netzwerkdiagnoseparameter

Diskutiere netzwerkdiagnoseparameter im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo User, ich verwende in XP das tolle Programm Netzwerkdiagnose. klappt hervorragend. wo kann man was bei WINDOWS oder INTEL zu diesen...
A

aps4646

Threadstarter
Standort
Wipperfürth
Hallo User,
ich verwende in XP das tolle Programm Netzwerkdiagnose.
klappt hervorragend. wo kann man was bei WINDOWS oder INTEL zu diesen steuerkennzeichen/parametern erfahren? oder gibts hierzu ein schlaues buch?
besten Dank.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Meinst Du dieses Programm (%windir%\network diagnostic\xpnetdiag.exe) ?
(siehe http://support.microsoft.com/KB/KB914440)
Da gibt's doch keine Parameter oder so.

Ansonsten verrate uns bitte, welches Programm genau Du meinst, und vielleicht auch ein paar Beispiele für die Parameter, über die Du was wissen möchtest.

P.S.: Herzlich willkommen im Winboard, und Grüße von jemand, der mal auf der Neye gewohnt hat.

A

aps4646

Threadstarter
Standort
Wipperfürth
vielen Dank für die schnelle rückmeldung, ich muss aber zunächst wohl einiges ausprobieren, melde mich wieder.
gruss aps4646
das diagnoseprobramm in XP ist tatächlich das genannte. hier gibt es in der Liste nach der ausführung des programms unzählige Parameterwerte wie z.b. DHCP-angaben, mac-adress,gateway-angaben usw. und hier fehlt mir leider ein kleiner Hinweis von WINDOWS:"Wenn sie als anwender tiefer einsteigen wollen, schaun sie doch mal in............nach".
bereits an dieser stelle besten dank für ihre mögliche mithilfe. gruss aps4646

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

netzwerkdiagnoseparameter

Oben