Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

Diskutiere Netzwerkeinstellungen zurücksetzen? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich habe ein groes Problem mit meinem Internet. Nachdem ich FlashGet installiert hatte (ist eine naheliegende Vermutung, da mein Vater das...
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen? Beitrag #1
S

Saosin

Threadstarter
Hallo!

Ich habe ein groes Problem mit meinem Internet. Nachdem ich FlashGet installiert hatte (ist eine naheliegende Vermutung, da mein Vater das gleiche Problem hat), und ich bei der Installation "Modify XP Connections" angeklickt hatte, funktioniert mein Internet nicht mehr richtig. Dies äuert sich wie folgt:

Die Verbindung ist weiterhin aktiv, also keine meldung wie "Ein Netzwerkkabel wurde entfernt" oder ähnliches. Nur wenn ich z.B. den Browser öffne, oder generell irgendetwas starte was Internetverbindung benötigt, klappt dies nicht. Ich muss erst den Netzwerkadapter "Deaktivieren" und dann wieder "Aktivieren". Dann geht es!

Das Internet "trennt" meisstens wenn ich downloade, also die Leitung unter Volllast arbeitet.

Flashget ist bereits deinstalliert und die Treiber der Netzwerkkarte neu Installiert.

Danke schonmal für eure Hilfe!

//EDIT: Windows XP SP2

• Netzwerkeinstellungen zurücksetzen? Beitrag #4
Hups

Hups

Moderator
Team
Ja, so ist der Vorschlag von Microsoft.

Thema:

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen? - Ähnliche Themen

Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder: Hallo liebe Community, ich habe seit Beginn Probleme mit der Internetverbindung meines PC. Im normalen Gebrauch passiert es plötzlich, dass keine...
Windows 10: Browser baut Internetseiten sehr langsam und träge auf? Dies könnten die Gründe sein!: Immer wieder berichten Windows-10-Nutzer speziell nach den größeren Updates wie zum Beispiel dem Anniversary Update, dass ihr Internetbrowser die...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
LAN Verbindung verschwunden ?: Moin, ich hab da mal ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme -.- Ich habe ein Laptop von Asus (Vista Home Premium 32 Bit) im Dezember...
Internetverbindung bricht alle 2 min zusammen: Hi. Folgendes Problem habe ich mit meinem neuen Windows XP (SP 2) Rechner: Nach dem Neustart kann ich etwa 6 Minuten ganz normal im Internet...
Sucheingaben

netzwerkstellungen zurikzusetzen windows xp

Oben