Netzwerkdrucker

Diskutiere Netzwerkdrucker im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Forum, ich hätte da mal ne Frage... Wie kann ich Netzwerkdrucker ansprechen die in einem anderen Netzwerksegment liegen? Als Server Winnt 4...
  • Netzwerkdrucker Beitrag #1
D

DRC650

Threadstarter
Hallo Forum, ich hätte da mal ne Frage...
Wie kann ich Netzwerkdrucker ansprechen die in einem anderen Netzwerksegment liegen?
Als Server Winnt 4 TS, die WS die bei sich ausdrucken sollen können liegen 400KM entfernt und sind über VPN verbunden.
Die Drucker hier wie da hängen an einem Printserver.
Eine Möglichkeit wird es doch geben, oder?

mfg DRC650

• Netzwerkdrucker Beitrag #2
Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
DAs habe ich jetzt noch nie probiert *G*

Kannst du nicht einach einen neuen Drucker erfassen mit der IP des Netzwerkdruckers und dann sollts gehen?? Laut Theorie muss es. Natürlich muss der NT4 einen Standardgateway haben, damit er über die VPN rausgeht.

• Netzwerkdrucker Beitrag #3
D

DRC650

Threadstarter
Hi, nee so gehts leider nicht, angeblich sei Netzwerkgerät nicht gefunden worden.
Als Gateway steht der Hardwarerouter "Zywall" drinne.
Noch ne Idee?

cu

• Netzwerkdrucker Beitrag #5
D

DRC650

Threadstarter
Lokal in Nbg. lässt er sich anpingen vom Terminalserver aber nicht.
Die Zywall hat aber das Netz als VPN route drinne stehen.
cu

• Netzwerkdrucker Beitrag #7
D

DRC650

Gast
Ich meinte den Hardware-Printserver (D-Link), alle Drucker hängen an einem solchen.
Und der lässt sich eben nur in Nbg. anpingen in seinem segment, von Bln aus nicht.
Sachlage:
NBG: Terminalclient und Printserver über Zywall und Vpn im 192.168.20.x Netz.

BLN: Terminalserver NT4 und Printserver über Zywall und Vpn im 192.168.30.x Netz

Brauch man dafür ne Bridge?

mfg DRC650

• Netzwerkdrucker Beitrag #9
D

DRC650

Gast
Hallo, schön das du mich meiner annimmst ;)
Im server steht der Zywall Router als Standard Gateway, welcher wäre sonst als Gateway ok ?
cu DRC650

• Netzwerkdrucker Beitrag #10
D

DRC650

Threadstarter
Originally posted by DRC650@14.06.2002, 23:56
Hallo, schön das du mich meiner annimmst  ;)
Im server steht der Zywall Router als Standard Gateway, welcher wäre sonst als Gateway ok ?
cu DRC650
Aubacke, mist geschrieben :)
Meinte natürlich "das Du Dich meiner annimmst"
Kann man sein gekritzel nicht korrigieren? Hab keine option gefunden...

Ahhh, habs geschnallt, war nich eigeloggt...
mfg DRC650

Last edited by DRC650 at 15.06.2002, 00:05

• Netzwerkdrucker Beitrag #12
Thomas Seidel

Thomas Seidel

Hi,

wenn in den Routern die beiden Netze als WAN-Partner eingetragen sind, kannst du doch die Freigaben beider Netze nutzen.

Voraussetzung 1 ist WAN- Partner am Router einrichen (jeweils immer das andere Netz)

Voraussetzung 2 ist der entsprechende Eintrag in der LMHOSTS- Datei
( IP- Adresse des Servers Servername #PRE )

Standartgateway ist obligatorisch.

Bei dyn.DNS siehts schlecht aus.

TS

Last edited by Thomas Seidel at 20.06.2002, 13:48

Thema:

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Drucker lexmark x215 in Speedport W 724V einfügen??: Hallo zusammen Ich habe so weit Speedport W 724V den lexmark x215 einfügt aber bei Win7 Netzwerk Breich finde ich den Speedport nicht und Ich...
Kontakte sind weg: Hallo, seid heute morgen sind meine ganzen Kontakte weg. Zuerst ist mir das in meinem Windowsphone aufgefallen da in WhatsApp nur noch Nummern...
Oben