Netzwerkanmeldung

Diskutiere Netzwerkanmeldung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Nach der Installation von Win7 Prof als Workstation wurde der PC in die Domäne eingebunden und mit einer festen IP belegt. Beim Anmelden eines...

okerwelle

Threadstarter
Nach der Installation von Win7 Prof als Workstation wurde der PC in die Domäne eingebunden und mit einer festen IP belegt. Beim Anmelden eines Benutzers im Netzwerk von diesem Win7prof-PC aus an einem Win2008-Server erscheint folgende Meldung:

die Sicherheitsdatenbank erlaubt keine Anmeldung wegen einer Verletzung der Arbeitsstationsvertrauensstellung.

Welche Sicherheitsrichtline verhindert den Zugriff auf die Domäne?
Warum kann man im Anmeldefenster nicht mehr die Domäne auswählen?
Warum muss im Benutzernamen die Domäne als Präfix vorangestellt werden?

Wer kann weiterhelfen? Danke.

tacky

Hi okerwelle,

bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider auch nicht helfen, aber zu deinen 2 Fragen zum Schluß:

1.Warum kann man im Anmeldefenster nicht mehr die Domäne auswählen?
2.Warum muss im Benutzernamen die Domäne als Präfix vorangestellt werden?

Zu 1.: Tja, dieser kosmetische Effekt wird tatsächlich von MS als Sicherheitsfeature verkauft. Wer den Namen der Domäne nicht kennt kommt nicht rein.
Zu 2.: Weil es jetzt 1. gibt. Irgendwie muß man sich ja an der richtigen Domäne anmelden ;-).

[email protected]

Thema:

Netzwerkanmeldung

Netzwerkanmeldung - Ähnliche Themen

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern (Server Win 2012) und hoffe auf gute Ideen...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
David Info Center - Anmeldung schlägt fehl: Hallo.... Und zwar habe ich in einem kleinen Firmennetzwerk das "David Info Center" Version 8.00a halbwegs zu laufen gebracht. Hier einige...
anmeldeserver nicht verfügbar: hallo zusammen, also ich habe folgendes netzwerk: Server: windows nt 4 server (anmeldeserver, benutzermanager,...) ca. 40 workstations die...
Oben