Netzwerkauslastung im Windows-LAN

Diskutiere Netzwerkauslastung im Windows-LAN im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi ich bin gerade dabei mein LAN zu optimieren, da ich oft große Videodateien von meinem Video Disk Recorder auf andere PC im LAN kopiere. Habe...
W

wolfman

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
143
Alter
45
Hi

ich bin gerade dabei mein LAN zu optimieren, da ich oft große Videodateien von meinem Video Disk Recorder auf andere PC im LAN kopiere.

Habe ein 100Mbit/s Fast Ethernet LAN und die PCs sind über einen Switch verbunden.

Das Maximum was mir der Taskmanager als konstanten waagerechten Graph anzeigt sind fürs Senden 75% und fürs Empfangen 70%.

Die Betonung liegt auf waagerechten Graph, eine zick zack Gebirge ist nicht erwünscht.
[attachmentid=3611]
Lassen sich die restlichen 25% auch noch herauskitzeln?

:danke

Wolfman
 

Anhänge

BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
39
Standort
Berlin
Hast du schon mit dem QoS rumgespielt?
(geht soweit ich weiss nur bei XP Pro)
Start > Ausführen... > gpedit.msc
Computer... > Admin... > Netzwerk > QoS Packetplaner
Dann im rechten Fenster nen Doppelklick auf "Reservierbare Bandbreite einschränken"
Das setzt du auf Aktiviert und gibst beim Bandbreitenlimit 0% ein.
 
Thema:

Netzwerkauslastung im Windows-LAN

Netzwerkauslastung im Windows-LAN - Ähnliche Themen

  • Netzwerkauslastung bei jedem Download auf 100%

    Netzwerkauslastung bei jedem Download auf 100%: Servus Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem dass meine Netzwerkauslastung bei jedem Download immer auf 100% geht. Egal was, seis...
  • Netzwerkauslastung

    Netzwerkauslastung: Ich habe einen Desktop- pc, der per Kabel mit dem Router verbunden ist. Ich kann jedoch nur 25 der 100 angezeigten mbit/s nutzen, wenn ich im...
  • Netzwerkauslastung Problem

    Netzwerkauslastung Problem: Guten Tag, Normalerweise downloade ich in Steam immer mit 11,8 mb/s bei einer 100k LAN-Anbindung. Seit Neustem sind es nur noch 1,2 mb/s. Also...
  • Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

    Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System": Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe...
  • Ähnliche Themen
  • Netzwerkauslastung bei jedem Download auf 100%

    Netzwerkauslastung bei jedem Download auf 100%: Servus Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem dass meine Netzwerkauslastung bei jedem Download immer auf 100% geht. Egal was, seis...
  • Netzwerkauslastung

    Netzwerkauslastung: Ich habe einen Desktop- pc, der per Kabel mit dem Router verbunden ist. Ich kann jedoch nur 25 der 100 angezeigten mbit/s nutzen, wenn ich im...
  • Netzwerkauslastung Problem

    Netzwerkauslastung Problem: Guten Tag, Normalerweise downloade ich in Steam immer mit 11,8 mb/s bei einer 100k LAN-Anbindung. Seit Neustem sind es nur noch 1,2 mb/s. Also...
  • Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

    Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System": Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe...
  • Sucheingaben

    maximale netzwerkauslastung im ethernet

    ,

    netzwerkauslastung pro pc

    ,

    Windows 7 Netzwerkauslastung im Taskmanager 0%

    Oben