Netzwerkadresse entfernen in Windows 7 Professional

Diskutiere Netzwerkadresse entfernen in Windows 7 Professional im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; In Windows 7 Professional möchte ich die Netzwerkadresse O: entfernen. Nach einigen Stunden Recherche hier und vielen Versuchen stelle ich fest...
M

MS-User

Threadstarter

In Windows 7 Professional möchte ich die Netzwerkadresse O: entfernen.
Nach einigen Stunden Recherche hier und vielen Versuchen stelle ich fest:

• Rechtsklick auf das nicht vorhandene Laufwerk im linken Explorer Fenster und "Trennen" bringt: "Diese Netzwerkverbindung ist nicht vorhanden". Meine Anmerkung hierzu: Das Laufwerk existiert tatsächlich nicht mehr. Darum möchte ich es ja im Explorer auch wieder los werden!
  • die cmd Befehle net share und net use bringen mich zunächst nicht weiter. "net share" zeigt keins der Netzlaufwerke, "net use" zeigt die verbundenen Laufwerke N: und T:. Es fehlt O:.
  • In der Registry finde ich unter HKEY_CURRENT_USER / Network die Einträge für N: und T: es fehlt ein Eintrag zu O:
  • In den Ordnern Laufwerk:/Benutzer/*User*/AppData/Roaming/Windows/Network Shortcuts befindet sich nichts (Dieser Ordner ist leer).
  • Das auf O: gemappt Laufwerk ist defekt und der Pfad lässt sich für die Einstellung nicht wieder herstellen.
Wie kann ich dieses Mapping wieder loswerden?

Thema:

Netzwerkadresse entfernen in Windows 7 Professional

Netzwerkadresse entfernen in Windows 7 Professional - Ähnliche Themen

• Bei Programm-Deinstallation Fehler 1606: Auf die Netzwerkadresse ... konnte nicht zugegriffen werden

Bei Programm-Deinstallation Fehler 1606: Auf die Netzwerkadresse ... konnte nicht zugegriffen werden: Hallo zusammen, ich möchte ein Programm unter Windows10 deinstallieren und bekomme die folgende Meldung. Die in der Fehlermeldung...
  • Win10: Falsche Netzwerkadressen auf Laptop korrigieren

Win10: Falsche Netzwerkadressen auf Laptop korrigieren: Hallo Wissende, beim Einrichten eines Laptops ist ein dummer Fehler passiert: Das LAN (Ethernet) ist mit dem Gastzugang verbunden, Das WLAN mit...
  • Win10: Falsche Netzwerkadressen auf Laptop Korrigieren

Win10: Falsche Netzwerkadressen auf Laptop Korrigieren: Hallo Wissende, beim Einrichten eines Laptops ist ein dummer Fehler passiert: Das LAN (Ethernet) ist mit dem Gastzugang verbunden, Das WLAN mit...
  • (FTP) Netzwerkadresse einrichten: "Der eingegebene Ordner ist ungültig"

(FTP) Netzwerkadresse einrichten: "Der eingegebene Ordner ist ungültig": Hallo, leider habe ich seit kurzem ein Problem mit dem herstellen einer FTP-Verbindung auf dem Explorer. Egal auf welchen FTP Server man sich...
  • Netzwerkadresse von der Liste angehefteter Orte zum Explorer in der Taskleiste lösen

Netzwerkadresse von der Liste angehefteter Orte zum Explorer in der Taskleiste lösen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Ordner auf einer Netzwerkadresse an das Explorer-Symbol in meiner Taskleiste angeheftet...