Netzwerkerkennung ist nach Neustart deaktiviert

Diskutiere Netzwerkerkennung ist nach Neustart deaktiviert im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe gerade folgendes Problem: Wenn ich im Netzwerk- und Freigabecenter die Netzwerkerkennung (und damit auch die Freigabe von...
C

Crimson Jupiter

Threadstarter
Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem:

Wenn ich im Netzwerk- und Freigabecenter die Netzwerkerkennung (und damit auch die Freigabe von Dateien) aktiviere, dann funktioniert das wie gewünscht. Andere Rechner in der Arbeitsgruppe sehen mich und können auf meine freigegebenen Dateien zugreifen. Sobald ich aber mein System neu starte, ist nach dem hochfahren Netzwerkerkennung und Freigabe von Dateien wieder deaktiviert. Weiss jemand woran das leigen könnte ?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Steht dein Netzwerktyp eventuell auf "öffentliches Netzwerk" ? Falls ja, versuchs mal mit "privates Netzwerk" (ist nur ne Vermutung).

Gruß Matze

C

Crimson Jupiter

Threadstarter
Hi.

Steht dein Netzwerktyp eventuell auf "öffentliches Netzwerk" ? Falls ja, versuchs mal mit "privates Netzwerk" (ist nur ne Vermutung).

Gruß Matze
steht auf Privates Netzwerk. Wenn ich die Netzwerkerkennung einschalte werde ich ja jedesmal danach gefragt und gebe immer Privates Netzwerk an.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
steht auf Privates Netzwerk. Wenn ich die Netzwerkerkennung einschalte werde ich ja jedesmal danach gefragt und gebe immer Privates Netzwerk an.
Hm, normal ist das nicht. Passiert das auch, wenn du es richtig einstellst und danach sofort neu startest ? Also ich meine ohne das Netzwerk "zu benutzen" ?

Ansonsten bin ich da übefragt... :blink

Gruß Matze

C

Crimson Jupiter

Threadstarter
Hm, normal ist das nicht. Passiert das auch, wenn du es richtig einstellst und danach sofort neu startest ? Also ich meine ohne das Netzwerk "zu benutzen" ?

Ansonsten bin ich da übefragt... :blink

Gruß Matze
Habe ich gerade mal ausprobiert, aber das macht keinen Unterschied :(

C

Crow

hast du mal unter den diensten geschaut wie es da eingestellt ist?
könnte ja sein das es auf manuell gestellt ist.

C

Crimson Jupiter

Threadstarter
hast du mal unter den diensten geschaut wie es da eingestellt ist?
könnte ja sein das es auf manuell gestellt ist.
Tja, aber welcher Dienst wäre denn dafür zuständig ? Es gibt einen "Netzwerkverbindungen" Dienst, der auch manuell stand, welcher aber trotzdem gestartet war. Das setzen auf automatisch hat nichts gebracht. Ich habe ausserdem unter Virtual PC noch ein Vista zum testen installiert und da war der Dienst ebenfalls auf manuell. Das scheint also ok zu sein und hat nichts mit dem Problem zu tun. Auf der virtuellen Maschine tritt das Problem nicht auf.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ich denke nicht, dass es was mit den Diensten zu tun hat. Die Funktionen sind ja alle da, es wird nur diese Einstellung nicht übernommen. In letzter Zeit hab ich das öfter gelesen. Einer kann seine Druckerfreigabe nicht aktivieren, bei dir ist es die Erkennung. Seltsam. :hm

Das einzige was mir noch einfällt: Der Vista-Super-Admin. Vielleicht geht es mit dem. Sollte zwar auch ohne gehen, könnte man aber trotzdem versuchen.

Freizuschalten je nach Vista-Version

Home-Versionen

Business oder höher

Gruß Matze

C

Crimson Jupiter

Threadstarter
Ich denke nicht, dass es was mit den Diensten zu tun hat. Die Funktionen sind ja alle da, es wird nur diese Einstellung nicht übernommen. In letzter Zeit hab ich das öfter gelesen. Einer kann seine Druckerfreigabe nicht aktivieren, bei dir ist es die Erkennung. Seltsam. :hm

Das einzige was mir noch einfällt: Der Vista-Super-Admin. Vielleicht geht es mit dem. Sollte zwar auch ohne gehen, könnte man aber trotzdem versuchen.

Freizuschalten je nach Vista-Version

Home-Versionen

Business oder höher

Gruß Matze
Ok, hab die Variante für mein Home Premium ausprobiert. Konto aktivieren hat auch geklappt, aber leider lässt sich mein Vista nicht mal vom Super Admin was sagen. Da passiert genau das gleiche :(

Mittlerweile hab ich mir überlegt, dass die Situation vielleicht gar nicht so schlecht ist. Müssen meine Mitbewohner eben immer vorher Bescheid sagen, wenn sie auf meinen Rechner zugreifen wollen :D

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ok, hab die Variante für mein Home Premium ausprobiert. Konto aktivieren hat auch geklappt, aber leider lässt sich mein Vista nicht mal vom Super Admin was sagen. Da passiert genau das gleiche :(
Hab ich mir schon gedacht. War halt die letzte Möglichkeit. :nixweis

Mittlerweile hab ich mir überlegt, dass die Situation vielleicht gar nicht so schlecht ist. Müssen meine Mitbewohner eben immer vorher Bescheid sagen, wenn sie auf meinen Rechner zugreifen wollen :D
Den Fehler positiv nutzen. So gefällt mir das. :up

Gruß Matze :D

C

Crimson Jupiter

Threadstarter
Wenn ich jetzt wenigstens dieses andere nervige Problem gelöst bekäme ;)

Thema:

Netzwerkerkennung ist nach Neustart deaktiviert

Sucheingaben

netzwerkerkennung nach neustart dauerhaft

,

die netzwerkerkennung bei w.vista ist deaktiviert wie muss ich es aktivieren

,

windows 10 netzwerkerkennung

,
datei und druckerfreigabe deaktiviert sich
, netzwerkerkennung nach reboot wieder aus, Windows server Netzwerk Erkennung nach neustatrt

Netzwerkerkennung ist nach Neustart deaktiviert - Ähnliche Themen

• Windows 10, Netzwerkerkennung ändern

Windows 10, Netzwerkerkennung ändern: Hallo zusammen! Wie kann ich unter Windows 10 die Einstellungen für Netzwerk, hauptsächlich die Erkennung ändern? Meine Änderungen werden...
  • Netzwerkerkennung unter Win10

Netzwerkerkennung unter Win10: Ein im privaten Netzwerk eingetakteter Tower mit Win10 Pro wird in diesem Nertzwerk nicht mehr oder nur noch sporadisch erkannt bzw. gelistet. Der...
  • Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren. Windows 10 64bit.

Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren. Windows 10 64bit.: Nach dem letzten Update lässt sich die Netzwerkerkennung nicht mehr aktivieren. Ich habe diese Version: Windows 10 Pro Version: 1607. 64 Bit.
  • Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt

Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt: Nabend, nachdem sich (nach Systemwiederherstellung) die Netzwerkerkennungs-Option wieder dauerhaft aktivieren ließ, gleich das nächste Problem...
  • GELÖST Netzwerkerkennung: Aktivierung wird nicht abgespeichert.

GELÖST Netzwerkerkennung: Aktivierung wird nicht abgespeichert.: Hallo allerseits, ich hab seit gestern ein merkwürdiges Problem. Da mein Netzwerk nicht mehr sichtbar war, wollte ich die Erkennung unter...