Netzwerke: Es sind keine Verbindungen verfügbar

Diskutiere Netzwerke: Es sind keine Verbindungen verfügbar im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern einen neuen WLAN Router (Compal) bekommen und wollte diesen ganz einfach über Netzwerke (rechte Maustaste) und...
H

harlan

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neuen WLAN Router (Compal) bekommen und wollte diesen ganz einfach über Netzwerke (rechte Maustaste) und verbinden. Windows 8.1 64bit
Dabei ist mir aufgefallen dass keinerlei Netzwerke zu finden sind - auch keine fremden...
Ich konnte mich nur manuell mit meinem Router verbinden in dem ich exakt den Namen des Netzwerks ( hier habe ich das WLAN meines Tablets eingeschaltet damit ich den Namen meines Netzwerks erfahre) und natürlich das Passwort angegeben habe. Internetzugriff hab ich.
Ich habe in diversen Foren versucht irgend etwas darüber in Erfahrung zu bringen..
Ich habe die Treiber des WLAN Adapters upgedatet, deinstalliert , wieder installiert
Alles nichts gebracht. Er zeigt mir immer noch an: Es sind keine Verbindungen verfügbar,
Weiss hier jemand Rat?

Vielen Dank für die Hilfe
Harald

ungarnjoker

ungarnjoker

Standort
Ungarn
ich habe gestern einen neuen WLAN Router (Compal) bekommen und wollte diesen ganz einfach über Netzwerke (rechte Maustaste) und verbinden. Windows 8.1 64bit
Was willst Du womit verbinden? Ich verstehe Dich irgendwie nicht.
Dabei ist mir aufgefallen dass keinerlei Netzwerke zu finden sind - auch keine fremden...
Ich konnte mich nur manuell mit meinem Router verbinden in dem ich exakt den Namen des Netzwerks ( hier habe ich das WLAN meines Tablets eingeschaltet damit ich den Namen meines Netzwerks erfahre) und natürlich das Passwort angegeben habe. Internetzugriff hab ich.
Dein WLAN läuft also?
Ich habe in diversen Foren versucht irgend etwas darüber in Erfahrung zu bringen..
Ich habe die Treiber des WLAN Adapters upgedatet, deinstalliert , wieder installiert
Alles nichts gebracht. Er zeigt mir immer noch an: Es sind keine Verbindungen verfügbar,
Weiss hier jemand Rat?
Naja, wenn Du da genauso gefragt hast, wie hier, wundert mich das nicht sonderlich. Wenn Dein WLAN schon läuft (?), mußt Du ja nicht updaten und wenn Du trotzdem 'updatest', bringt es natürlich keine Änderung.

Zeig' doch mal. was das Ergebnis von

ipconfig /all

ist. Hier als Text posten, nicht als Screenshot.

C

cardisch

Moin,

hast du die Netzwerkerkennung ausgeschaltet ? Findest du im Netzwerk- und Freigabecenter.
Gruß

Carsten

H

hkdd

Standort
Dresden
Hast Du weitere Netzwerk/WLAN-Geräte, z.B. Smartphone, Drucker, Tablet - erkennen diese den WLAN-Router ?

Thema:

Netzwerke: Es sind keine Verbindungen verfügbar

Netzwerke: Es sind keine Verbindungen verfügbar - Ähnliche Themen

• Netzwerk ist plötzlich als "öffentlich" klassifiziert. Umstellung auf "privat" gelingt nicht

Netzwerk ist plötzlich als "öffentlich" klassifiziert. Umstellung auf "privat" gelingt nicht: Wenn ich im Explorer auf das Symbol "Netzwerk" klicke, erscheint die folgende Meldung: "Netzwerkerkennung und Dateifreigabe sind deaktiviert...
  • Fehler bei der Drahtlosverknüpfung mit diesem Netzwerk. Es wurde keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt empfangen.

Fehler bei der Drahtlosverknüpfung mit diesem Netzwerk. Es wurde keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt empfangen.: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem, dass die Netzwerkverbindung zum Router immer wieder unterbrochen wird. 2 Stunden funktioniert es; dann...
  • Netzwerk

Netzwerk: Nach dem deaktivieren des Flugmodus läßt sich keine Verbindung mit dem Netz herstellen. Der Netzwerkadapter ist in Ordnung.
  • Warum kann ich nicht auf die im Netzwerk angezeigten Computer zugreifen?

Warum kann ich nicht auf die im Netzwerk angezeigten Computer zugreifen?: In meinem Netzwerk werden zwei weitere Computer angezeigt, jedoch kann ich nicht auf sie zugreifen.