GELÖST Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich

Diskutiere Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich kann seit einiger Zeit keine Verbindung mehr zu WLANs aufbauen, und habe keine Idee mehr was ich noch machen kann außer ner Windows...
  • Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich Beitrag #1
M

MantriX

Threadstarter
Hallo!
Ich kann seit einiger Zeit keine Verbindung mehr zu WLANs aufbauen, und habe keine Idee mehr was ich noch machen kann außer ner Windows reinstall (hab hier im Forum auch keine Lösung gefunden). Vielleicht fällt euch ja was ein.

Fehlerbeschreibung:
Seit einiger Zeit sehe ich wenn ich nach Drahtlosen Netzwerken suche zwar alle Netzwerke die für mich interessant sind, kann mich aber mit keinem dauerhaft verbinden. Es steht immer kurz da, dass eine Verbindung hergestellt wurde und kurz darauf ist sie wieder getrennt. Dabei spielt es anscheinend keine Rolle ob das Netzwerk verschlüsselt ist oder nicht, ich kann zu garkeinem Netz eine Verbindung aufbauen.

Für mich unverständlich ist: Das WLan hat bereits einwandfrei funktioniert, jetzt plötzlich aber nichtmehr. Ich habe aber meines Wissens nichts am System verändert was diese Wirkung haben könnte.

System:
Samsung R710-Aura Derino
WLAN-Karte: Atheros AR5007EG

PS:
Mit der Formulierung "...Seit einiger Zeit sehe ich wenn ich nach Drahtlosen Netzwerken suche zwar alle Netzwerke die für mich interessant sind, kann mich aber mit keinem dauerhaft verbinden..." Meine ich die netzwerk suchfunktion von WinXP und mit Interessanten netzwerken Die 2 wlans meiner WG, das wlan meiner eltern und das wlan meiner uni.
Nur um des nochmal klarzustellen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich Beitrag #2
jerrymaus

jerrymaus

:cheesy Da Du hier illegal versuchst in anderer Leute Wlan ein zu brechen, wird Dir hier dafür keiner Support leisten!
Ließ die Boardregeln!

@Mods, bitte closen!

gruß

jerrymaus:sing

• Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich Beitrag #3
M

MantriX

Threadstarter
:cheesy Da Du hier illegal versuchst in anderer Leute Wlan ein zu brechen, wird Dir hier dafür keiner Support leisten!
Ließ die Boardregeln!

@Mods, bitte closen!

gruß

Ähm ok? WIe kommt du den bitte auf die Idee, dass ich in Netzwerke eindringe auf die ich keinen Zugriff haben darf? Lies den Beitrag vllt mal ein bissl genauer durch bevor du irgenwelche Leute beschuldigst......

• Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich Beitrag #4
frankbier

frankbier

Ähm ok? WIe kommt du den bitte auf die Idee, dass ich in Netzwerke eindringe auf die ich keinen Zugriff haben darf? Lies den Beitrag vllt mal ein bissl genauer durch bevor du irgenwelche Leute beschuldigst......

Hallo!

Fehlerbeschreibung:
Seit einiger Zeit sehe ich wenn ich nach Drahtlosen Netzwerken suche zwar alle Netzwerke die für mich interessant sind, kann mich aber mit keinem dauerhaft verbinden. Es steht immer kurz da, dass eine Verbindung hergestellt wurde und kurz darauf ist sie wieder getrennt. Dabei spielt es anscheinend keine Rolle ob das Netzwerk verschlüsselt ist oder nicht, ich kann zu garkeinem Netz eine Verbindung aufbauen.

Bei dieser Beschreibung, kann ich jerrymaus verstehen .;)

• Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich Beitrag #5
SlimTonga

SlimTonga

können andere verbindungen zu dem router aufbauen?
hast du einfach mal den router neu gestartet?

• Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich Beitrag #6
M

MantriX

Threadstarter
Hallo!
Ich kann seit einiger Zeit keine Verbindung mehr zu WLANs aufbauen, und habe keine Idee mehr was ich noch machen kann außer ner Windows reinstall (hab hier im Forum auch keine Lösung gefunden). Vielleicht fällt euch ja was ein.

Fehlerbeschreibung:

Für mich unverständlich ist: Das WLan hat bereits einwandfrei funktioniert, jetzt plötzlich aber nichtmehr. Ich habe aber meines Wissens nichts am System verändert was diese Wirkung haben könnte.

System:
Samsung R710-Aura Derino
WLAN-Karte: Atheros AR5007EG

PS:
Mit der Formulierung "...Seit einiger Zeit sehe ich wenn ich nach Drahtlosen Netzwerken suche zwar alle Netzwerke die für mich interessant sind, kann mich aber mit keinem dauerhaft verbinden..." Meine ich die netzwerk suchfunktion von WinXP und mit Interessanten netzwerken Die 2 wlans meiner WG, das wlan meiner eltern und das wlan meiner uni.
Nur um des nochmal klarzustellen....

• Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich Beitrag #7
M

MantriX

Threadstarter
Bei dieser Beschreibung, kann ich jerrymaus verstehen .;)
Ein Mitbewohner hat grad den beitrag gelesen und mit auch auf die etwas missverständliche formulierung hingewiesen ^^
Hab ein PS hinzugefügt

• Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich Beitrag #8
M

MantriX

Threadstarter
können andere verbindungen zu dem router aufbauen?
hast du einfach mal den router neu gestartet?
Das problem betrifft nur mich. Andere haben keine probleme. Ich habe zugriff auf 4 netzwerke 2 mit WPA gesichert, 1 Mit WPA2, und die uni hat ein offenes netz (VPN gesichert damit keiner auf dumme ideen kommt ^^). Ich komme auf keines von den vieren.

Also Router auf die ich Zugriff habe, hab ich auch schon testweise mal neugestartet/ strom gekappt / mit neuer firmware geflasht.
Leider ohne Erfolg..

• Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich Beitrag #9
jerrymaus

jerrymaus

:D Entschuldige, doch wer soetwas schreibt, der darf sich nicht wundern, wenn andere hier illegales vermuten!
Hättest Du das gleich richtig geschrieben, so wäre ich nie auf die Idee gekommen!

Zum Thema: Ich denke mal, das Du ein Prob mit Deinem WlanAdapter hast, wenn es einer am USB und von AVM ist, so habe ich die Erfahrung machen müssen, daß diese sich sehr leicht überhitzen und dann Lötstellen im Inneren keinen Kontakt mehr haben!
Zweimal ist mir das schon passiert, die Dinger waren dann irgendwann ganz kaputt! Beide Male war aber noch Garantie drauf und ich habe einmal getauscht und beim zweitem habe ich mir dann das Geld wiedergeben lassen!

gruß

• Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich Beitrag #10
M

MantriX

Threadstarter
:D Entschuldige, doch wer soetwas schreibt, der darf sich nicht wundern, wenn andere hier illegales vermuten!
Hättest Du das gleich richtig geschrieben, so wäre ich nie auf die Idee gekommen!

Zum Thema: Ich denke mal, das Du ein Prob mit Deinem WlanAdapter hast, wenn es einer am USB und von AVM ist, so habe ich die Erfahrung machen müssen, daß diese sich sehr leicht überhitzen und dann Lötstellen im Inneren keinen Kontakt mehr haben!
Zweimal ist mir das schon passiert, die Dinger waren dann irgendwann ganz kaputt! Beide Male war aber noch Garantie drauf und ich habe einmal getauscht und beim zweitem habe ich mir dann das Geld wiedergeben lassen!

gruß

Ja, ich drück mich gern mal etwas missverständlich aus, hab vllt nicht ganz zu unrecht in Deutsch immer ne 5 gehabt ^^

Zum Thema:
Die WLAN Karte ist eine intern verbaute Atheros AR5007EG. Das die Karte zu warm wird glaub ich nicht, da ich auch schon eine usb karte getestet habe und diese am laptop auch nicht funktioniert (am anderen rechner geht sie aber).

Ich vermute ein Softwareseitiges Problem.

Ich glaub allerdings nicht dasses der Treiber ist, da ich immernoch dengleichen verwende wie hier http://www.winboard.org/forum/netzwerk/99962-atheros-5007eg-wlan-adapter-uebertraegt-keine-pakete.html

• Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich Beitrag #11
jerrymaus

jerrymaus

:D Probier doch mal den Treiber der Karte ganz einfach neu zu installieren! Wenn das nichts helfen sollte, so mach eine Rep - Install des BS!

gruß

• Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich Beitrag #12
SlimTonga

SlimTonga

funktioniert denn lan?
hast du testweise mal deine firewall deaktiviert?
kannst du bsp. über knoppix eine verbindung herstellen?

• Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich Beitrag #13
M

MantriX

Threadstarter
funktioniert denn lan?
hast du testweise mal deine firewall deaktiviert?
kannst du bsp. über knoppix eine verbindung herstellen?
Des Lan funktioniert einwandfrei. Die Firewall hatte ich auch im Verdacht, hab sie testweise deinstalliert, ohne Erfolg.

:D Probier doch mal den Treiber der Karte ganz einfach neu zu installieren!...

Jaa das wars, jetzt gehts wieder! Irgendwas hatte mir anscheinend den Treiber zerschossen.

Danke für die prompte Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich Beitrag #14
tacky

tacky

Hi MantriX,

irgendwelche Firewalls installiert, dann am besten mal komplett deinstallieren und nicht nur deaktivieren!

Wenn keine FW installiert, dann würde ich auch als erstes den Treiber der Wlan Karte neu installieren.

[email protected]

Edit: mal wieder zu spät ;-)

• Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich Beitrag #15
jerrymaus

jerrymaus

Des Lan funktioniert einwandfrei. Die Firewall hatte ich auch im Verdacht, hab sie testweise deinstalliert, ohne Erfolg.

Jaa das wars, jetzt gehts wieder! Irgendwas hatte mir anscheinend den Treiber zerschossen.

Danke für die prompte Hilfe!

:D Nix zu danken! Sind halt Erfahrungswerte, ging mir auch schon so!
Vor allem wenn Du Sicherheitssoftware, Antivirus oder Firewalls, deinstallierst, kommt es oft vor das danach das I-Net nicht mehr geht! Dabei ist es meist egal, ob Lan oder WLan eingesetzt wird!

gruß

Thema:

Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich

Netzwerke sichtbar, aber keine Verbindung möglich - Ähnliche Themen

WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Keine WLAN-Verbindung bei bestehendem Netzwerk: Guten Tag, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass mein Rechner zwar eine WLAN-Verbindung zum bestehenden Netzwerk erstellt, aber die...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Sucheingaben

notebook kein internetzugang netze sichtbar

,

wlan sichtbar aber keine Verbindung

,

samsung flip verbinden mit Lan möglich aber keine Internetverbindung möglich

Oben