Netzwerkadapter wird nicht installiert

Diskutiere Netzwerkadapter wird nicht installiert im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Wenn mein Rechner gebootet ist, sind alle Geräte korrekt installiert und betriebsbereit, außer meinem Netzwerkadapter. Der Gerätemanager...
G

gwhei

Threadstarter
Hallo,

Wenn mein Rechner gebootet ist, sind alle Geräte korrekt installiert und betriebsbereit, außer meinem Netzwerkadapter.
Der Gerätemanager zeigt den Adapter mit einem gelben Pfeil an.
Ich deinstalliere dann den Adapter und lasse ihn über "Aktion – Nach geänderter Hardware" suchen.
Darauf hin wird der Treiber installiert. Danach kann ich den Adapter nutzen und das Netz steht mir zur Verfügung.
Wie kann ich dem Betriebssystem beibringen, automatisch den Netzadapter zu korrekt installieren? (Ca. einmal pro Monat klappt das ohne Zutun; aber ich kann keinen Grund dafür finden.)

Die Bezeichnung des Adapters lautet: Intel 82578 DC Gigabit

Es wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen könnte.

webspider[GER]

webspider[GER]

:welcome

Mainboard LAN controller Name/Hersteller/Bezeichnung

oder Netzwerkkarte..

G

gwhei

Threadstarter
Mainboard: EVGA P55V
CPU: Intel Core i5 760 4x 2.8 GHz 8MB
HD: Samsung HD154UI
Grafik: VGA 1024MB XFX ATI HD 5850 GDDR5
Netzwerk: Intel 82578 DC Gigabit

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Oder du nimmst mal die Treiber direkt von Intel. Da ist Version 17.1 aktuell.

G

gwhei

Threadstarter
Vielen Dank für die Vorschläge.
Ich habe die Treiber heruntergeladen (prowinx64.exe, 31,4 MB) und die Datei ausgeführt.
Nach der Fertigmeldung war der Rechner blockiert und konnte nur noch über den Taskmanager heruntergefahren werden.
Nach Neustart war der Adapter fehlerhaft installiert. Die Treiberversion konnte ich nicht festsstellen, da der Gerätemanager nach Aufrufen des Netzwerkadapter blockiert war.
Also habe ich den letzten Wiederherstellungspunkt aktiviert und stehe an der selben Stelle wie vorher. (Treiber VersionsNr: 11.13.51.0). Nach dem Warmstart war der Treiber installiert und ich hatte Hoffnung. Aber nach dem nächsten Kaltstart war alles wie früher.
Wo muss denn der Treiber stehen? Unter /windows/System32 steht die Datei e1k62x64.din (3,06 kB vom 9.11.2009) und unter /windows/System32/Drivers steht e1k62x64.sys (334 kB vom 20.07.2001).

Was kann ich jetzt noch tun???

G

GaxOely

Gast
Ich würde mal an einer anderen Stelle suchen!
Zum Beispiel Mainboard Bios updaten!

Oder ist das ne PCI Steckkarte?

Was du noch probieren kannst.
Den Treiber via Gerätemanager zu installieren!
Oder den vorhanden mit einem Rechstklick, mit Adminrechten ausführen!

zauberer_

zauberer_

Hallo,

Welches Betriebssystem ist im einsatz?

Gruß

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Sollte das Problem noch bestehen, würde ich mir wohl einfach eine 5 Euro-Netzwerkkarte einbauen und die mit dem Problemen deaktivieren (oder ausbauen, falls es eine Steckkarte ist).
Damit sollte das Problem nicht gelöst, aber umgangen sein.

Thema:

Netzwerkadapter wird nicht installiert

Netzwerkadapter wird nicht installiert - Ähnliche Themen

• Windows 8, WLAN Netzwerkadapter verschwunden

Windows 8, WLAN Netzwerkadapter verschwunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit Win 8.1 und Forticlient VPN. Nach der Installation vom VPN Client war mein WLAN Adapter nicht mehr vorhanden...
  • Netzwerkadapter Logfile

Netzwerkadapter Logfile: Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in den Eventlogs oder an einer anderen Stelle in Windows herauszufinden, in welchem Netzwerk...
  • Netzwerkadapter weg

Netzwerkadapter weg: Hallo, mein Netzwerkadapter ist plötzlich weg. Im Gerätemanager nicht aufgeführt, auch nicht bei den verborgenen Geräten. Deinstallation und...
  • Problem mit Netzwerkadaptern

Problem mit Netzwerkadaptern: Habe heute ein Problemm an meinem Windows 10 Notebook festgestell, welches ich so bisher noch nicht erlebt habe. Bei einem Verbindungsaufbau mit...