Netzwerkfestplatten verbinden

Diskutiere Netzwerkfestplatten verbinden im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute Ich habe folgendes Problem und zwar bin ich zuhause in einem Heimnetzwerk beigetreten und kann darüber auch ins internet einsteigen -...
F

Florianlanzi

Threadstarter
Hi Leute

Ich habe folgendes Problem und zwar bin ich zuhause in einem Heimnetzwerk beigetreten und kann darüber auch ins internet einsteigen - also Verbindung besteht!, aber mein Pc findet auf einmal keine meiner 2 Netzwerkfestplatten mehr! Ich habe es auch schon von mehreren Computern versucht aber bei diesen waren diese immer da und verbindungsbereit!

Dank für eure Hilfe
mfg flo

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Ich habe folgendes Problem und zwar bin ich zuhause in einem Heimnetzwerk beigetreten und kann darüber auch ins internet einsteigen - also Verbindung besteht!
grundsätzlich verstehe ich die frage nicht.
eventuell liegt es daran, dass du hier IMHO birnen und äpfel als eine obstsorte siehst.

vom prinzip hat dein heimnetzwerk nichts mit dem internet zu tun, und umgekehrt. die verbindung regelt normalerweise ein router.

aber um dich nicht gleich ganz zu entmutigen:

von wo aus möchtest du denn auf deine netzwerkfestplatten zugreifen? vom internet aus (also zb von einem internetcafe oder von einem kumpel aus)?
ich denke, das meinst du nicht, oder?

oder stehen deine netzwerkplatten "nur" bei dir zu hause?
wenn ja, wo sind diese angeschlossen (an welchem gerät und ist dieses gerät auch teil deines von win7 angebotener heimnetzgruppe) und womit versuchst du darauf zuzugreifen?

lg und :welcome
hundesohn

Zuletzt bearbeitet:
F

Florianlanzi

Threadstarter
zuhause

ich will von zuhause zugreifen - also im ethernet bleiben. die festplatten sind an meinen router angeschlossen und ich will von meinem pc aus zugreifen

danke für deine hilfe
mfg flo

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Florianlanzi,

mich irritiert der Name "Heimnetzwerk"!
Du bist aber nicht mit deinem Win Pc der unter Win 7 neuen Heimnetzgruppe beigetreten, oder?
In dieser Heimnetzgruppe können sich nur Win 7 PCs sehen.

T@cky

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Hi Florianlanzi,

mich irritiert der Name "Heimnetzwerk"!
Du bist aber nicht mit deinem Win Pc der unter Win 7 neuen Heimnetzgruppe beigetreten, oder?

T@cky
genau das befürchte ich nämlich auch, deshalb meine frage, wo die platten angeschlossen sind.

@TE

verlasse bitte die von win7 angebotene heimnetzgruppe und stell dein netzwerk auf: heimnetzwerk (die maske die ich meine bietet dir 3 möglichkeiten. 1. heimnetzwerk, 2. arbeitsplatznetzwerk und 3. öffentliches netzwerk)

diese einstellungen nimmst du im netzwerk und freigabecenter vor.

hth
hundesohn

Anhänge

F

Florianlanzi

Threadstarter
schon gemacht

ja das ist genau das was ich meine ich bin bei deiner gruppe, und war darüber auch schon verbunden nur war diese leider uf einmal weg!!!

Anhänge

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
jepp, weil du der heinmetzgruppe beigetreten bist. tritt wieder aus und alles sollte wieder funktionieren

lg
hundesohn

Anhänge

F

Florianlanzi

Threadstarter
nächstes Problem

so so und ich dachte, wenn man auf Heimnetzgruppe verlasssen drückt, dann verlässt man sie?

Anhänge

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
genau, wenn du dort draufklickst, bist du aus der gruppe ausgetreten und bist jetzt "nur" noch im heimnetzwerk. auf alle fälle solltest du deine netzwerkfestplatte(n) die am router sind dann im netzwerk sehen und darauf zugreifen können.
denn wie tacki schon schrieb:
T@cky
hundesohn

F

Florianlanzi

Threadstarter
ja habe ich aber dann steht wenn ich auf die taste drücke (wie beim vorigen angehängten bild unten gezeigt) IHRE COMPUTER KONNTEN NICHT AUS DER HEIMNETZGRUPPE ENTFERNT WERDEN!? gibt es eine Alternative zum aussteigen?

danke mfg
flo

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
achso, die fehlermeldung ganz unten, hatte ich übersehen.

hab mal schnell gegoogelt und 2 lösungsansätze gefunden:

1: http://sven-mawby.de/index.php?option=com_content&view=article&id=50:heimnetzgruppe-verlassen-nicht-moegich&catid=16:problembehandlung&Itemid=172

2: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/16862-geloest-windows-7-heimnetzwerk-deinstallieren.html
hier ist IMHO der post #3 zu lesen.

ob die lösungen klappen, kann ich dir allerdings nicht versprechen, da ich sie selber nicht testen kann/will

hth
hundesohn

ps: auf alle fälle sollten wohl 2 dienste laufen, um aus der gruppe austreten zu können:

Dienste: Die Dienste für das Heimnetz sind möglicherweise deaktiviert.
Wählen Sie Start, geben Sie Dienste oder services.msc in Suchfeld ein und drücken Sie [Eingabe].
Suchen Sie in Liste die beiden Dienste Heimnetzgruppen-Anbieter und Heimnetzgruppen-Listener.
Der Status muss Gestartet, der Starttyp Manuell sein

Thema:

Netzwerkfestplatten verbinden

Sucheingaben

netzwerksplatten verbinden verbinden

,

netzwerkfestplatten win 10

,

mit netzwerkfestplatte verbinden

,
windows per samba mit netzwerkfestplatte verbinden

Netzwerkfestplatten verbinden - Ähnliche Themen

• Kein Zugriff auf Netzwerkfestplatte

Kein Zugriff auf Netzwerkfestplatte: Hallo ich habe ein Problem auf meine Netzwerk Festplatte zu zugreifen. Laut Fehleranzeige hat Windows 10 den Zugriff blockiert weil die...
  • Netzwerkfestplatte Probleme mit der Verbindung

Netzwerkfestplatte Probleme mit der Verbindung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Festplatte an einer Fritzbox als "Nass" und bei mir im PC als Netzlaufwerk eingebunden...
  • Zugriff auf Netzwerkfestplatten nicht möglich

Zugriff auf Netzwerkfestplatten nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich auf die Festplatten im Netzwerk (Fritz-Nas) zugreifen will, kommt...
  • Netzwerkfestplatte mit fester IP über Internet erreichen

Netzwerkfestplatte mit fester IP über Internet erreichen: Moin, ich habe hier ein kleines Netzwerk: Windows 7 und Windows 8 und ein NAS (Western Digital) sowie einen WLAN-Router von Netgear. Der Anschluss...
  • Ordner auf Netzwerkfestplatte in Bibliothek integrieren?

Ordner auf Netzwerkfestplatte in Bibliothek integrieren?: Ich wollte vorher mein Bilder-Ordner auf meiner externen Festplatte, die ich an meine FRITZ! Box 3270 angeschlossen habe in die Windows-Bibliothek...