GELÖST Netzwerkfrage

Diskutiere Netzwerkfrage im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Habe ein kleines Problem mit den Freigaben. Habe auf Rechner 1 Win XP und dort einen Drucker freigegeben sowie ein Laufwerk. Rechner 2 hat...
M

Morane

Threadstarter
Hallo

Habe ein kleines Problem mit den Freigaben. Habe auf Rechner 1 Win XP und dort einen Drucker freigegeben sowie ein Laufwerk. Rechner 2 hat ein freigebenes Laufwerk und Win7. Rechner 1 kann auf Rechner 2 voll zugreifen auf den freigebenen Ordner. Also Win Xp auf Win 7. Umgekehrt geht das aber nicht. Win7 darf nicht auf den Ordner von Win XP zugreifen. Keine Rechte Admin fragen und nicht genug Serverspeicher steht in der Fehlermeldung. Ich habe aber alle Schreib und Lesezugriffe Vergeben und trotzdem..... geht das nicht. Win7 Kann aber den Drucker ansteuern auf Win XP. Wo muß ich also unter WinXP Einstellungen vornehmen das der Ordner von Win 7 erreicht wird. Der Fehler muß ja auf der XP Seite sein wil dieses ja den Zugriff verweigert.

Danke für eure Bemühungen

Greetz Morane

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ich habe aber alle Schreib und Lesezugriffe Vergeben und trotzdem..... geht das nicht.
Oftmals gibt es Zugriffsprobleme, wenn das Benutzerkonto kein Passwort hat. Hast du eines vergeben ? Falls nicht probiere das mal aus.

Es kann auch helfen auf beiden Rechner ein identisches Benutzerkonto + Passwort anzulegen.

Guck mal hier rein, vielleicht hilft dir das weiter.

http://wiki.winboard.org/index.php/Netzwerkkonfiguration

:satisfied

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Morane,

zum Thema : "nicht genügend Serverspeicher vorhanden" schau mal auf meiner Page: http://www.tackys-support.de/xptips.htm#N11
Ansonsten würde ich auch als erstes das selbe Benutzerkonto mit dem selben PW auf beiden PCs erstellen und dann noch mal die Freigaben neu einrichten.

T@cky

Thema:

Netzwerkfrage

Netzwerkfrage - Ähnliche Themen

• Netzwerkfrage generell?

Netzwerkfrage generell?: Ich hätte mal eine Frage an die Profis hier. Bei uns auf Arbeit gibt es ein Netzwerk wo sich seit neuestem die Admins beschweren weil so viele mit...
  • Netzwerkfragen zu Vista

Netzwerkfragen zu Vista: Moin, ich habe 2 Fragen zum Netzwerk bei Vista, ich habe schon einige Threads dazu gelesen aber sie treffen nicht genau mein Thema. 1. Wie...
  • Anmelde & Netzwerkfragen Windows Sever 2003

Anmelde & Netzwerkfragen Windows Sever 2003: Hallo, ich habe viele Fragen, fangen wir mal mit denen an: Wie verbinde ich mit einer Netzwerkkarte zwei völlig verschiedene Netze. Fall ist...
  • Xp-Netzwerkfragen

Xp-Netzwerkfragen: Hallo Leute, ich will bei mir ein vorhandenes Netzwerk umbauen und auf Windows XP Prof. aufrüsten. Es sollen 3 PC ringförmig vernetzt werden. Da...