Netzwerkerkennung kann nicht aktiviert werden

Diskutiere Netzwerkerkennung kann nicht aktiviert werden im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo Hab keinen thread zu meinem Prob gefunde. Ich habe ein neues notebook mit vista home basic und möchte dieses über wlan mit meiner...
M

mankmill

Threadstarter
Hallo

Hab keinen thread zu meinem Prob gefunde.

Ich habe ein neues notebook mit vista home basic und möchte dieses über wlan mit meiner FritzBox 7050 verbinden. wlan ist WPA verschlüsselt.

Im Freigabecenter kann ich die netzwerkerkennung nicht aktivieren.

EDIT: Netzwerkerkennung jetz auf An. Trotzdem tritt immer noch das unter geschilderte Problem auf.

Das Notebook findet das wlan netz allerdings nicht. Auch wenn es unverschlüsselt ist, findet er das netz nicht. habe auch schon eine verbindung mit den verschlüssellungsdaten des wlans bei vista erstellt. er findet nix.

Ich hab noch keine Ahnung von vista deswegen kann ich auch nicht viel mehr schildern.

vielen dank im voraus

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
hi :)

mit den Einstellungen und im Gerätemanager ist alles o.k.? (WLAN-Treiber, IPAdresse, Passwort für WPA ...)

Entfernungsprobleme ?

Hast du schon Verbindung mit einem anderen Rechner zur Fritzbox ?

M

mankmill

Threadstarter
Hi

Einstellungen eigentlich alle richtig. WPA Passwort kann ich nicht eingeben. Vielleicht erst, wenn er verbinden will?!? IP Adresse auf automatisch beziehen.

Ein Pc hängt per kabel anner FritzBox. wenn ich das kabel ans notebook anschließe, komme ich auch ohne probs ins netz. aber eben nicht über wlan.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Welche(r) WLAN-Adapter steckt/Stecken denn drin? Normalerweise sollte das NB bei aktivierten Adpatern unten in der Taskleiste automatisch anzeigen, dass Netzwerke verfügbar sind. Hast du das SSID des WLAN versteckt im Router?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team