Netzwerkaufbau

Diskutiere Netzwerkaufbau im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi leutz, neulich hat mein Vaddi sein Büro aufgelöst und jetzt stehen hier 4 Rechner.... hab auch nen HUB... Jetzt das Prob: 2 von vier Rechnern...
C

CDT_JULI

Threadstarter
hi leutz,

neulich hat mein Vaddi sein Büro aufgelöst und jetzt stehen hier 4 Rechner....
hab auch nen HUB...
Jetzt das Prob: 2 von vier Rechnern erkennen sich untereinander.....der dritte zeigt keine Leuchte am HUB und mein Rechner kann die anderen 2 nicht erkennen...
ist das HUB kaputt??.......obwohl die Rechner ausm Büro schonmal alle vernetzt waren....
würd mich freuen wenn ihr was zu schreibt..

mfg
der Juli :eh

C

CDT_JULI

Threadstarter
Dazu muss ich sagen das ich noch nen realtiver Netztwerk-n00b....
hab nen Kumpel der sioch damit nen bisel auskennt aber der kommt auch nicht mehr weiter....

mfg juli

stpe

stpe

hast Du evtl. ein "normales" patchkabel am uplink-port eingesteckt? oder ein crossover-kabel an einem "normalen" port?

Du kannst crossover-kabel daran erkennen, dass am rj45-stecker je zwei adern vertauscht sind.

stpe

stpe

@freak: schliesst Du einen rechner mit crossover-kabel an den uplink-port an, so funktioniert auch das. - waere bloss sehr ungewoehnlich.

Thema:

Netzwerkaufbau

Netzwerkaufbau - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Ein paar Witze: Ein paar Witze: Drei Bettler sitzen in New York. Der erste schreibt auf seine kaputte Blechtasse "Betteln", und nach einem Tag hat er 10 Dollar...
neues windows neue fehler: hallo liebe foren nutzer^^ tut mir leider der komische titel, doch anders kann ich die fehlermenge nicht im threatnamen unterbringen ich hab mir...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben