Netzwerkfreigabeproblem: Internet hakt

Diskutiere Netzwerkfreigabeproblem: Internet hakt im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, sporadisch hakt in letzer Zeit mein Internet, fast blockiert. Am Router liegt es nicht (hab ich mit anderem Rechner ausprobiert). Tritt...
A

agamemnon

Threadstarter
Hallo,

sporadisch hakt in letzer Zeit mein Internet, fast blockiert. Am Router liegt es nicht (hab ich mit anderem Rechner ausprobiert).

Tritt bei beiden Konfigurationen auf:

"PC - Router" oder alternativ "PC - Switch - Router"

Ich habe versucht, die Ursache einzugrenzen: Das Phänomen scheint wohl abhängig davon aufzutauchen, wenn die Netzwerkfreigabe des Ordner
\\PC-NAME\Users (Unterordner: default, öffentlich, Benutzername) aufgeboben wird. Ich will halt nicht, dass diese Ordner freigegeben sind (aus Sicherheitsgründen).

Wenn man die Freigabe erlaubt, scheint sich das System nach eiginer Zeit wieder zu beruhigen ... (Router an und aus).

Hat da jemand eine Idee? Herzlichen Dank und vorsorglich guten Rutsch ins neue Jahr!

Anhänge

Thema:

Netzwerkfreigabeproblem: Internet hakt

Netzwerkfreigabeproblem: Internet hakt - Ähnliche Themen

• Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets

Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets: Hallo, ich habe mein Surface Go seit drei Tagen in Benutzung und somit alle Updates aktualisiert. Vom ersten Tag an hatte das Gerät Probleme mit...
  • Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!

Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!: Plötzlich versagt das Internet. Kabel ausgetauscht. Immer noch. PC2 funktioniert mit Kabel. WLanStecker genutzt. Laut dessen Daten gute...
  • WIN 10- Nur manche Programme haben Internet

WIN 10- Nur manche Programme haben Internet: Hey, ich sitze hier vor einem neuen Windows Laptop. Alles frisch eingerichtet. Allerdings komme ich aus mir unverständlichen Gründen nicht mit...
  • Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet

Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Fritz!Box 7560 aus dem Internet erreichen, allerdings ist diese nixcht der Haupt...
  • No internet connection via Wi-Fi: Broadcom 802.11ac Network Adapter | Windows 10 (1903-) 1909 | Reason: 0x00028003 | Boot-Camp | Apple Macbook Air 13

No internet connection via Wi-Fi: Broadcom 802.11ac Network Adapter | Windows 10 (1903-) 1909 | Reason: 0x00028003 | Boot-Camp | Apple Macbook Air 13 : No internet connection problems occured after the KB4524570 | 1909 Update and kept on with further updates like KB4522741 etc.. According to...