Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar

Diskutiere Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend, ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Abend,

ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft haben, welchen sie aber nicht eingerichtet bekommen. Der alte Drucker ist ein Canon MG 3052 welcher in Vergangenheit immer über Wlan angesteuert wurde. Der funktioniert auch noch auf den anderen Geräten(Windows 10 + aktuelle updates). Der Windows 8.1 PC findet den Drucker aber im Netzwerk nichtmehr.
Versucht habe ich:
-Firewall aus
-Norton aus
-es ist kein VPN installiert
-Drucker im Netzwerk suchen
-Drucker über ip ansteuern
-netzwerkoverlay vom drucker öffnen(der hat aber warscheinlich garkeines)
-letztes windowsupdate deinstallieren
-über canon wlan utility suchen
-geprüft ob der pc im richtigen wlan ist
Das gleiche ist auch beim neuen Drucker der Fall(Canon TS5350).
Da auf den Win10 Geräten alles klappt, schätze ich nun dass es an dem Windows 8.1 PC liegt, welcher früher aber auch funktionierte.

Im notfall würde ich einfach einen Raspberry CUPS Printserver installieren und es darüber versuchen, aber villeicht hat ja Jemand von euch noch eine andere Idee.

Mit freundlichen Homeoffice Grüßen,
Leon

Thema:

Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar

Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar - Ähnliche Themen

Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?: Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
WlanTreiber nicht auffindbar unter Windows 10: Moin, Ich habe einen relativ alten PC der damals mit Windows 7 gekauft wurde! Nach dem Umschwung auf Windows 10 funktionierte das Wlan nicht...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Oben