GELÖST Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt

Diskutiere Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, habe ein Problem mit dem Erkennen von Windows Rechnern im Netzwerk auf einem Win 7 Pro Rechner über W-Lan. Über IP komme ich auf die...
F

fouler

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
20
Hallo,
habe ein Problem mit dem Erkennen von Windows Rechnern im Netzwerk auf einem Win 7 Pro Rechner über W-Lan.
Über IP komme ich auf die Netzwerkfreigaben der entfernten Rechner drauf, aber nicht über den Namen. Net Use zeigt mir den berühmten Systemfehler 53 an und ich habe keine Ahnung wo dran es liegen kann.

Habe folgendes gemacht:
- OpenVPN Dienst beendet
- Firewall wieder zurück auf Standard gesetzt
- W-Lan Treiber aktualisiert
- Rechner sind in gleicher Arbeitsgruppe

Nichts brachte erfolg. Auf dem Rechner läuft als Antivirus das kostenlose Avast und Threatfire. Dazu noch Windoof Firewall und Secunia PSI. Sonst ist da nur noch OpenVPN als Client drauf, was das Netzwerk betrifft.
Netzwerkkennung ist aktiviert, Benutzerkonto hat Passwort.

Kann mir irgendjemand irgendwie helfen? Es MUSS mit dem Computernamen funktionieren, nicht der IP ...

ich werde noch verrückt :aah

Ps.: es liegt an diesem Rechner, da im LAN noch mehr Rechner sind, die sich gegenseitig ohne Probleme erkennen, aber des besagte Rechner wird von anderen Computern nicht erkannt, IP funktioniert. Auf dem Rechner ist glaub Computername = Benutername, Passwort ist anders, falls das von Bedeutung sein sollte.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@fouler

Besteht das Problem auch, wenn der betreffende PC per LAN anstelle per WLAN ins Netz gehängt wird...

Computername=Benutzername sollte keine solche Auswirkung haben...

Die Rechner befinden sich im gleichen IP-Adressbereich...?
Alle PC's in gleicher Arbeitsgruppe...?
Alle PC's einen Benutzer mit Kennwort, welcher den Austausch/Zugriff untereinander ermöglicht...?

Hast Du schonmal testweise in Netzwerk- und Freigabecenter die Option mit dem Kennwortgeschützten Freigeben deaktiviert...?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Welche Firewall ist denn im Einsatz?
 
F

fouler

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
20
Firewall ist die von Windows, habe kein dämliches Internet Unsecurity installiert.
Alle sind gleiche Arbeitsgruppe und gleicher IP-Adressbereich. Computer haben alle unterschiedliche Benutzer und Passwörter, aber immer mit Passwort. Kennwortgeschützte Freigaben deaktivieren? Hab ich noch nicht getestet, sollen ja auch aktiviert bleiben ...

Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Rechner über LAN angezeigt worden sind, nur W-LAN nicht. Kann mich aber auch irren. Hab den Rechner gerade nicht vorliegen ...


Als W-LAN Accesspoint is ne Fritzbox 7050 eingesetzt, dort ist jedoch aktiviert, dass W-LAN Geräte untereinander kommunizieren dürfen. Wobei dort nur dieser dämliche Computer im W-LAN hängt, die anderen sind alle Kabel.
 
morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
700
Alter
48
Standort
Köln
Poste bitte mal ipconfig des Computers, der nicht gesehen wird.

(Start-> cmd ->Enter drücken-> ipconfig /all).
 
F

fouler

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
20
Code:
code
W-LAN geht natürlich über den Intel 3945ABG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Hast du der FritzBox 7050 eine neue IP-Adresse zugeordnet?

Original ist das 192.168.178.1
In deiner WLAN-Konfiguration hast du 192.168.0.1 als Standard-Gateway und DNS-Server stehen (was ja die Fritzbox sein sollte).
Und DHCP ist deaktiviert - soll das so sein?
 
F

fouler

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
20
Feste IPs sind gewünscht. Fritzbox hat auch UP im 192.168.0.X Bereich, die .1 is noch ne andere Fritzbox ...
Der W-LAN Access-Point is ne Fritzbox mit Internetzugang über LAN A konfiguriert. Unter Betriebsart ist beim AP ausgewählt: "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"
Also DSL-->Fritzbox-->Fritzbox-AP-->W-LAN-Pc
Achso, das Netzwerk ist beim Fritzbox-AP an LAN B angeschlossen, also eigentlich nicht von der "Betriebsart" abhängig.

filtert die Fritzbox-AP?
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
An der AP-Box sind auch die LAN-PC angeschlossen? Im gleichen IP-Bereich nehme ich an?
Wieso überhaupt eine zweite FB als DSL-Bereitsteller?
 
F

fouler

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
20
2 Fritzboxen aus räumlichen und historischen Gegebenheiten heraus ...
Habe die Fritz-AP nun mal abgeklemmt und den Computer direkt per LAN angeschlossen, keine Verbesserung.
 
F

fouler

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
20
Problem scheint gelöst. War nen dazwischen geschalteter Switch, der sich wohl irgendwann mal übernommen hatte. Strom an/aus/an und nun geht es ganz normal ... wenn sich das Teil noch mal aufhängt, kommt es in den Müll ...
 
Thema:

Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt

Sucheingaben

netzwerkrechner werden nicht angezeigt

,

netzwerk computer werden nicht angezeigt

,

win10 laptop + es werden im netz keine rechner angezeigt

,
es werden nicht alle rechner im netzwerk angezugt
, netzwerk zeigt keine computer an, netzwerkfreigabe wird nicht angezeigt, w10 netzwerk zeigt keine pc an, windows 7 findet keine anderen computer im netzwerk domain, win 7 computer im netzwerk werden nicht angezeigt, Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt, windows 7 eigener pc im netzwerk nicht sichtbar, windows 7 arbeitsgruppe wird nicht angezeigt, windows 10 netzwerk computer nicht angezeigt, Windows 7 netzwerkumgebung wird nicht komplett angezeigt, netzerkcumputer werden nicht angezeigt, winxp netzrechner nicht sichtbar, avast netzwerkgeräte nicht angezeigt, arbetisgruppengeräte nicht sichtbar, Win explorer zeigt keine Computer an im netzwerk, keine netzwerkcomputer sichtbar, netzwerkcomputer anzeigen, win 10 netzwerk zeigt keine computer an, win7 workgroup wird unter win 10 nicht angezeigt, wlan computer im netzwerk nicht sichtbar win 10, netzwerkumgebung nicht alle rechner sichtbar

Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • Netzwerkcomputer wird mal wieder nicht angezeigt

    Netzwerkcomputer wird mal wieder nicht angezeigt: Ich habe einen Rechner vor einer Woche, komplett neu aufgesetzt mit 2 Windowsinstallationen. Auf der einen Partition ist Version 1803 installiert...
  • kein Zugriff auf Netzwerkcomputer

    kein Zugriff auf Netzwerkcomputer: Hallo, ich habe bereits gefühlte 100 Fragen und Antworten zu diesem Thema gelesen, aber es scheint keine Lösung zu geben. Meine 3 PC's haben alle...
  • Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht

    Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht: Hallo, seit einiger Zeit (letztes Update?) taucht bei mir öfters folgendes Phänomen auf: Im Heimnetzwerk mit 3 Computern tauchen manchmal die...
  • Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer

    Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer: Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe mir schon einige Threads hier und in anderen Foren zum oben angesprochenen Thema durchgelesen, aber...
  • keinen zugriff auf netzwerkcomputer untereinander

    keinen zugriff auf netzwerkcomputer untereinander: Hallo! Ich habe auf meinen 2 Computern im Netzwerk Vista und habe auf jeden jeweils einen Ordner, der im Netzwerk freigegeben werden soll. Habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben