netzwerkanmeldung geht nicht

Diskutiere netzwerkanmeldung geht nicht im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, ich hoffe irgendwer von euch kann mir helfen. Ich habe mir gerade ein neues Notebook gekauft, das mit windows xp ausgestattet ist und...
L

luzi

Threadstarter
Hallo, ich hoffe irgendwer von euch kann mir helfen. Ich habe mir gerade ein neues Notebook gekauft, das mit windows xp ausgestattet ist und möchte mich nun in meiner WG wieder am Netzwerk anmelden, um ins Internet zu gelangen und Dateien mit meinen Mitbewohnern auszutauschen. Netzwerkverbindung habe ich gemacht, auch komme ich ins Internet, aber ich kann nicht auf die Ordner, die sich auf dem Server befinden zugreifen, geschweige denn, auf die Computer meiner Mitbewohner zugreifen. Mit meinem alten Computer hat dies alles problemlos funktioniert. Da musste ich mich beim hochfahren bereits im netzwerk anmelden. Wie kann ich das so hinbekommen. Danke bereits im voraus.
Gruß Luzi :angry:

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

versuch mal die klassische ansicht in windows xp zu aktivieren. dadurch bekommst du die möglichkeit, dich, sagen wirs mal wie bei win2k anzumelden. dies machst du unter start-einstellungen-systemsteuerung, dort zur klassischen ansicht wechseln, dann auf benutzerkonten klicken, glaube da war das drinn, schon ewigkeiten nicht mehr gemacht he... ;D

L

luzi

Threadstarter
Hi,
ich bekomme immer die meldung: sie haben keine berechtigung zuzugreifen und das der netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Ich kann aber immer alle sehen, die sich gerade im netzwerk befinden.

L

luzi

Threadstarter
Hat jetzt geklappt. Ich hab meine eigene Methode gefunden.
Gruß

virus

virus

währe nett gewesen die "richtige antwort" zu posten, ev. suchen nachfolgende nach der selben lösung... :)

L

luzi

Threadstarter
Ich kann euch nur sagen, was ich gemacht hab, ob es dann bei euch funktioniert, weiß ich nicht, das ist ja scheinbar netzwerk abhängig.
Eigenschaften der LAN Verbindung: Haken bei Client für Mic.-Netzwerke; bei Datei- und Druckerfreigabe und bei Internetprotokoll TCP/IP dann Eigenschaften der Client...Windows Locator; Eigenschaften des Internetprotokolls: Allgemein: nur IP-Adresse automatisch beziehen; dann Erweitert anklicken; IP-Einstellungen: IP-Adresse: DHCP-aktiviert; Automatiche Metrik=Haken dran; DNS: primäre und verbindungsspezifische DNS Suffixe anhängen= anklicken und an dem darunter Haken dran und Adressen der Verbindung in DNS registrieren; bei WINS: NetBIOS Einstellungen: Standard; bei Optionen: optionale Einstellungen: TCP/IP-Filterung reinmachen.
So funktioniert es bei mir, ich hoffe bei euch auch. Wenn nicht viel Glück, bei mir wars nur Zufall,weil ich davon null Ahnung hab.
Gruß L.

Thema:

netzwerkanmeldung geht nicht

Sucheingaben

netzwerkanmeldung windows 10

netzwerkanmeldung geht nicht - Ähnliche Themen

• GELÖST Netzweranmeldung auf freigegebenen Ordner nicht mehr möglich

GELÖST Netzweranmeldung auf freigegebenen Ordner nicht mehr möglich: Hallo, Ich habe hier einen HP Microtower 3500 (C5X63EA#ABD). Dieser bereitet folgendes Problem: Auf einem entfernten Server (WIN 2003) habe ich...
  • Windows 7 Netzwerkanmeldung wird nicht gespeichert

Windows 7 Netzwerkanmeldung wird nicht gespeichert: Hi ! Wie schon im Titel geschrieben werden meine Anmeldedaten nicht gespeichert. Ist jetzt nicht lebenswichtig da das schreiben der Anmeldedaten...
  • Netzwerkanmeldung

Netzwerkanmeldung: Nach der Installation von Win7 Prof als Workstation wurde der PC in die Domäne eingebunden und mit einer festen IP belegt. Beim Anmelden eines...
  • [gelöst]Netzwerkanmeldung nur noch als Gast

[gelöst]Netzwerkanmeldung nur noch als Gast: Hallo, ich habe gestern mein Notebook neu aufgesetzt (WinXp SP2). Dabei habe ich auch nen bissel mit so einem WinXp Iso Builder gespielt. Jetzt...
  • Kennwort für Netzwerkanmeldung nicht löschbar!

Kennwort für Netzwerkanmeldung nicht löschbar!: Hallo Leute! Ich habe ein etwas größeres Netzwerk zu verwalten und seit dem Umstieg von Windows 2000 auf Windows XP macht mir das Bonbon-OS im...