Netzwerkauslastung nur 20%?

Diskutiere Netzwerkauslastung nur 20%? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen ich habe ein kleines heimnetzwerk eingerichtet, beteiligt sind 3 pcs. ein pc hat das betriebssystem windows xp professional mit...
W

Winterlich

Threadstarter
Hallo zusammen

ich habe ein kleines heimnetzwerk eingerichtet, beteiligt sind 3 pcs. ein pc hat das betriebssystem windows xp professional mit allen updates, ein pc hat xp home edition auch mit allen updates und der letzte pc benutzt windows me. in dem xp professionalpc ist ein 1000mb/s oboard-lanchipverbaut. der Me-pc benutzt eine pci-10/100Mb/s netzwerkkarte. verbunden sind die pcs mit dem standartrouter von arcor. wenn ich nun große dateien von dem cp professional-pc auf den ME-pc kopiere ist die netzwerkauslastung laut taskmanager nur 20%. entsprechend lange dauert die übertragung. wie kann ich die übertragungsgeschwindikeit erhöhen? vielen danke für die hilfe

mfg Winterlich

M

myoto

Gast
20% von den 100MBit nehme ich mal an...

Hängt auch davon ab wie stark die Festplatten fragmentiert sind...

Ich liebe mit Peer-To-Peer Gigabit im Idealfall bei 50-60MB/s, bei 100MBit ca. 10-11MB...

Wenn die HDDs fragmentiert sind kannst du mit 3-4MB rechnen wenn du Pech hast...

S

SuperTux

Gast
Vermutlich ist die Festplatte des ME-PCs nicht schnell genug, um die Daten zu speichern. Vielleicht ist DMA nicht aktiviert.

W

Winterlich

Threadstarter
der ME-pc ist neu aufgesetzte nach vollständiger neupartitionierung und nach vollständiger installation defragmentierung. aber die festplatte des ME-pcs scheint wirklich das problem zu sein. wenn ich daten von dem ME-pc kopiere ist die auslastung bei 55%. insofern danke für die idee

S

SuperTux

Gast
Vielleicht musst du noch Treiber für das Motherbaord installieren.

W

Winterlich

Threadstarter
also der ein ME-pc ist ein komplett-pc. da hab ich noch nie ein bios-update oder irgendwelche tiefgreifende treiberupdates vorgenommen. der xp professional-pc ist selbstzusammengebaut und da hab ich nach mehrwöcheiger testphase den stabilsten bios gefunden. aber was genau meinst du mit motherboardtreibern?

Thema:

Netzwerkauslastung nur 20%?

Netzwerkauslastung nur 20%? - Ähnliche Themen

• Netzwerkauslastung bei jedem Download auf 100%

Netzwerkauslastung bei jedem Download auf 100%: Servus Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem dass meine Netzwerkauslastung bei jedem Download immer auf 100% geht. Egal was, seis...
  • Netzwerkauslastung

Netzwerkauslastung: Ich habe einen Desktop- pc, der per Kabel mit dem Router verbunden ist. Ich kann jedoch nur 25 der 100 angezeigten mbit/s nutzen, wenn ich im...
  • Netzwerkauslastung Problem

Netzwerkauslastung Problem: Guten Tag, Normalerweise downloade ich in Steam immer mit 11,8 mb/s bei einer 100k LAN-Anbindung. Seit Neustem sind es nur noch 1,2 mb/s. Also...
  • Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System": Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe...