netzwerkdrucker automatisch installieren

Diskutiere netzwerkdrucker automatisch installieren im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Bei uns in einem größeren Netzwerk mit vielen Nutzern soll jeder Nutzer sofort nach seiner Anmeldung bereits den richtigen Netzwerkdrucker...
D

dauadmin

Threadstarter
Bei uns in einem größeren Netzwerk mit vielen Nutzern soll jeder Nutzer sofort nach seiner Anmeldung bereits den richtigen Netzwerkdrucker installiert haben. Wie muss den das Script aussehen, das ich dafür brauche? Oder gehts irgendwie anders?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Naja, über den Login script

net use lpt1 \\server\drucker

jedoch wäre es dann für jeden user einen login script oder wieviele versch. gäbe es dann?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Über net use lpt1 \\server\drucker hat aber einen entscheidenden Nachteil.
Man kann die Druckerwarteschlange nicht bearbeiten.

Im Zero Administration Kit für NT4 Wks (zu finden bei MS) gibt es ein Programm "con2prt", dass ueber ein Login-Script beim Anmelden genau
das Gewünschte macht.

D

dauadmin

Threadstarter
hallo,

ich hatte bei den w2k Clients die Verbindung des Druckers mit den Cliens über net use lpt1 \\server\drucker schon einmal versucht, indem ich den Befehl in der Shell ausgeführt habe. Danach bekam ich auch eine Bestätigung, dass der Drucker verbunden ist. Allerdings tauchte er nicht als Standartdrucker unter Start/Einstellungen/Drucker auf.
Das hat mich verwundert.

Da wir nur Nutzer Gruppen haben, die alle auf die selben Drucker zugreifen dürfen würde die Verbindung mit net use schon ausreichen.

Ich werde morgen mal con2prt ausprobieren. Mal schauen ob es sich mit w2k server /clients verträgt.

Besten Dank
Alexander

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">ich hatte bei den w2k Clients die Verbindung des Druckers mit den Cliens über net use lpt1 \\server\drucker schon einmal versucht, indem ich den Befehl in der Shell ausgeführt habe. Danach bekam ich auch eine Bestätigung, dass der Drucker verbunden ist. Allerdings tauchte er nicht als Standartdrucker unter Start/Einstellungen/Drucker auf.
Das hat mich verwundert.
[/b][/quote]

Du musst zuerst die Drivers intallieren, dann gehts

D

dauadmin

Threadstarter
 Besten Dank für den Tip mit den Drivers.

Cio Thorsten

Thema:

netzwerkdrucker automatisch installieren

netzwerkdrucker automatisch installieren - Ähnliche Themen

• Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar

Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar: Guten Abend, ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft...
  • Netzwerkdrucker, Spooler-Subsystem hohe CPU-Auslastung, System reagiert nicht

Netzwerkdrucker, Spooler-Subsystem hohe CPU-Auslastung, System reagiert nicht: Hallo Leute, ich brauche einmal eure Hilfe, da ich nicht mehr weiterkomme. Seitdem wir einen neuen Windows Server 2019 haben und alle Clients...
  • Neuer PC Netzwerkdrucker braucht ewig

Neuer PC Netzwerkdrucker braucht ewig: Guten Tag, Ich habe einen neuen Computer jetzt mit Windows 10 (vorher Win 7). Als AntiVirus habe ich Eset. Der Drucker ist ein Brother...
  • Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Hallo Ich kann an meinem Surface Go kein Netzwerkdrucker hinzufügen. Wie geht's? MfG Tino