Netzwerkdrucker

Diskutiere Netzwerkdrucker im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Hier in der Firma sind alle Drucker im Netzwerk und die Benutzer drucken auch nur darüber. Der...
S

Saiths

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Hier in der Firma sind alle Drucker im Netzwerk und die Benutzer drucken auch nur darüber.
Der Server für die Drucker heißt "david".

Wenn ich jetzt die verschiedenen Drucker auf den Rechnern der Benutzer hinzufüge, heißt jeder Drucker "DruckerXYZ an david"

Der Zusatz dahinter ist jetzt nicht wirklich schlimm, sorgt aber teilweise für Verwirrung bei den Nutzern die sich nicht so gut mit Computern auskennen.

Gibt es eine Möglichkeit den Zusatz ("an david") dahinter zu deaktivieren?

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Besten dank!

Gruß

Paulchen

Paulchen

Hi und :welcome:

Um wie viele Arbeitsplätze geht es denn, die geändert werden müssten? Ich frage nur, weil man dann evtl. eine manuelle Änderung der Druckernamen ausschließen kann. ;)

S

Saiths

Gast
Es geht um ~50 Arbeitsplätze.
Manuell ändern wäre kein Problem, allerdings setzt Windows automatisch das "an david" dahinter. Den Drucker einfach umbennen bringt nichts.

Thema:

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker - Ähnliche Themen

Epson Scanner wird nicht erkannt: Hallo zusammen, will die Frage auch mal hier stellen da ich grad Lösungswege zusammensuche um in der Familie ein Scannerproblem zu lösen. Es...
Netzwerkdrucker, Spooler-Subsystem hohe CPU-Auslastung, System reagiert nicht: Hallo Leute, ich brauche einmal eure Hilfe, da ich nicht mehr weiterkomme. Seitdem wir einen neuen Windows Server 2019 haben und alle Clients...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
DriverStore richtig einrichten: Hallo Leute, ich bin als Dualer Student noch recht neu in der Materie und ihr seid meine letzte Hoffnung. :( Und zwar ist mein Problem...
Probleme bei der Installation eines Netzwerkdruckers: Hallo zusammen, ich habe meinen PC neu installiert und seitdem das Problem den vorher bereits installierten Netzwerkdrucker (Lexmark MS510dn)...
Oben