Netzwerkdruckerproblem

Diskutiere Netzwerkdruckerproblem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich habe einen HPColorLaserJet 2840 all in one Drucker dem ich ne feste IP gegeben Habe und per Netzwerkkabel an meinem Wlan-Router BenQ...
G

Grinta

Threadstarter
Standort
Zuchwil Schweiz
Hallo

Ich habe einen HPColorLaserJet 2840 all in one Drucker dem ich ne feste IP gegeben Habe und per Netzwerkkabel an meinem Wlan-Router BenQ AWL700 angeschlossen ist.

Auf meinem PC funktioniert er einwandfrei und auf meinem Lapptop funktionierte er auch einwandfrei bisher, aber jetzt musste ich den neu aufsetzen.

Nun habe ich wie immer die Software installiert und es funktioniert nicht mehr im HP-Director habe ich nur 2 Simbole (Sofware Aktualiesierung und HP Image Zone), die anderen fehlen auch in der Systemsteuerung fehlen alle Geräte, den da sollte Color-Drucker, Fax und Black_Wite Drucker aufgeführt sein.

Ich weis einfach nicht mehr weiter, ich habe die Software mehrere male deinstalliert und wieder installiert und zwischendurch auch zur Sicherheit den Drucker aus der Registry gelöscht aber es will einfach nicht Funktionieren und alle Geräte haben eine feste eigene andere IP.

Ach ja ich habe die Software auch mit und ohne Firewall installiert hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruss
Grinta

G

Grinta

Threadstarter
Standort
Zuchwil Schweiz
Danke hat sich erledigt und deine vorgeschlagenen Seiten hatte ich auch alle schon durchsucht aber die Deutschen da ich kein Englisch kann.

Aber sie hatten auch nicht geholfen ich musste mühsam den Lapptop nochmal neu aufsetzen dann ging es aber ich habe fast 2 Tage gebraucht bis ich alles inkl. Programme wieder installiert hatte.

M

magicspike

Standort
Volkmarsen / Hessen
ein image deiner installation, zb mit acronis true image oder norton ghost. bei der nächsten installation ist es dann nur noch copyjob, der zwischen 10 und 15 minuten dauert

G

Grinta

Threadstarter
Standort
Zuchwil Schweiz
ach so du meinst ein Backup ja das werd ich dann noch machen ich habe das neue Norten Save und Restore 2007 was ghost abgelöst hat muss es nur noch installieren.

Thema:

Netzwerkdruckerproblem

Oben