Netzwerk

Diskutiere Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo zusammen Ich habe auf meinem Laptop XP Prof und auf meinem Desktop XP Home. Der Laptop hängt an der Geschäftsdomäne. Jetzt habe ich...
R

RogerXP

Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Laptop XP Prof und auf meinem Desktop XP Home.
Der Laptop hängt an der Geschäftsdomäne.
Jetzt habe ich versucht auf dem Laptop einen privaten Nutzer einzurichten und mich dann an mein Heimnetzwerk zu hängen.

Da XP Home diese Geschäftsdomäne nicht hat, resp. wenn ich den Laptop auf die Arbeitsgruppe hänge, verliere ich die Geschäftsdomäne und nichts geht mehr. :wut

Frage: Wie kann ich den Laptop an meinen Desktop hängen??

Besten Dank
Roger

F

felro

Oder einfach eine solche Verknüpfung erstellen. CU felro

F

felro

Wie sind denn die IP Adressen sowie Subnetmasks an beiden Rechnern eingestellt?

M

Maverick

Anders gefragt funktioniert das:

start - ausführen - cmd - ping computername oder ping IP

:sing

MfG
Maverick

Thema:

Netzwerk

Netzwerk - Ähnliche Themen

• BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen?

BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen?: Es gibt wieder einmal technische Probleme durch die unzählige WLAN Netzwerke angreifbar werden können und so mancher hat schon wieder extreme...
  • Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht...
  • Windows Explorer Ordner "Netzwerk"

Windows Explorer Ordner "Netzwerk": Warum braucht es oft sehr lange, bis in diesem Ordner aktive Netzgeräte angezeigt werden?
  • Surface erkennt keine Netzwerke / Support reagiert auf Anfragen nicht

Surface erkennt keine Netzwerke / Support reagiert auf Anfragen nicht: Mein Surface Pro 4 erkennt keine Netzwerke mehr. Problematisch ist nicht primär das Verbinden mit einem WLAN Netzwerk, sondern dass es konstant...
  • nicht identifiziertes Netzwerk nach Windows 10 Update vom 9.10.2018

nicht identifiziertes Netzwerk nach Windows 10 Update vom 9.10.2018: Seit heute (nach dem Windows 10 Update 9.10.2018) geht mein LAN nicht mehr. Was ist jetzt zu tun? Es liegt nicht am Router mit Linux gibt es kein...