M
MS-User
Threadstarter
Guten Tag,
Folgendes Problem:
Ich habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengebastelt und die neuste Windows 10 Version draufgepackt.
Habe meine Breitband Internetverbindung (Jaa ich Lebe fern ab jeglicher Glasfaserleitung) angeschlossen. Leider wurde die Verbindung schon beim einrichten von Windows nicht erkannt. Was ich jetzt noch nicht so problematisch sah, da man die Einrichtung ja auch ohne Internet abschließen kann.
Später allerdings in den Netzwerkeinstellungen, als ich die Verbindung festlegen wollte wurde mir auch dort keine angezeigt.
Allerdings das Feld [Optionen anzeigen für die dieser Computer nicht eingerichtet ist.]
Darunter meine Verbindung: Breitband (PPPoE)
Ich habe Passwort sowie Login eingegeben und die Verbindung getestet.
Fehler: Verbindungsfehler 651 das Modem oder ein anderes Gerät hat einen Fehler gemeldet.
Darauf habe ich die Problembehandlung laufen Lassen mit Ergebnis:
Für den Netzwerkadapter wurde kein Treiber gefunden:
Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter!
Was wäre dafür der richtige Treiber?
Was ich sonst noch getestet habe:
Intel Treiber
Das verschieben der raspppoe.sys Datei von meinem Alten PC auf den neuen. [ Hierzu muss ich sagen das, nachdem die Dateien verschoben wurden unter der Internetverbindung Breitband BLOCKIERT steht.]
Download der neusten Treiber meines Mainboards sowie Grafikkarte.
Ich freue mich auf Antworten.
MFG
Folgendes Problem:
Ich habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengebastelt und die neuste Windows 10 Version draufgepackt.
Habe meine Breitband Internetverbindung (Jaa ich Lebe fern ab jeglicher Glasfaserleitung) angeschlossen. Leider wurde die Verbindung schon beim einrichten von Windows nicht erkannt. Was ich jetzt noch nicht so problematisch sah, da man die Einrichtung ja auch ohne Internet abschließen kann.
Später allerdings in den Netzwerkeinstellungen, als ich die Verbindung festlegen wollte wurde mir auch dort keine angezeigt.
Allerdings das Feld [Optionen anzeigen für die dieser Computer nicht eingerichtet ist.]
Darunter meine Verbindung: Breitband (PPPoE)
Ich habe Passwort sowie Login eingegeben und die Verbindung getestet.
Fehler: Verbindungsfehler 651 das Modem oder ein anderes Gerät hat einen Fehler gemeldet.
Darauf habe ich die Problembehandlung laufen Lassen mit Ergebnis:
Für den Netzwerkadapter wurde kein Treiber gefunden:
Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter!
Was wäre dafür der richtige Treiber?
Was ich sonst noch getestet habe:
Intel Treiber
Das verschieben der raspppoe.sys Datei von meinem Alten PC auf den neuen. [ Hierzu muss ich sagen das, nachdem die Dateien verschoben wurden unter der Internetverbindung Breitband BLOCKIERT steht.]
Download der neusten Treiber meines Mainboards sowie Grafikkarte.
Ich freue mich auf Antworten.
MFG