Netzwerkdrucker Unter Win2k Mit Anderem Usernamen

Diskutiere Netzwerkdrucker Unter Win2k Mit Anderem Usernamen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe ein Problem mit Win2k und Netzwerkdruckern. An einem Server ist ein Drucker freigegeben (Benutzer drucker, Pass: drucker)...

netlinker

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit Win2k und Netzwerkdruckern.
An einem Server ist ein Drucker freigegeben (Benutzer drucker, Pass: drucker).

Der Drucker soll nur über diesen User/Pass zu erreichen sein.
Die einrichtung des Druckers ist kein Problem:
Auf den Server mit dem User Drucker/Drucker einloggen fertig.
Dies geht auch nicht, das bestimmte Gäste auch zugriff haben sollten, aber nicht alle!
Nach einem Neustart steht der Drucker im Status "Zugriff verweigert" wenn ich mich einmal auf dem Server eingeloggt habe kann ich wieder drucken.

Das geht einen auf Dauer ganz schön auf den Keks.

Gibt es eine möglichkeit, das Win2k sich den Usernamen und das Passwort für einen Drucker merkt??

Dies ist zumindest unter LINUX kein Problem & dabei ist zu beachten, das SMB ein MS Protokoll ist. Da sollte man ja dann von MS Netzwerkbetribssystem Win2k schon mindestens die gleiche Funktionalität erwarten, oder??

Mir ist's so ziemlich egal, wie ich dies realisieren kann, batch, registry...oder.....!
Hauptschache ich muss mich nicht nach jedem neustart anmelden!!!
 
Thema:

Netzwerkdrucker Unter Win2k Mit Anderem Usernamen

Netzwerkdrucker Unter Win2k Mit Anderem Usernamen - Ähnliche Themen

Windows 10: Anniversary- sowie Creators-Update erhalten kumulative Updates mit Qualitätsverbesserungen: Windows-10-Nutzer, die noch nicht auf das derzeit aktuelle Fall Creators Update (1709) upgegradet haben und demzufolge noch mit dem...
Problem mit Autorisierung bei SMB-Zugriff im Win10 Arbeitsgruppennetzwerk (Peer-to-Peer keine Domäne: Guten Tag, in einem produktiv genutzten Netzwerk (5PC - Win10x64 Pro ohne dedizierten Server) wird von den Clienten per SMB auf...
Wie erreiche ich den Support per E-Mail: Ich ärgere mich echt langsam, dass man wenn man Hilfe braucht, nicht den Support einfach anmailen kann. Man kommt immer erst auf diese...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Windows 2000 Wie Automatisch Einloggen ? (im Netz): Hallo, ich habe hier ein Problem. Folgendes: Es ist ein Netzwerk eingerichtet, wo 1.) PC als Druckerserver fungiert. Dort ist der Drucker...
Oben