Netzwerkdrucker Win Xp

Diskutiere Netzwerkdrucker Win Xp im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich muss dringend einen Netzwerkdrucker auf einer XP Home Maschine umbenennen. Ich bin bereits Admin auf der Maschine. Die Drucker kommen...
  • Netzwerkdrucker Win Xp Beitrag #1
M

Maik

Gast
Hallo,

ich muss dringend einen Netzwerkdrucker auf einer XP Home Maschine
umbenennen. Ich bin bereits Admin auf der Maschine. Die Drucker kommen
von einem Novell 4.x server.

Danke.

• Netzwerkdrucker Win Xp Beitrag #3
M

Maik

Gast
So ein Dreck,

in Win9x kann ich die Drucker nennen wie ich will, nur auf 2000/Nt/XP Basis
soll das echt nicht gehen??? Gibt es keinen Trick?

Danke

• Netzwerkdrucker Win Xp Beitrag #4
Andy

Andy

Administrator
Team
Des wäre ja nochmal schöner, wenn jeder User den Druckernamen im Netzwerk ändern dürfte.

Nettes Chaos :cheesy

Naja, was du machen könntest, wäre den selben Druckertyp lokal installieren, am besten auf LPT2 und dann mit net use den LPT2 auf die Netzwerkresource verbinden.

NET USE LPT2 \\PrintServer\Freigabe /persistent:yes

Den lokalen Drucker kannst du dann ja nennen wie du möchtest :smokin

Thema:

Netzwerkdrucker Win Xp

Netzwerkdrucker Win Xp - Ähnliche Themen

Windows XP Neu aber kein Internet: Hallo ich habe mir auf einen alten PC Windows XP Home SP3 Installiert. Alles kein Problem,Treiber mit Driver Buster installiert (über Internet)...
Bootmanager reparieren: hallo, Ich habe auf meinem älteren Samsung-Laptop, auf dem Win 7 installiert ist auf einer zweiten Partitition XP installiert. Das hat dazu...
[Suche] Tool für Schrift-Hintergrundfarbe Desktopsymbole wie Windows XP: Hallo zusammen ! Seid heute weiß ich nun, das mein Programm "Iconoid" einen massiven Fehler verursacht (F2 umbenennen Desktop geht nicht mehr)...
GELÖST Windows 10 - Shortcut / Hotkey F2 umbenennen geht nicht: Hallo zusammen ! Seid einigen Tagen plagt mich ein Fehler in meinem Windows, der scheinbar kommt und geht, wie er will. Ich kann NUR auf meinem...
Druckerprobleme mit 1 von 2 Nutzerkonten: Hallo, ich habe unter Win 10 (immer aktuellste Version) zwei Nutzerkonten (beide mit Admin-Rechten) eingerichtet. Bei Nutzerkonto 1 kann ich...
Oben