Netzwerkdrucker Win Xp

Diskutiere Netzwerkdrucker Win Xp im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich muss dringend einen Netzwerkdrucker auf einer XP Home Maschine umbenennen. Ich bin bereits Admin auf der Maschine. Die Drucker kommen...
M

Maik

Gast
Hallo,

ich muss dringend einen Netzwerkdrucker auf einer XP Home Maschine
umbenennen. Ich bin bereits Admin auf der Maschine. Die Drucker kommen
von einem Novell 4.x server.

Danke.

M

Maik

Gast
So ein Dreck,

in Win9x kann ich die Drucker nennen wie ich will, nur auf 2000/Nt/XP Basis
soll das echt nicht gehen??? Gibt es keinen Trick?

Danke

Andy

Administrator
Team
Des wäre ja nochmal schöner, wenn jeder User den Druckernamen im Netzwerk ändern dürfte.

Nettes Chaos :cheesy

Naja, was du machen könntest, wäre den selben Druckertyp lokal installieren, am besten auf LPT2 und dann mit net use den LPT2 auf die Netzwerkresource verbinden.

NET USE LPT2 \\PrintServer\Freigabe /persistent:yes

Den lokalen Drucker kannst du dann ja nennen wie du möchtest :smokin

Thema:

Netzwerkdrucker Win Xp

Netzwerkdrucker Win Xp - Ähnliche Themen

Druckerprobleme mit 1 von 2 Nutzerkonten: Hallo, ich habe unter Win 10 (immer aktuellste Version) zwei Nutzerkonten (beide mit Admin-Rechten) eingerichtet. Bei Nutzerkonto 1 kann ich...
Netzwerkdrucker funktioniert nur nach Neuinstallation: Hallo Gemeinde, ich benutze Windows 10 in der aktuellsten Version. Seit ca. 1 Woche besteht das Phänomen, dass der Netzwerkdrucker nach einiger...
RDP einmal als Benutzer, einmal als Admin: Hallo alle zusammen ich habe eine virtuelle Windows 10 Maschine mit zwei Benutzern darauf: usrFirma und admIT. der Benutzer usrFirma hat "nur...
Neuer Ordner über Contexmenue kann ich nicht umbennenen: Hallo. Wenn ich über das Contex-Menue "Neuer Ordner"aufrufe und diesen Ordner umbenennen möchte,bekomme ich folgendes angezeigt."Die angegebene...
win XP Neu Installation kein Internet aber google geht?? Hä??: Hallo, habe jetzt auf 2 verschiedene PC´s Win XP installiert. Beim Versuch in das Internet zu kommen, keine Chance? - Chipset Treiber installiert...
Oben