Netzwerkaussetzer bei Online-Gaming (COD4)

Diskutiere Netzwerkaussetzer bei Online-Gaming (COD4) im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe mich mal ein wenig in ein paar Threads reingelesen und bin der Meinung, dass ich hier eventuell eine kompetente...
S

Stepe87

Threadstarter
Hallo, ich bin neu hier und habe mich mal ein wenig in ein paar Threads reingelesen und bin der Meinung, dass ich hier eventuell eine kompetente Hilfe finden kann. Den Text unten habe ich aus einem anderen von mir erstellten Thread kopiert, leider konnten die Leute in dem Forum mir überhaupt nicht helfen.

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit COD4, ich versuchs mal zu beschreiben.
Also wie es die Überschrift sagt habe ich im MP seit einiger Zeit so ca. alle 60-90 Sekunden eine Phase von ca. 5-10 Sekunden, wo mein Ping auf 999 hochgeht und ich mich nicht mehr bewegen kann. Nach diesen 5-10 Sekunden steht dann meist "Verbindung unterbrochen" und das Spiel geht weiter. D.h. ich kann danach normal weiter spielen, bis nach einiger Zeit der nächste große Lag kommt. Mein normaler Ping ist meiner DSL-Leitung gerecht.
Anfangs fiel mir auf das dies regelmäßig auf Crossfire passierte und auf anderen Maps weniger, seit einigen Tagen scheint es aber auf jedem Server und auf jeder Map zu passieren.
PB is up to date (2 mal gecheckt) / COD4-Reinstallation hat garnix gebracht
Router hat neuste Firmware, auch mit Xfire aus und nur Teamspeak an tritt das Problem auf. Avira findet keinen Virus und hab auch keine Spyware drauf

Wie ihr seht ist der Post auf ein Gamer-Forum zugeschnitten, ich hoffe aber das man versteht wo das Problem liegt. Bei anderen Onlinegames habe ich keine solchen Probleme, wie gesagt nur bei COD4 empfange ich immer für kurze Zeiten kein Netzwerksignal.
Habe hier in nem anderen Thread was von Highjacking des logfiles etc. gelesen, leider habe ich von solchen Geschichten überhaupt keine Ahnung :satisfied
Also vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ne Lösung parat, wäre wirklich super !

Schönen Gruß, Stepe

H

Haumiblau

Hallo Stepe87. Willkommen beim Winboard. Solltest du den Verdacht haben, dass sich bei dir Doch etwas "eingenistet" hat wie du schreibst (hijacking) dann besuch mal diese Seite und folgen der Anleitung dort http://www.hijackthis.de/de. wenn du Dir von dem Programm eine Logfile machen lässt kannst du die dort einkopieren und die Seite sagt dir dann ob du was "Böses" auf deinem Rechner hast.

Desweiteren wäre es Hilfreich noch zu erfahren welche Hardware du benutzt, im speziellen, welche Netzwerkkarte.
Gruß Haumi

S

Samtron

oder Ad ware laufen lassen ok

Michel

Michel

Standort
Wetterau
Erstmal :welcome ! :)

Auf welche Version ist dein Spiel gepatcht? Welche Hintergundprogramme laufen während des Betriebs von CoD4? Nutzt du Kabel oder WLAN?

E

Emma87

Standort
Wernigerode (Harz)
Es kann auch am PB-Update liegen! In letzter Zeit treten dadurch vermehrt Probleme auf!

Geh mal in deinen COD4-Ordner/pb/htm und lösche dort alle datein! Danach lässt du nochmal den PB-Updater laufen!
Dann ggf. den PC neustarten, ich hatte ohne neustart schonmal Proleme und kam auf keinen server drauf, dann sollte es wieder einwandfrei laufen :)

Viel Spaß

Michel

Michel

Standort
Wetterau
Bei PB sollte aber eine Fehlermeldung auftreten und normalerweise ist ein PB-Fehler auch mit Serverkicks verbunden.

E

Emma87

Standort
Wernigerode (Harz)
Das PB macht aber Probleme, soll heißen es führt zu Lags, wie oben beschrieben! Mehrere Leute hatten das schon und konnten so das Problem beseitigen.

S

Stepe87

Threadstarter
Also danke erstmal, sind ja schon ein paar Antworten zusammengekommen.

1. Spiel ist auf 1.7 gepatcht, wurde auch komplett deinstalliert und nochmal alles neu aufgezogen, hat leider nichts gebracht.

2. Punkbuster wurde mehrmals geupdated sowie gelöscht, neuinstalliert und erneut auf den neusten Stand gebracht, leider auch ohne Erfolg.

3. Zu der Sache mit dem Highjacking, ich habe sowas nur hier in einem anderen Thread gelesen und ich weiss nicht ob sich was "eingenistet haben könnte". Bin da halt ein totaler Laie. Ich werd mir gleich mal deinen Link ansehen und gucken ob ich etwas damit anfangen kann.

4. Ad-Aware ist installiert findet ausser den üblichen Cookies (die immer gelöscht werden) nichts aussergewöhnliches. Avira findet auch keine Viren beim vollständigen Systemscan.

5. Nutze DSL2000 mit dem Arcor W-Lan 2000 Modem/Router (weiss grad nich ob die korrekte Bezeichnung Router oder Modem ist.) Die genaue Typenbezeichnung ist "Zyxel P-660HW-T7C", neueste Firmware ist installiert.
Nutze ein Kabel, W-Lan habe ich deaktiviert.

6. Früher liefen immer Xfire und Teamspeak im Hintergrund, hatte ja auch früher keine solchen Probleme, habe versuchsweise mal alle nicht Windows-relevanten Prozesse beendet, hat aber auch nichts gebracht.

7. Mein System ist ein AMD Athlon 64X2 Dual 6000+ , 8600 GT und 2 GB RAM
Mainboard: Bin grad nicht in der Lage den Rechner zu öffnen da er unterm Tisch "verbaut ist", habe Everest laufen lassen was mein Mainboard nicht erkennt ?! aber als Netzwerkkarte den VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter angibt. Wenn ihr die Typenbezeichnung des Mainboards braucht, reiche ich diese später nach.

8. Anzumerken ist das ich andere Onlinegames ohne solche Probleme spielen kann und dort immer einen in meinen Augen sehr guten Ping erziele.

So das fällt mir grad alles ein ;) Kann es eventuell an der Onboard-Netwerkkarte liegen? Hab leider keine PCI-Karte hier um das mal zu testen.
Weitere Ideen werden immer gerne gehört.

Gruß, Stepe

EDIT: Habe soeben mal "gehighjacked" (war einfacher als ich zuerst dachte) und es zeigt mir kein rotes X an, also nichts dabei was nicht hingehört. Kann man das wohl ausschließen

EDIT2: Um es nochmals vorweg zu nehmen, es ist in meinen Augen definitiv KEIN Punktbuster-Problem

EDIT3: Seit heute fängt das Problem auch bei Battlefield2142 (anderes Game was ich spiele) an, immer mal wieder komplette Aussetzer für ca. 5-10 Sekunden danach läuft die Verbindung wieder stabil
Ich glaube ich werde mal eine andere Netzwerkkarte probieren, reicht es einfach eine in den PCI-Slot zu stecken und dann das Lankabel dran? Oder muss ich noch mehr beachten da ich ja dann sogesehen 2 Karte besitze. ?!

Zuletzt bearbeitet:
S

stevennus

ich habe das gleiche problem ich wette es liegt an arcor und ich bin ziemlich angepisst!

L

lord_wurst

ich auch

ich habe das gleiche problem ich wette es liegt an arcor und ich bin ziemlich angepisst!
ich bin auch bei acor und habe ebenfalls alle paar sekunden verbindungs-unterbrechungen es nervt tierisch, brauch cod4 gar nicht mehr zocken weil ich mein ganzen account runterzieh. ich werde acor kündigen. weil meine kumpels im haus haben diese probleme mit alice nicht. nur ich mit assi acor. selbst ein kumpel mit nen hammer schlechten ping hat keine verbindungsunterbrechung. es kotzt mich nur noch an :wut

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
:welcome:huhu
weil meine kumpels im haus haben diese probleme mit alice nicht. nur ich mit assi acor. selbst ein kumpel mit nen hammer schlechten ping hat keine verbindungsunterbrechung. es kotzt mich nur noch an :wut
Wenns im Haus einen "gängigen" Anschluß gibt, dann häng doch mal testweise deinen PC an den Alice-Zugang. Dann weißt dus 100%ig. Ist doch ne prima Chance um das zu testen.

Wenns mit Alice auch nicht läuft, dann ist der Rechner schuld, wenns klappt ist Arcor der Schuldige.

Nur um dem Thema mal auf den Grund zu gehen.

Gruß Matze

Thema:

Netzwerkaussetzer bei Online-Gaming (COD4)

Netzwerkaussetzer bei Online-Gaming (COD4) - Ähnliche Themen

• Import von T-online Adressbuch nach livemail-Kontakte

Import von T-online Adressbuch nach livemail-Kontakte: Ich habe mein Adressbuch von t-online exportiert und es steht unter downloads als "Deutsche Telekom Adressbuch". Leider lässt es sich nicht in...
  • Warum bekommt Microsoft das T-Online Problem nicht in den Griff?

Warum bekommt Microsoft das T-Online Problem nicht in den Griff?: Wann wird es endlich möglich sein, Mails von T-Online zu empfangen? Seit Jahren gibt es Probleme, Mails von T-Online an Hotmail oder Outlook zu...
  • Online Drive

Online Drive: Microsoft OneDrive war voll und ich habe auf meiner OneDrive alle Daten gelöscht, jetzt sind auf meinem Desktop auch alle Dateien verschwunden...
  • Online Game Fehlermeldung

Online Game Fehlermeldung: Einen schönen guten Tag, ihr Lieben. Vielleicht ist unter euch ja eine gute Seele, die mir mit meinem Problem weiterhelfen kann. Ich spiele ein...