netzwerkanschluss FSC Storagebird XL 160 GB

Diskutiere netzwerkanschluss FSC Storagebird XL 160 GB im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Jungs, ich hab hier ein kleines Problem. Ich will meine externe Festplatte an einem PC mit Win 98 anschließen. Da für Win 98 keine Treiber...
chinook

chinook

Threadstarter
Hallo Jungs,
ich hab hier ein kleines Problem.
Ich will meine externe Festplatte an einem PC mit Win 98 anschließen. Da für Win 98 keine Treiber da sind, wollte ich es mit dem PC über das Netzwerk verbinden (laut Datenblatt hat das Ding einen RJ-45 Anschluss).
Hier das Datenblatt.

Jetzt hab ich nur einen Netzanschluss und eine USB-Schnittstelle (s. Bild) gefunden. Wo kann man dann sonst noch das Netzwerkkabel reinstecken?

USB-Schnittstelle: [attachmentid=12432]

(ist zwar nicht von meiner Platte das Bild, aber die USB-Schnittstelle schaut genauso aus)

Anhänge

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Auf Deinem Bild ist eine USB Schnittstelle, ich würde sagen das Du am der externen Harddisk keinen Ethernetanschluss hast obwohl das in der Spezifikation steht.

Du hättest diese beim Link unten kaufen sollen.

http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_...rticleid=127447

Einmal beim Verkäufer nachfragen ob das falsche Gehäuse geliefert wurde, jedenfalls eine externe Harddisk mit einem LAN Anschluss braucht auch eine spezielle Software NAS (Network Attached Storage) weil sie wie ein Netzwerk Gerät funktioniert mit IP- und DNS Adresse.

Mfg. Walter

:aah

Thema:

netzwerkanschluss FSC Storagebird XL 160 GB

netzwerkanschluss FSC Storagebird XL 160 GB - Ähnliche Themen

• online-Drucker zeigt offline-Status an trotz ordnungsgemäß erfolgtem Netzwerkanschluss und trotz Erk

online-Drucker zeigt offline-Status an trotz ordnungsgemäß erfolgtem Netzwerkanschluss und trotz Erk: Liebe Community, Ich habe einen Tintenstrahl-Drucker (von HP, HP-Deskjet 2540). Dieser ist online gestellt; die blaue online-Status-Lampe...
  • Steuerung Netzwerkanschlüsse, Wo konfiguriere ich in Windows 10 die Einstellung ?

Steuerung Netzwerkanschlüsse, Wo konfiguriere ich in Windows 10 die Einstellung ?: Moin, ich habe am PC einen WLAN und LAN Netzwerkanschluß. Beide sind aktiv und haben eine Verbindung ins Internet. Wo konfiguriere ich in W10...
  • Suche günstigen Laserdrucker mit Netzwerkanschluss

Suche günstigen Laserdrucker mit Netzwerkanschluss: Hallo da mein alter Kyocera FS-1700+ Laserdrucker leider den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen günstigen...
  • 4 Netzwerkanschlüsse?

4 Netzwerkanschlüsse?: Hi, ich war neulich mal wieder mit PC bei nem Kumpel zwecks Mini-Lan. jedesmal wundert er sich über die vielen Netzwerkadapter die mein System...
  • DVD-Brenner mit Netzwerkanschluss

DVD-Brenner mit Netzwerkanschluss: Hallo, gibt es ein DVD-Brenner Gehäuse(Extern) welches über einen Netzwerkanschluss verfügt? Vielen Dank! gruss panter