GELÖST Netzwerkcontroller?

Diskutiere Netzwerkcontroller? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallö, ich habe meine Windows XP Home Edition installiert & musste mir alle Treiber selbst suchen.. Im Gerätemanager sind jetz noch 2 gelbe...
M

mon cherry

Threadstarter
Hallö,
ich habe meine Windows XP Home Edition installiert & musste mir alle Treiber selbst suchen..
Im Gerätemanager sind jetz noch 2 gelbe Fragezeichen..

- Netzwerkcontroller ( den benötige ich dringent für meine wlan verbindung)
- PCI Device ( keine ahnung für was das ist? )

wo bekomme ich die zwei treiber den her? :blink

Ich habe einen Lenovo G550 & war schon auf der Internetseite des Herstellers,.. dort habe ich mir auch alles (da ich mich nicht auskenne, was ich genau benötige) heruntergeladen was für XP ist. Also auf der Internetseite finde ich diesen Netzwerkcontroller & PCI Device wahrscheinlich nicht..

Außerdem habe ich mir dort noch einen Audio Treiber heruntergeladen.. der aber nicht funktioniert.. es kommt immer eine meldung, dass keine Hardware erkannt wurde.. kann ich da auch einen anderen Audio Treiber nehmen?

Ah ja.. & im Gerätemanager hab ich auch schon, rechts klick, Treiber aktuallisieren.. dann kommt immer die nachricht.. Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.. dies klappt also auch nicht..:flenn

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Wie schon gesagt, der Netzwerkcontroller ist Dein Wlan Adapter. Das düfte entweder einer von Intel oder Broadcom sein. Lenovo G550 reicht da als Angabe nicht, denn Lenovo hat in den verschiedenen Modellen des G550 nicht immer dieselbe Hardware verbaut. Versuche mal SIW wie ich schon im anderen Beitrag erwähnt habe. Vielleicht erzählt Dir das Tool mehr.
Alternativ kannst Du im Geräte Manager die Eigenschaften zum Gerät anzeigen lassen. Dort auf Details und die Hardware-ID auswählen.
Da steht dann was wie 'PIC\VEN_1234&DEV_1234 ...'
Bitte hier in der Antwort schreiben. Damit suchen wir Dir die Treiber.
Mach das für das PCI Device ebenfalls so. Ich vermute es ist der Kartenleser.

M

mon cherry

Threadstarter
Okay.. also bei Netzwerkcontroller steht..:
PCI\VEN_8086&DEV_4237&SUBSYS_12118086&REV_00\4&492937F&0&00E2

& bei PCI Device..:
PCI\VEN_8086&DEV_293E&SUBSYS_3A0D17AA&REV_03\3&11583659&0&D8

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Für das Wlan nimm die Broadcom Wlan Treiber aus der Liste die heru verlinkt hat. Das PCI Device sollte das HD Audio von Realtek sein. Also hier das Treiberpaket für WinXP (executable file) herunterladen.
Installiere Beides, dann sollte alles laufen.

M

mon cherry

Threadstarter
Oje ich glaub ich bzw mein Pc ist ein hoffnugsloser fall. :D

Auf die Seite von Heru komme ich drauf.. aber der Download linkt geht nicht...
& das für PCI Device habe ich installiert.. aber kommt wieder die nachricht, dass keine hardware gefunden wurde... :(

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du den Chipsatztreiber installiert?

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Ich habe noch einen Link für den Broadcom BCM4312 WinXP Treiber

Folge herus Link, dort gibt es auch Treiber für den Realtek Card Reader und Conexant HD Audio. Bitte beide herunterladen und installieren.

H

heru

Und den Chipsatztreiber nicht vergessen,wird normalerweise zuerst aktualisiert.

Anhänge

M

mon cherry

Threadstarter
Wow, also musik geht schon mal :)))

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Alles nur wegen dem Chipsatztreiber......

M

mon cherry

Threadstarter
Sooo... musik geht schon mal :))))

Aber Netzwerkcontroller ist immer noch ein gelbes Fragezeichen.. & mein wlan kann ich immer noch nciht einrichten...

Ich habe mir von dem Link (heru) diesen Broadcom Wireless LAN Driver runtergeladen..
dann über systemsteuerung.. netwerk und internetverbindungen auf Drahtlosnetwerkinstallation.. dort werde ich aber aufgefordert einen USB Flashlaufwerk zu verwenden.. geht aber schlecht.. weil mein wlan schon im computer integriert ist..

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du nach der Installation des Chipsatztreibers den Rechner neu gestartet?

M

mon cherry

Threadstarter
Chipsatztreiber habe ich schon runtergeladen..

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Leute, es gab heute schon einen anderen Beitrag zu diesem Lenovo G550. Dort wurde auch an den Chipsatztreiber verlinkt, und der scheint auch installiert zu sein.
mon_cherry hat leider einen zweiten Beitrag aufgemacht, das macht es schwer zu verfolgen was er/sie schon gemacht hat.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@mon cherry: Poste mal einen Screenshot deines Gerätemanagers.

M

mon cherry

Threadstarter
Ja natürlich habe ich das ach intalliert.. ich hab alles installiert was auf der Herstellerseite zu isntallieren gibt^^ es hat auch alles geklappt außer der Audio treiber.. das Problem ist ja jetz erledigt..
Jetzt wird nur noch im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen bei Netzwerkcontroller angezeigt.. & ich kann mein Wlan nicht einrichten..

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Gibts an deinem Laptop an der Vorderseite einen Schiebeschalter, der die WLAN-Funktion einschaltet?

Thema:

Netzwerkcontroller?

Sucheingaben

wlan adapter g550

,

lenovo netzwerkcontroller nicht installiert

,

Latitude E6510 netzwerkcontroller nicht installiert

,
laptop netzwerk controller nicht gefunden
, netzwerkcontroller nicht installiert

Netzwerkcontroller? - Ähnliche Themen

• Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  • finde keinen aktuellen treiber für netzwerkcontroller

finde keinen aktuellen treiber für netzwerkcontroller: wo finde ich einen treiber für netzwekcontroller
  • Netzwerkcontroller Problem bei Sony vaio VPCEH3E0E

Netzwerkcontroller Problem bei Sony vaio VPCEH3E0E: Hallo und grüße an die Gemeinde... Kurz zu mir, ich bin eigentlich ab DOS mit Microsoft aufgewachsen bishin aktuell zu Win7. Hatte sehr lange...
  • GELÖST Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller

GELÖST Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller: Hallo, ich würde mich über Hilfe bei diesem Problem freuen: mein Gerätemanager zeigt ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen beim...
  • GELÖST DSL Fehler 691 trotz richtiger Benutzerdaten, fehlender Netzwerkcontroller

GELÖST DSL Fehler 691 trotz richtiger Benutzerdaten, fehlender Netzwerkcontroller: Hallo zusammen, mit meinem alten Dell 505 komme ich mit meinem Telekom DSL-Modem Speedport 201 problemlos ins Internet. Wenn ich aber das...