GELÖST Netzwerkbeitritt funktioniert nicht

Diskutiere Netzwerkbeitritt funktioniert nicht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe ein funktionierendes Heimnetzwerk mit drei Rechnern...
King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme.

Ich habe ein funktionierendes Heimnetzwerk mit drei Rechnern.

Win 7 Ultimate, Win 7 Pro, Win 7 Pro

Nun soll noch einer dazu kommen. Ebenfalls Win 7 Pro.

Alle Einstellungen sind korrekt. Trotzdem funktioniert der Beitritt nicht.

Meldung: Fehler im Netzwerk.

Problembehandlung und Standardprozeduren führten nicht zum Erfolg.

Ideen?

SlimTonga

SlimTonga

Puuhh...ein wenig mehr Infos wären hilfreich;)
Manuelle IPs? Lan/Wlan? Ist irgendwas "anpingbar"?
Was verstehst du unter Standardprozeduren?

King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Sorry. LAN-Kabel Netzwerk.

Vertraue Kabeln mehr als WLAN ;)

Standardprozedur ist für mich Fehlerbehandlung, Kontrolle der Dienste, sst löschen.

Alle Rechner sehen sich. Auch der gewünschte Neuzugang ist anwesend, aber leer, da keine Freigaben da sind (muß ja erst angemeldet sein) und umgekehrt wird er nicht reingelassen.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi King Leo,

"Alle Rechner sehen sich. Auch der gewünschte Neuzugang ist anwesend, aber leer, da keine Freigaben da sind (muß ja erst angemeldet sein) und umgekehrt wird er nicht reingelassen."

Verstehe nicht was du damit meinst ;-)!
Erstelle doch eine Freigabe für einen dem Client bekannten Benutzer, fertig!

T@cky

King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Das geht nicht, weil das Passwort nicht genommen wird.

Scheinbar hast du auch keine Ahnung von der Netzwerkkonfiguration unter Win 7, sonst wüßtest du das.
Selbst XP hat Freigaben nicht einfach so angenommen. Erst muß das Netzwerk eingerichtet sein. Vorher funktionieren Freigaben nicht ;)

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi King Leo,

oh, sorry tatsächlich, ich habe vom Microsoft Heimnetzwerk wirklich keinen Plan.
Ich dachte es handelt sich um ein Netzwerk ;-)!

T@cky

King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Grins. Das hängt ja damit zusammen. Aber das funzt einwandfrei :D

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Trotzdem musst Du auf dem Client selbst eine Freigabe erstellen (Lokal).
Was soll sonst angezeigt werden :prof

Erli :cool

King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Also noch mal.

Ein bestehendes Netzwerk mit 3 Rechnern ist vorhanden!

Ein 4. Rechner soll hinzugefügt werden.

Der Rechner bietet den Beitritt selber an.

Passwort wird eingegeben (für das Netzwerk).

Rödel, Rödel ...

>Fehler im Netzwerk<

>Auf diesem Gerät kann kein Netzwerk erstellt werden.<

Das sind die Meldungen.

Fehlerbehandlung ohne Erfolg, sst löschen ohne Erfolg.

Jetzt verstanden?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du redest von der Heimnetzgruppe,oder? :hm

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Du redest von der Heimnetzgruppe,oder? :hm
:aah das kann sein, habe ich mein Lebtag noch nie verwendet :kotz

Bin da eher altmodisch und benutze noch die normale Netzwerkfreigabe die es seit jeher gibt :shame

Erli :cool

King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Jap. Dachte, das wäre klar :D

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Liegt vielleicht am Passwort. Manchmal hat Windows ein Problem mit diversen Zeichen. Ändere mal das Passwort auf was einfaches wie " Anfang123 " und schaue ob es klappt. Wenn ja, dein eigentliches Passwort mal überprüfen.

King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Da würde ich gerne andere Lösungen hören. Denn wenn man das Netzwerkpasswort ändert, müssen alle anderen Rechner im Netzwerk ebenfalls wieder neu angemeldet werden. Außerdem wird das Passwort von Win selbst generiert. Ich traue zwar Windows eine Menge zu, aber Passwörter zu generieren die es selbst nicht lesen kann, das unterstelle ich nicht mal Windows :D

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Da würde ich gerne andere Lösungen hören. Denn wenn man das Netzwerkpasswort ändert, müssen alle anderen Rechner im Netzwerk ebenfalls wieder neu angemeldet werden. Außerdem wird das Passwort von Win selbst generiert. Ich traue zwar Windows eine Menge zu, aber Passwörter zu generieren die es selbst nicht lesen kann, das unterstelle ich nicht mal Windows :D
Was jetzt? Oben schreibst du, du nutzt nicht die Heimnetzgruppe, sondern " Bin da eher altmodisch und benutze noch die normale Netzwerkfreigabe die es seit jeher gibt " und jetzt schreibst du " wird das Passwort von Win selbst generiert "
Nur eines von beiden kann stimmen. Entweder die Heimnetzgruppe, wo dir Windows das Passwort vorgibt oder die normale Netzwerkfreigabe, wo du dich mit dem Passwort des Pcs mit dem Netzwerk verbindest.

King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Äh, das hab ich nicht geschrieben. Das war Erli :D

Bei mir geht es um die Heimnetzgruppe ;)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Immer ich :motzen

Erli :huhu :weg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hast Du vllt irgendwann auf dem Problemrechner mal was an den Netzwerkeinstellungen gepfriemelt?Oder Tuningsoftware benutzt?Wenn jetzt nicht alle NW-Dienste laufen würden hätte das die Problembehandlung sicher bemerkt...:hm

Hier ist es so das alle Änderungen stets dokumentiere werden weil nach 4 Wochen weiss man in der Regel nicht mehr wann man was auf welchem Rechner geschraubt hat.....

EDIT: Keine Ahnung was die Problembehandlung schon alles gemacht hat aber vllt hilft Dir dieser Winboard Ratgber....

Zuletzt bearbeitet:
King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Nein, war frisch neu aufgesetzt. Wollte von Anfang an nicht betreten, das sture Viech :D
Witzigerweise funktioniert die Streamingfreigabe und der öffentliche Ordner.
Aber ich will alles (frei nach Gitte Henning :D )

Ich werf mal einen Blick aufs Ratgeberle :)

Der Ratgeber ist für Win10. Ich brauchs aber für Win7. ;)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Updates alle eingespielt?
Da gab es mal ein Update für die Funktion kann ich mich dunkel erinnern (könnte bei den sogenannten empfohlenen dabei gewesen sein)

Erli :unsure

Thema:

Netzwerkbeitritt funktioniert nicht

Netzwerkbeitritt funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Schnellstart und Drucken funktioniert nicht mehr

Schnellstart und Drucken funktioniert nicht mehr: Seit einigen Wochen funktioniert nach einem Windows-Update die Schnellstart-Einstellung nicht mehr. Nach dem Zuklappen des Deckels fährt das...
  • Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine aktualisierte Komponente von Windows Update

Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine aktualisierte Komponente von Windows Update: Hallo, ich habe mir diese Woche einen neuen Stift für mein Surface Pro 2017 bestellt (Surface Pen der dritten Surface-Pro-Generation, mit lila...
  • Windows 10 1909 Suche im Menü funktioniert nicht nach dem man die andere Sprache hinzugefügt hat.

Windows 10 1909 Suche im Menü funktioniert nicht nach dem man die andere Sprache hinzugefügt hat.: Hallo Profis! Windows 10 1903, 1909 Windows wird in deutscher Sprache installiert. Nun brauchen wir zusätzlich noch für die Mitarbeiter im...
  • Gekauften MP4 Film abspielen funktioniert nicht

Gekauften MP4 Film abspielen funktioniert nicht: Hallo habe mir einen Mp4 Film vom Store gekauft und runter geladen da ich eigentlich keine DVD benötige. Leider kann Ihn nur mit dem Programm...
  • USB funktioniert nicht mehr

USB funktioniert nicht mehr: USB funktioniert nicht mehr