Netzwerkcontroller (WLAN)

Diskutiere Netzwerkcontroller (WLAN) im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe mir das Notebook Acer Travelmate 5744Z gekauft (WLAN: Acer Nplify 802.11b/g/Draft-N). Allerdings kann ich trotz aller installierter Treiber...
L

lamagra

Threadstarter
Habe mir das Notebook Acer Travelmate 5744Z gekauft (WLAN: Acer Nplify 802.11b/g/Draft-N).
Allerdings kann ich trotz aller installierter Treiber der Acer-Internetseite nicht ins WLAN einloggen.
Im Gerätemanager wird der Netzwerkcontroller mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt.
Weiß jemand welchen Treiber ich für WLAN benötige?

Danke und Gruß

M

microsoft

Anscheinend gibt es 3 mögliche Treiber je nach Fabrikat des WLAN-NIC

Atheros, Intel oder Broadcom

L

lamagra

Threadstarter
das ist richitg. habe aber scho alle möglichkeiten ausprobiert.
von broadcom und atheros gab es sogar 2. keiner der 5 angegebenen hat funktioniert.

kann das an etwas anderem liegen?

M

microsoft

Neuer Laptop welcher nicht funktioniert :knall

Hast du den Chipsatztreiber auch schon probiert ?

L

lamagra

Threadstarter
jo alles drauf, alles funktioniert. nur des wlan will nicht. mit kabel gehts^^

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Standort
Berlin
Womöglich eine Sondertastenkombination oder ein Schalter der noch betätigt werden muss um das W-Lan Modul zu aktivieren?

M

microsoft

Daran dachte ich auch schon :hm, dann wäre das WLAN-Modul im Gerätemanager nur als deaktiviert gekennzeichnet.

Thema:

Netzwerkcontroller (WLAN)

Netzwerkcontroller (WLAN) - Ähnliche Themen

• Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  • finde keinen aktuellen treiber für netzwerkcontroller

finde keinen aktuellen treiber für netzwerkcontroller: wo finde ich einen treiber für netzwekcontroller
  • Netzwerkcontroller Problem bei Sony vaio VPCEH3E0E

Netzwerkcontroller Problem bei Sony vaio VPCEH3E0E: Hallo und grüße an die Gemeinde... Kurz zu mir, ich bin eigentlich ab DOS mit Microsoft aufgewachsen bishin aktuell zu Win7. Hatte sehr lange...
  • GELÖST Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller

GELÖST Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller: Hallo, ich würde mich über Hilfe bei diesem Problem freuen: mein Gerätemanager zeigt ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen beim...
  • Netzwerkcontroller für WLAN geht nicht!

Netzwerkcontroller für WLAN geht nicht!: HI Leute! Habe ein kleines Problem! :confused ! Hatte Win xp neu Installiert auf meinem alten Laptop (Fujitsu Siemens amilo pro) Alles...