Netzwerkdrucker wird nicht gefunden

Diskutiere Netzwerkdrucker wird nicht gefunden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe einen Laserjet 4+ mit einer Jetdirect 2552b printserverkarte. Als Router habe ich den Sinus 154 DSL Basic SE. 4 Rechner win 98 und win...
N

nodo

Threadstarter
Ich habe einen Laserjet 4+ mit einer Jetdirect 2552b printserverkarte.

Als Router habe ich den Sinus 154 DSL Basic SE.

4 Rechner win 98 und win xp sp2.

Der Drucker ist im Router zu sehen. Lässt sich aber im Netzwerk nicht ansprechen (weder mit windows noch mit dem HP Konfigurationstool.

Kann mir jemand helfen :beten

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Was hat der Drucker für eine IP Adresse und der Druckertreiber ist überall beim WIN installiert.

N.b. Nach der Installation vom Druckerserver wurde der Router kurzzeitig von der Stromversorgung getrennt.

Mfg. WB

N

nodo

Threadstarter
Hallo!

Drucker IP von DHCP zugewiesen 192.168.2.104 wird auch auf der testseite des Druckers ausgegeben.

N

nodo

Threadstarter
Der Drucker wurde früher schon mit den Rechnern verwendet.

N

nodo

Threadstarter
Alles klar,
habe die Firmware erneuert und dann Cold Reset gemacht. DLC auf aktiv. Dann konfig über das HP Tool.

Funzt super

Vielen Dank an alle die mir helfen wollten!!!!

:sing :sing :sing :sing :sing :sing :sing :sing

Thema:

Netzwerkdrucker wird nicht gefunden

Netzwerkdrucker wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

• Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar

Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar: Guten Abend, ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft...
  • Netzwerkdrucker, Spooler-Subsystem hohe CPU-Auslastung, System reagiert nicht

Netzwerkdrucker, Spooler-Subsystem hohe CPU-Auslastung, System reagiert nicht: Hallo Leute, ich brauche einmal eure Hilfe, da ich nicht mehr weiterkomme. Seitdem wir einen neuen Windows Server 2019 haben und alle Clients...
  • Neuer PC Netzwerkdrucker braucht ewig

Neuer PC Netzwerkdrucker braucht ewig: Guten Tag, Ich habe einen neuen Computer jetzt mit Windows 10 (vorher Win 7). Als AntiVirus habe ich Eset. Der Drucker ist ein Brother...
  • Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Hallo Ich kann an meinem Surface Go kein Netzwerkdrucker hinzufügen. Wie geht's? MfG Tino