Netzwerkdrucker nicht erreichbar

Diskutiere Netzwerkdrucker nicht erreichbar im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, Ich hab hier ein ganz merkwürdiges Problem. Hab hier 40 Rechner mit Win2k oder Xp und 5 HP Netzwerkdrucker. Es funktioniert auch...
  • Netzwerkdrucker nicht erreichbar Beitrag #1
P

psych

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich hab hier ein ganz merkwürdiges Problem.

Hab hier 40 Rechner mit Win2k oder Xp und 5 HP Netzwerkdrucker. Es funktioniert auch alles ganz wunderbar nur ein XP Rechner weigert sich seit neustem mit einem der Drucker zur reden. Alle anderen funktionieren wie gewohnt. Weder der Aufruf der Weboberfläche noch ein simpler Ping versuch ist erfolgreich. Das einzige was funktioniert, ist die Ip Adresse des Routers zu ändern und den Drucker auf dem Rechner neu einzurichten.Ich möchte bloß ungern an jedem Rechner den Drucker neu einrichten, nur weil ein Rechner sich plötzlich weigert auf eine bestimmte Ip zuzugreifen.

Weiß jemand Rat?

Danke

Psych

• Netzwerkdrucker nicht erreichbar Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Versuchs mal mit ner Systemwiederherstellung.

• Netzwerkdrucker nicht erreichbar Beitrag #3
P

psych

Threadstarter
Macht leider keinen Unterschied... ich kann mir das nicht erklären.
Wie kann es sein, dass ein Pc der im selben Netz ist wie alle anderen plötzlich die Existenz eines Druckers abstreitet.

• Netzwerkdrucker nicht erreichbar Beitrag #4
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

prüfe mal die Datei HOSTS im Windows\system32 bzw. benutze Tool

Evtl. ist ja irgendwo die IP schon vergeben bzw. umgeleitet worden ??

;-)

• Netzwerkdrucker nicht erreichbar Beitrag #5
U

_Uwe_

wie lautet die IP des Druckers und poste mal IPCONFIG /ALL von einen funktionierenden und einen nicht funktionierenden PC. Wahrscheinlich gibt es einen fehler in den IP-Einstellungen.

/uwe

• Netzwerkdrucker nicht erreichbar Beitrag #6
T

torte79

würde ich auch sagen, dass es entweder einen ipkonflikt oder eine fehleinstellung gibt. nutzt ihr statische adressen oder dhcp?

viele grüße

Thema:

Netzwerkdrucker nicht erreichbar

Netzwerkdrucker nicht erreichbar - Ähnliche Themen

Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Problem mit zweiten XP auf dem Rechner: Hallo zusammen! Ich habe gestern erfolgreich ein zweites XP auf meinem Rechner auf der zweiten SSD installiert, dessen Inhalt ich per Backup-Tool...
Internet funktioniert, andere Netzwerkteilnehmer können nicht erreicht werden: Hallo Forum, ich habe mir ein Acer Iconia W700 Tablet gekauft mit Windows 8/64 Bit als Betriebssystem (nicht die Proversion). Nach Eingabe der...
Sucheingaben

hp netzwerkdrucker webinterface nicht erreichbar

,

hp drucker webinterface aufrufen

,

windows 7 netzwerkdrucker dhcp nicht erreichbar

Oben