Netzwerkdrucker einrichten ?!

Diskutiere Netzwerkdrucker einrichten ?! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Folgendes Problem: Habe einen HP Business Inkjet 1200 Drucker der ins Netzwerk integriert werden soll. Haben einen Printserver auf den ich den...
M

Minimi

Threadstarter
Standort
Heiligenstadt
Folgendes Problem:

Habe einen HP Business Inkjet 1200 Drucker der ins Netzwerk integriert werden soll. Haben einen Printserver auf den ich den Treiber des HP installieren muss damit jeder diesen Drucker nutzen kann. Der Drucker ist an einem PC angeschlossen (Drucker ist im Netzwerk freigegeben). Der HP hat aber keinen dirketen Netzwerkanschluss. Deswegen findet der HP Treiber den Drucker nicht eben weil der Drucker nicht direkt im Netzwerk ist sondern über einem PC im Netzwerk ist. Wie kann ich trotzdem den HP ins Netzwerk integrieren ?

S

seppjo

Gast
@Minimi,
du mußt den Drucker an auf dem Rechner wo er Lokal angeschlossen ist freigeben. Auf den anderen Rechnern mußt du dann diese Freigabe verbinden. (Also Netzwerkfreigaben)
Wenn du das per Script machen willst würde ich Dir con2prt empfehlen:
http://www.ss64.com/nt/con2prt.html

M

Minimi

Threadstarter
Standort
Heiligenstadt
Habe ich schon versucht (der Drucker ist ja auf dem lokalen PC freigegeben) aber er muss auf dem Printserver installiert sein.Folgendes:

- User A mledet sich auf dem PC in einer Domäne an
- User A startet ein Programm über einen Citrix Server
- User A möchte nun etwas Druck was er in dem Programm erstellt hat
- User A sieht aber nur die Drucker vom Printserver (obwohl der HP auch in der Domäne freigegebenist)

Was kann ich machen um den HP auf dem Printserver zu installiern obwohl der HP NICHT dirket am Netzwerk angeschlossen ist ?

S

seppjo

Gast
@Minimi,
warum routest du den Drucker für Benutzer A nicht mit con2prt durch? Das mit dem Printserver wird eine Sackgasse.
Code:
\\PDC\NETLOGON\con2prt /c "\\Computername\Druckerfreigabename"

Thema:

Netzwerkdrucker einrichten ?!

Netzwerkdrucker einrichten ?! - Ähnliche Themen

• Netzwerkdrucker einrichten

Netzwerkdrucker einrichten: Ich habe ein Heimnetzwerkeingerichtet. Ich möchte dazu meinen Brother HL-2170W als Netzwerkdruckereinrichten. In meiner Easy Box wird der Drucker...
  • Neuinstalliertes Windows 10; Drucker einrichten; Netzwerkdrucker wird nicht gefunden; Liste der Druc

Neuinstalliertes Windows 10; Drucker einrichten; Netzwerkdrucker wird nicht gefunden; Liste der Druc: Unter Windows 8.1 wird der Netzwerkdrucker als Samsung ML-1640 Series Class Driver angezeigt
  • Neuinstalliertes Windows 10; Drucker einrichten; Netzwerkdrucker wird nicht gefunden; Liste der Druc

Neuinstalliertes Windows 10; Drucker einrichten; Netzwerkdrucker wird nicht gefunden; Liste der Druc: Neuinstalliertes Windows 10; Drucker einrichten; Netzwerkdrucker wird nicht gefunden; Liste der Drucker und DruckerServer ist leer
  • Netzwerkdrucker einrichten

Netzwerkdrucker einrichten: wenn ich einen Netzwerkdrucker ( hängt an einer Fritzbox) einrichten möchte sucht sich Windows 8 zu Tode, hab nach 2 Stunden abgebrochen. Gibt es...
  • GELÖST Netzwerkdrucker einrichten

GELÖST Netzwerkdrucker einrichten: Hallo, da ich mich nicht sehr gut mit Netzwerken zum drucken auskenne, müsst ihr mir bitte helfen. Also: Wir haben einen Epson Stylus Photo R265...