GELÖST Netzwerkeinträge entfernen?

Diskutiere Netzwerkeinträge entfernen? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Wie kann ich den einen Netzwerkeintrag siehe hier,entfernen: Dachte immer das geht mit dem Befehl mit ausführen "net shareAllgemein /delete "
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Wie kann ich den einen Netzwerkeintrag siehe hier,entfernen:
Netzlaufwerke.jpg

Dachte immer das geht mit dem Befehl mit ausführen "net shareAllgemein /delete "

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Danke das war es. Diese Einträge sind stehen geblieben nach dem Update der FritzBoxen weil sich da wahrscheinlich Pfade für die FritzNAS etwas geändert haben. Sie sind weg, thanks:up

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ich frage mich ernsthaft, warum man diese Antwort in ein Bild verpacken muss :confused
(und dann noch Extern)...

Ein Zweizeiler würde Leuten, die das selbe Problem haben, auch in Zukunft noch helfen, wenn das Bild längst gelöscht ist.
Sehe ich ähnlich, daher hier mal der Eintrag in der Registry, bei dem man die "unnötigen" Einträge löschen kann:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU
Vielleicht wusste jhkil9 aber auch nur nicht, dass man sich aus der Registry ganz bequem den Schlüsselnamen kopieren kann (rechter Mausklick auf den Schlüssel: Schlüsselnamen kopieren) :blush

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Das Bild habe ich so in einem anderen Forum gefunden und deshalb nur weiterverlinkt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ist ja erledigt, ich denke auch nie dran das man hier auch Bilder auf den Server laden kann. Lade sie auch immer über andere Server hoch.:D

Thema:

Netzwerkeinträge entfernen?

Netzwerkeinträge entfernen? - Ähnliche Themen

• GELÖST Explorer: inaktiver Netzwerkeintrag (in der Ordnerstruktur) läßt sich nicht entfernen

GELÖST Explorer: inaktiver Netzwerkeintrag (in der Ordnerstruktur) läßt sich nicht entfernen: Hallo, leider zeigt mein Explorer unter der Rubrik Netzwerk einen nutzlosen inaktiven Eintrag in der Ordnerstruktur, der sich nicht entfernen...
  • Windows 10 Netzwerkeinträge unter DFÜ werden nicht mehr angezeigt

Windows 10 Netzwerkeinträge unter DFÜ werden nicht mehr angezeigt: Von einem Tag auf den anderen werden die vorhandenen Netzwerkeinträge unter DFÜ nicht mehr angezeigt. Es ist auch nicht möglich neue Einträge...
  • Entfernen eines blockierten Email-Accounts aus Windows

Entfernen eines blockierten Email-Accounts aus Windows: Ich habe auf meinem Windows 10 ein Email-Account vom Typ "Schulkonto" (aus Studienzeit). Dieses wurde nun blockiert (habe schon länger das Studium...
  • Hintergrundbilder entfernen

Hintergrundbilder entfernen: Wie lassen sich Hintergrundbilder wieder Entfernen?