Netzwerkfreigabe mit Anmeldung

Diskutiere Netzwerkfreigabe mit Anmeldung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Forum, es ist so, ich habe einen PC und einen Laptop, beide in der selben Arbeitsgruppe und unter dem selben DHCP Server (FritzBox). Der PC...
O

onycro

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
36
Hallo Forum,

es ist so,
ich habe einen PC und einen Laptop, beide in der selben Arbeitsgruppe und unter dem selben DHCP Server (FritzBox). Der PC kann auf den Laptop und seine Freigaben zugreifen. Wenn ich das jedoch umgedreht versuche fordert es mich auf LoginDaten einzugeben. Ich weiß zwar nicht was für LoginDaten er haben will, aber die sollen auf jeden Fall weg.

PC -> Suche -> Erweiterte Freigabeeinstellungen verwalten -> Privat oder Arbeitsplatz (Aktuelles Profil) -> Heimnetzgruppen Verbindung -> Die Verwaltung der Heimnetzgruppen-Verbindungen ermöglichen

In anderen Tutorials wird gesagt "Voraussetzung dafür ist, dass der Benutzername und das Kennwort auf beiden Rechnern identisch sind." Das ist bei mir aber nicht so, was kann ich machen, wenn ich nicht will das man sich anmelden muss, bei einer Dateifreigabe?
 
Thema:

Netzwerkfreigabe mit Anmeldung

Netzwerkfreigabe mit Anmeldung - Ähnliche Themen

  • Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS

    Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS: Hatte den Asustor Nimbustor 2 AS5202T und nun den Asustor Nimbustor 4 AS5304T und bei beiden Geräten blockiert Windows den Zugriff, sodass...
  • Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?

    Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?: Ich habe mein Problem schon gelöst, aber die Lösung erscheint mir unlogisch. Deshalb frage ich hier, ob mir jemand die Zusammenhänge erklären...
  • Netzwerkfreigaben funktionieren nicht mehr

    Netzwerkfreigaben funktionieren nicht mehr: Seit gestern funktionieren auf mehreren (nicht allen) Rechnern in zwei Netzwerken (wahrscheilich nach einem Update) die Netzwerkfreigaben nicht...
  • Netzwerkfreigabe

    Netzwerkfreigabe: Netzwerk und Internetverbindungen Windows 10. Wenn ich auf das Zeichen, wie stark mein WLAN ist klicke, kommen mehrere Namen, die gesichert sind...
  • Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort

    Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort: Bitte keine Standardantworten, wie ich sie hier ständig lese. Folgendes passiert. Ich versuche auf eine Netzwerkfreigabe zu connecten, welche...
  • Ähnliche Themen

    Oben