Netzwerk

Diskutiere Netzwerk im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo Zusammen, nachdem ich nun 2 PC per Cross-Over-Kabel erfolgreich gemeinsam betreibe wollte ich nun einen 3. per Hub dazunehmen. Die...
A

AUK

Threadstarter
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun 2 PC per Cross-Over-Kabel erfolgreich gemeinsam betreibe wollte ich nun einen 3. per Hub dazunehmen.
Die Netzkarte Allnet 10/100 fast ethernet ist installiert.
Wie gehts nun weiter?

Gruss
Andreas

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo,

Am besten kaufst du dir jetzt noch 2 weiter Kabel dazu (nicht Cross Cabel, normale) und verbindest alle über einen Hub.

JEdem eine fixer IP, z.B.

Computer 1 192.168.1.1
Computer 2 192.168.1.2
Computer 3 192.168.1.3

Subnet Mask 255.255.255.0

Dann einen Check machen, bei Computer 1 eine Dos Konsole öfffnen und versuchen Computer 2 zu pingen

C:>ping 192.168.1.2

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Was für Betriebssysteme hast du??

H

hans900

hi zusammen,

ich hab zwar schon eine frage unter w2k gestellt, aber ich frage hier nochmal, hab izu spät gesehen das hier was für lan ist.also ich hab das problem, das was ihr hier schreibt hab ich praktiziert, allerdings nur mit zwei rechnern. beide w2k. bei ipconfig erscheint unter netzwerkarte die eingegebene adresse, bei ping auf diese kommt zeitüberschreitung, bei ping auf 127 das gleiche. was kann da schief gelaufen sein.

gruß hans

Thema:

Netzwerk

Netzwerk - Ähnliche Themen

• Netzwerk

Netzwerk: Ich möchte von einem Windows10 Rechner auf einen anderen im gleichen Netzwerk zugreifen können, um die Daten nur einmal vorzuhalten. Das klappt...
  • die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerkes

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerkes: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  • Windows verliert Hyper-V Netzwerkswitch / Kein Netzwerk

Windows verliert Hyper-V Netzwerkswitch / Kein Netzwerk: Hallo Wissende, ich habe alle paar Monate folgendes Problem: Problem tritt auf unter Windows 8.1 pro / Windows 10 pro mit aktivierter Hyper-V...
  • host eur.olc.protection.outlook.com blockiert mein Provider-Netzwerk - kein E-Mail-Versand möglich

host eur.olc.protection.outlook.com blockiert mein Provider-Netzwerk - kein E-Mail-Versand möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, beim Versenden von E-Mails an hotmail.de erhalte ich folgende Unzustellbarkeitsmitteilung: <...>: host...
  • BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen?

BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen?: Es gibt wieder einmal technische Probleme durch die unzählige WLAN Netzwerke angreifbar werden können und so mancher hat schon wieder extreme...