netzwerkdrucker automatisch installieren

Diskutiere netzwerkdrucker automatisch installieren im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Bei uns in einem größeren Netzwerk mit vielen Nutzern soll jeder Nutzer sofort nach seiner Anmeldung bereits den richtigen Netzwerkdrucker...
  • netzwerkdrucker automatisch installieren Beitrag #1
D

dauadmin

Threadstarter
Bei uns in einem größeren Netzwerk mit vielen Nutzern soll jeder Nutzer sofort nach seiner Anmeldung bereits den richtigen Netzwerkdrucker installiert haben. Wie muss den das Script aussehen, das ich dafür brauche? Oder gehts irgendwie anders?

• netzwerkdrucker automatisch installieren Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Naja, über den Login script

net use lpt1 \\server\drucker

jedoch wäre es dann für jeden user einen login script oder wieviele versch. gäbe es dann?

• netzwerkdrucker automatisch installieren Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Über net use lpt1 \\server\drucker hat aber einen entscheidenden Nachteil.
Man kann die Druckerwarteschlange nicht bearbeiten.

Im Zero Administration Kit für NT4 Wks (zu finden bei MS) gibt es ein Programm "con2prt", dass ueber ein Login-Script beim Anmelden genau
das Gewünschte macht.

• netzwerkdrucker automatisch installieren Beitrag #4
D

dauadmin

Threadstarter
hallo,

ich hatte bei den w2k Clients die Verbindung des Druckers mit den Cliens über net use lpt1 \\server\drucker schon einmal versucht, indem ich den Befehl in der Shell ausgeführt habe. Danach bekam ich auch eine Bestätigung, dass der Drucker verbunden ist. Allerdings tauchte er nicht als Standartdrucker unter Start/Einstellungen/Drucker auf.
Das hat mich verwundert.

Da wir nur Nutzer Gruppen haben, die alle auf die selben Drucker zugreifen dürfen würde die Verbindung mit net use schon ausreichen.

Ich werde morgen mal con2prt ausprobieren. Mal schauen ob es sich mit w2k server /clients verträgt.

Besten Dank
Alexander

• netzwerkdrucker automatisch installieren Beitrag #5
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">ich hatte bei den w2k Clients die Verbindung des Druckers mit den Cliens über net use lpt1 \\server\drucker schon einmal versucht, indem ich den Befehl in der Shell ausgeführt habe. Danach bekam ich auch eine Bestätigung, dass der Drucker verbunden ist. Allerdings tauchte er nicht als Standartdrucker unter Start/Einstellungen/Drucker auf.
Das hat mich verwundert.
[/b][/quote]

Du musst zuerst die Drivers intallieren, dann gehts

• netzwerkdrucker automatisch installieren Beitrag #6
D

dauadmin

Threadstarter
smile.gif
 Besten Dank für den Tip mit den Drivers.

Cio Thorsten

Thema:

netzwerkdrucker automatisch installieren

netzwerkdrucker automatisch installieren - Ähnliche Themen

Android unter Windows 11 nutzen mit BlueStacks - So leicht verwendet man Android in Windows 11: Offiziell hat Microsoft das Windows 11 System in Android noch nicht für alle Nutzer*innen frei gegeben, und auch die Lösung von Google ist bei uns...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren: Seit August konnte ich keine Updates mehr automatisch installieren, ich habe es, dann manuell mit dem Windows 10 Update Assistent probiert im...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Google beendet Google Stadia und stellt Dienst bald ab - Was ist zum Ende von Google Stadia zu wissen?: Cloud Gaming Dienste sind vielleicht eher noch ein Nischenprodukt und es gibt auch nicht viele große Anbieter, aber auch Google wollte hier ein...
Sucheingaben

netzwerkdrucker automatisch instalieren

Oben