Netzwerkdrucker installieren

Diskutiere Netzwerkdrucker installieren im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, habe einen HP Laserjet P2015 dn. Diesen Drucker möchte ich nun gerne als Netzwerdrucker verwenden, sodass ich mit meinem Laptop...
K

Knobi

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe einen HP Laserjet P2015 dn. Diesen Drucker möchte ich nun gerne als Netzwerdrucker verwenden, sodass
ich mit meinem Laptop im ganzen Haus darauf drucken kann, ohne immer mit dem Drucker per USB verbunden zu sein.
Hierzu habe ich den Drucker zuerst per LAN-Kabel an meine Anschlussdose im Zimmer verbunden. Da ich vorher den Laptop daran ausprobiert habe, weiß ich, dass der Anschluss funktioniert.
Nun habe ich über "Geräte und Drucker" den Drucker gesucht und auch gefunden. Das Problem ist nun aber, dass der Drucker keine Testseite druckt. Die Testseite wurde zwar an den Drucker gesendet, jedoch startet der Drucker nicht. Das Dokument befindet sich in der Warteschlange. Schließe ich den Drucker an den Laptop per USB an, wird die Seite aber gedruckt. Im Explorer wird der Drucker im Netzwerk angezeigt. Unter den Druckereigenschaften habe ich die Häkchen bei "Drucker freigeben" und "Druckauftragsbearbeitung auf Clientcomputern" gesetzt.
Leider weiß ich nun nicht weiter. Im übrigen habe ich eine Fritzbox 7330. Nach dem Fritzbox Handbuch muss ich hier allerdings keine Einstellungen durchführen. Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus.

Thema:

Netzwerkdrucker installieren

Netzwerkdrucker installieren - Ähnliche Themen

• Änderung der Arbeitsgruppe zerstört das System - wie Netzwerkdrucker installieren?

Änderung der Arbeitsgruppe zerstört das System - wie Netzwerkdrucker installieren?: Hallo! Ich hatte gerade ein interessantes Erlebnis mit Windows7 x64. Ich wollte eine Verbindung zu einem Netzwerkdrucker herstellen, der sich an...
  • Netzwerkdrucker (am NAS angeschlossen) installieren

Netzwerkdrucker (am NAS angeschlossen) installieren: Hallo, ich habe einen Win 8 PC und ein Medion P89625 NAS sowie eine Samsung CLP-315 Farblaserdrucker. Der Drucker ist am Printserver des NAS...
  • Netzwerkdrucker über WLAN Bridge installieren

Netzwerkdrucker über WLAN Bridge installieren: Guten Abend, ich habe folgendes Problem... Ich habe einen Brother HL-4040CN Farblaserdrucker. Ziel ist es diesen als Netzwerkdrucker zu...
  • GELÖST Netzwerkdrucker installieren

GELÖST Netzwerkdrucker installieren: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit Win. Vista Ultimate, wenn ich einen Netzwerkdrucker installieren möchte: In der Systemsteuerung wird...