GELÖST Netzwerkadapter nicht im Gerätemanager angezeigt

Diskutiere Netzwerkadapter nicht im Gerätemanager angezeigt im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, hab schon einiges probiert, komme aber nicht wirklich weiter: Hab einen neuen Alienware m15x mit Windows 7 64Bit und einer ROW...
T

Tet

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,
hab schon einiges probiert, komme aber nicht wirklich weiter:

Hab einen neuen Alienware m15x mit Windows 7 64Bit und einer ROW Intel WiFi Link 5300. Am Anfang kam ich noch ins Wireless, doch jetzt ist der Netzwerkadapter im Gerätemanager verschwunden (ausgeblendete eingeblendet). Zwischendurch ist er mal wieder aufgetaucht und Wireless lief sofort, inzwischen taucht er aber nicht mehr auf. Im Bios ist alles enabled und der Schalter ist an, neue TReiber und die WiFi Software hab ich bei Intel runtergeladen und installiert - da es aber meiner Meinung eher n Hardware Problem ist... Jemand ne Idee? Am Netzt dürfte es nicht liegen bin mit meinem alten drin. Danke & Gruß Tet
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Du vermutest wohl richtig mit einem Hardwareproblem. Wenn Windows das Gerät erst gar nicht sieht brauchst du mit Treibern eigentlich nicht experimentieren, dann ist das sinnlos. Ich tippe entweder auf den Schalter oder das WLAN-Modul sitzt nicht richtig. Dieses findet man meist (bei Alienware weiß ich es jetzt nicht) hinter einer Abdeckung an der Notebook-Unterseite. Sieht aus wie ein RAM-Modul und ist auch genauso in einen Sockel eingeklipst. Ich würde es mal rausnehmen und sauber neu in den Sockel einsetzen und schauen daß es richtig arretiert ist.

Dabei aber auf zwei Dinge achten: 1. Vorher nicht nur das Netzteil abstecken sondern auch den Akku rausnehmen damit der Laptop wirklich stromlos ist. 2. Aufpassen daß du nicht das Antennenkabel abreißt das an das WLAN-Modul angesteckt ist. Normalerweise ist das Kabel aber lang genug daß es keine Probleme gibt.
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Tja,

wenn der Wlan Naetzwerkadapter nicht im Gerätemanager auftaucht dann scheint mir das ein Hardwaredefekt. Und das ist dann ein Problem dass der Hersteller beseitigen muss.
Taucht sonst im Gerätemanager ein Gerät mit Fragezeichen oder Ausrufezeichen auf?
 
T

Tet

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
3
danke für Eure Kommentare!
Ich werde erstmal über Alienware gehen, denn ich hab genug hingelegt und es kann sein dass die Garantie flöten geht wenn ich daran rumschraube. Als der Adapter im Gerätemanager zu sehen war, gab es keine Probleme/keine Ausrufezeichen, jetzt sind auch keinerlei Probleme/Ausrufezeichen zu sehen. Vielleicht ist es ein Wackelkontakt o.ä. mal abwarten was der Support machen kann. Danke!
 
T

Tet

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
3
Das Problem lag an der WLAN-Karte, die defekt war. Ein Techniker kam, um sie auszuwechseln, da mir der Suppport am Telefon nicht weiterhelfen wollte/konnte, die Tastatur abzumontieren. Gruß Tet
 
Thema:

Netzwerkadapter nicht im Gerätemanager angezeigt

Sucheingaben

wlan netzwerkadapter wird nicht erkannt

,

wlan adapter wird nicht angezeigt

,

netzwerkadapter nicht gefunden

,
wireless netzwerk adapter wird nicht erkannt
, windows 7 netzwerkadapter nicht gefunden, wlan netzwerkadapter nicht angezeigt, lan adapter verschwunden, wlan wird nicht im gerätemanager angezeigt, windows 7 kein wlan adapter erkannt, wlan adapter verschwunden windows 7, windows 7 findet wlan adapter nicht, xpnetzweradapter nicht im gerätemanager, wlan adapter verschwunden, Keine Netzwerkadapter sichtbar unter, netzwerkadapter fehlt im geratemanager, windows wlan modul wird nicht mehr erkennt, Alienware NetzwerkAdapter , wlan modul nicht angezeigt, Windows 10 wlan adapter wird nicht erkannr , gerätemanager netzwerkadapter, intel 8265 wird im geräte manager nicht angezeigt, netzwerkadapter wird nicht angezeigt, netzwerkadapter werden nicht angezeigt, Samsung RC530 WLAN wird nicht im Gerätemanager angezeigt, acer aspire wlan Adapter steht nicht im Gerätemanager

Netzwerkadapter nicht im Gerätemanager angezeigt - Ähnliche Themen

  • Netzwerkadapter läßt sich nicht aktivieren NUC 6i3

    Netzwerkadapter läßt sich nicht aktivieren NUC 6i3: Hallo, plötzlich aufgetreten: an meinem Intel NUC PC (6. Gen. i3) Win 10 Pro 64Bit. läßt sich der Netzwerkadapter nicht mehr aktivieren...
  • Netzwerkadapter defekt

    Netzwerkadapter defekt: Hallo, plötzlich bekomme ich keine drahtlose Verbindung zum Router, nur mit dem LAN-Kabel, bei allen anderen Geräten gibt es das Problem nicht...
  • GELÖST Windows 10 - Keine Verbindung mit Netzwerkadaptern mehr möglich

    GELÖST Windows 10 - Keine Verbindung mit Netzwerkadaptern mehr möglich: Ich habe heute eine Workstation mit Windows 10 x64 Professional aufgeräumt. Dabei hat u.a. die Deinstallation von Comodo gezickt und war...
  • Netzwerkadapter

    Netzwerkadapter: Ich habe mir DSL und Wlan von Unity (Connect Box) angeschafft. Jetzt habe ich ein Problem, ich habe kein Internetempfang. Im Geräte Manager...
  • Windows 7 Professional Gerätemanager leer, Netzwerkadapter geht nicht Office 2010 lässt sich nicht a

    Windows 7 Professional Gerätemanager leer, Netzwerkadapter geht nicht Office 2010 lässt sich nicht a: Hallo, ich habe Probleme mit dem Mousepad meines Samsung Laptops und wollte die Eigenschaften des Gerätes im Gerätemanager prüfen. Allerdings ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben