Netzwerkeinrichtung über dLAN möglich aber keine Internetverbindung

Diskutiere Netzwerkeinrichtung über dLAN möglich aber keine Internetverbindung im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Tag, ich hätte gerne ein paar Anregungen zur Problembehebung. Und zwar will ich mein Netzwerk mithilfe von dLan 200 AVeasy von Denovo...
S

seppvincent

Threadstarter
Guten Tag,

ich hätte gerne ein paar Anregungen zur Problembehebung. Und zwar will ich mein Netzwerk mithilfe von dLan 200 AVeasy von Denovo erweitern. Dazu habe ich, wie in der Anleitung erklärt, alles nötige gemacht um das dLAN einzurichten. Ich habe auch eine Verbindung zu meinem Router, den ich auch anpingen kann bzw. die Routerwebsite besuchen kann. Wenn ich jetzt nur eine Website öffnen will, bekomme ich keine Verbindung. Auch ein Ping ins Web funktioniert mit dem dLAN nicht. Wenn ich jetzt das Kabel, was zu meinem dLAN Adapter führt in meinen PC stecke, kann ich normal auf das Internet zugreifen..
Hat das jemand Ideen, wie ich da weiter vorgehen kann?

Es scheint das dLAN zu funktionieren, da ich den Router anpingen kann.
Außerdem funktionieren auch beide Ethernetkabel, da ich sie beide direkt mit dem Router erfolgreich verbunden habe.
Das Internet funktioniert auch.

Viele Grüße
Sepp

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome

Hast Du unterschiedliche Netzwerksegmente angelegt? Also z.B. im Router 192.168.178.x und im dLAN 192.168.2.x ?
Dann müssten noch Routen gesetzt werden.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Handelt es sich um diese Teile hier?

Habe da gesehen das es ein Firmware Update gibt :unsure

Ich glaube konfigurieren tut man bei den Dingern nicht viel, oder?
Meine habe ich angesteckt seit dem laufen die unauffällig und tun ihren Dienst

Erli :cool

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
In den Dlan Adaptern würde ich die DHCP Vergabe deaktivieren und das ganze den Router machen lassen.
Wenn beide DHCP Server die selben Adressen verteilen wollen kann es auch zu kuriosen Problemen kommen

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Erli hat anscheinend recht, dass man bei den Dingern nicht viel konfigurieren kann.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Hmm möglich wäre es. Die Teile sind augenscheinlich schon in die Jahre gekommen.
Zumindest lässt sich das aus dem Datum 2009 des Datenblatts schließen.
Dennoch sollte doch irgendwie eine Konfiguration möglich sein.

Aber zu aller erst sollte man Mal beide zurücksetzen und die neuste Firmware aufspielen falls noch nicht geschehen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
...Dazu habe ich, wie in der Anleitung erklärt, alles nötige gemacht um das dLAN einzurichten ...
Die Teile werden doch eigentlich nur in ne Steckdose gesteckt und mit Router und PC verbunden. Da wird nix eingerichtet, die laufen ohne irgendwas.

Thema:

Netzwerkeinrichtung über dLAN möglich aber keine Internetverbindung

Netzwerkeinrichtung über dLAN möglich aber keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

• GELÖST Komplizierte Netzwerkeinrichtung zum TV Streaming...

GELÖST Komplizierte Netzwerkeinrichtung zum TV Streaming...: Hallo liebe Winboard-User, :) Huiii hier ist ja alles neu gemacht,seid ich das letzte mal hier war! :aah Frohes Neues Jahr wünsche ich euch...
  • Wie kann ich Nokia 930 in meinen Microsoft Konto hinzufügen? Über Suchen/ Finden geht es nicht. Wie kann ich Admin-Konto Entfernen, ohne das Handy zur

Wie kann ich Nokia 930 in meinen Microsoft Konto hinzufügen? Über Suchen/ Finden geht es nicht. Wie kann ich Admin-Konto Entfernen, ohne das Handy zur: Wie kann ich Nokia 930 mit Version Win10 / 1607 in meinen Microsoft Konto hinzufügen? Über Suchen/ Finden/Hinzufügen geht es nicht. Welche...
  • Weiterleitung von Zustellungsfehler über Regeln

Weiterleitung von Zustellungsfehler über Regeln: Hallo, wir haben bei uns ein Postfach, in dem ab und zu Zustellungsfehler von Outlook zurückkommen, da z.B. die E-Mail von einem MA falsch...
  • Update 2004 wird bei mir nach dem Scheitern erneut über Windows Update angeboten.

Update 2004 wird bei mir nach dem Scheitern erneut über Windows Update angeboten.: Ich habe das gleiche Problem. Jedoch wurde und wird immer wieder das Update 2004 bei mir nach dem Scheitern erneut über Windows Update angeboten...