Netzwerkdrucker

Diskutiere Netzwerkdrucker im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo zusammen... Mein Problem: Ein unter Windows XP Prof. zugewiesener Netzwerkdrucker ist nach jedem Neustart der Rechners nicht mehr...
L

Lightwood

Threadstarter
Hallo zusammen...

Mein Problem: Ein unter Windows XP Prof. zugewiesener Netzwerkdrucker ist nach jedem Neustart der Rechners nicht mehr vorhanden.

Kennt Irgendjemand dieses Problem und weis eine Lösung...???

Danke schon mal im Voraus...

stpe

stpe

weise den netzwerk-drucker doch einfach im login-script neu zu.

L

Lightwood

Threadstarter
Danke für die Antwort, doch das ist (wenn das Problem öfter auftritt) bei mehreren hundert Nutzern kein Zustand.

Also... gute Idee aber keine Lösung für mein Problem...

stpe

stpe

ich meine, gerade bei sehr vielen usern macht das login-script sinn. Du musst ja nicht fuer jeden user ein eigenes script anlegen, sondern nur eines, das von jedem user beim login aufgerufen wird. aus diesem kannst Du ja dann abpruefen, ob fuer den entsprechenden user ein eigenes script existiert, und dieses dann ggfs. ausfuehren.

das script koennte dann z.b. folgendermaßen aussehen:

Code:
@echo off
rem alle netzwerkdrucker trennen
con2prt /f

rem netzwerkdrucker zuweisen
con2prt /cd \\server\netzwerkdrucker

if exist %username%.bat start %username%.bat
con2prt war, glaube ich, im resource-kit.

jetzt musst Du dieses logon-script nur im benutzermanager bei jedem benutzer als login-script eintragen.

L

Lightwood

Threadstarter
O.k.... ich gebe zu das dies eine praktikable Lösung ist, aber mich hätte vor allen Dingen interessier woran das verschwinden des Druckers lieg. Ist dies ein Bug vom Betriebsystem oder spielen andere Faktoren dabei eine Rolle...

Aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfestellung...

smueri

smueri

SPONSOREN
hi kenne das problem auch von einem Espon Farblaserdrucker, konnte das problem noch nicht lösen. Dieser hat noch keinen printserver, wir hoffen wenn wir einen kaufen werde dass das problem verschwindet.
Wenn nicht hab ich das genau das selbe problem wie du, aber andere hersteller und windows 2000.

Das loginscript sehe ich auch nicht als bleibende lösung an.
Sorry wenn ich nen drucker für 3000.- kaufe muss auch der treiber funktionieren wo kommen wir denn da hin!!!

Grüsse
Stefan :devil

Thema:

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker - Ähnliche Themen

• Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel

Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel: Hi, mir ist zufällig aufgefallen, dass Pakete an eine vor etwa 3 Tagen geänderte und im RFC1918 beschriebene lokale IP über UDP Port 161 (SNMP)...
  • Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

Netzwerkdrucker wird nicht erkannt: Habe einenen Netzwerkdrucker installiert, der auch in der Systemsteuerung mit OK angezeigt wird. Benutzte Programme, Excel, Word etc. können nicht...
  • Neuinstalliertes Windows 10; Drucker einrichten; Netzwerkdrucker wird nicht gefunden; Liste der Druc

Neuinstalliertes Windows 10; Drucker einrichten; Netzwerkdrucker wird nicht gefunden; Liste der Druc: Unter Windows 8.1 wird der Netzwerkdrucker als Samsung ML-1640 Series Class Driver angezeigt
  • Neuinstalliertes Windows 10; Drucker einrichten; Netzwerkdrucker wird nicht gefunden; Liste der Druc

Neuinstalliertes Windows 10; Drucker einrichten; Netzwerkdrucker wird nicht gefunden; Liste der Druc: Neuinstalliertes Windows 10; Drucker einrichten; Netzwerkdrucker wird nicht gefunden; Liste der Drucker und DruckerServer ist leer
  • Probleme bei der Installation eines Netzwerkdruckers

Probleme bei der Installation eines Netzwerkdruckers: Hallo zusammen, ich habe meinen PC neu installiert und seitdem das Problem den vorher bereits installierten Netzwerkdrucker (Lexmark MS510dn)...