Netzwerkdrucker wird nicht angesprochen

Diskutiere Netzwerkdrucker wird nicht angesprochen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin, ich habe ein Phänomen und auch Einzelfall, welches sich wie folgt auswirkt: Es gibt einen User, der hat einen Win7 fatClient und ein...
R

ranhideaki

Threadstarter
Moin,

ich habe ein Phänomen und auch Einzelfall, welches sich wie folgt auswirkt:

Es gibt einen User, der hat einen Win7 fatClient und ein Win7 Notebook.
Auf beiden Clients ist ein Netzwerkdrucker vom gleichen Druckerserver bereitgestellt.
Doch von dem Notebook wird der Drucker nicht angesprochen, wenn der Kollege etwas
druckt, dann kommt keine Reaktion vom Drucker. Zwei weitere Druckserver wurden
auch schon verwendet, ohne Erfolg. Das Problem tritt auch nur sporadisch auf, einen Tag lang
geht es und dann mal wieder nicht.
Auf dem fatClient funktioniert das Drucken tadellos.

Am Userprofil kann es nicht liegen, da es ja auf einem Client funktioniert.
Am Notebook kann es auch nicht liegen, das wurde vor kurzem getauscht.

Hat jemand eine Idee?

R

ranhideaki

Threadstarter
Hallo,

das Problem war noch im groben vorhanden.
Bis auf die Tatsache, dass es sich in dem Team (6 Personen) ausgeweitet hat.
Ich habe den Drucker einmal am Switch umgepatcht und auf den Drucker "Spooldruck" aktiviert.
Es ist noch in Beobachtung ob das nun endgültig eine Lösung darstellt.
Mir gehen auch echt die Ideen aus, der nächste Schritt ist, den Drucker auszutauschen.

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

das ist interessant. Bei mir hat ein es geholfen das Switch zu tauschen. Das alte ist verschrottet.

Gruß Thomas

Thema:

Netzwerkdrucker wird nicht angesprochen

Netzwerkdrucker wird nicht angesprochen - Ähnliche Themen

• Neuer PC Netzwerkdrucker braucht ewig

Neuer PC Netzwerkdrucker braucht ewig: Guten Tag, Ich habe einen neuen Computer jetzt mit Windows 10 (vorher Win 7). Als AntiVirus habe ich Eset. Der Drucker ist ein Brother...
  • Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Hallo Ich kann an meinem Surface Go kein Netzwerkdrucker hinzufügen. Wie geht's? MfG Tino
  • Windows10: Drucken nicht möglich auf allen Netzwerkdruckern

Windows10: Drucken nicht möglich auf allen Netzwerkdruckern: Hallo Ich verzweifle momentan wahrscheinlich an meinen Druckerdiensten. PC: Windows10_Pro Drucker: Brother Laser MFC & Kyocera Ecosys beide im...
  • Netzwerkdrucker einrichten

Netzwerkdrucker einrichten: Ich habe ein Heimnetzwerkeingerichtet. Ich möchte dazu meinen Brother HL-2170W als Netzwerkdruckereinrichten. In meiner Easy Box wird der Drucker...
  • Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel

Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel: Hi, mir ist zufällig aufgefallen, dass Pakete an eine vor etwa 3 Tagen geänderte und im RFC1918 beschriebene lokale IP über UDP Port 161 (SNMP)...