Netzwerk

Diskutiere Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Winboader............. Folgendes problem: Ich erkenne keinen Rechner im Netzwerk. Beim LAN-Status befindet sich bei Empfang ein Schloss...

Jorki

Threadstarter
Hallo Winboader.............
Folgendes problem:
Ich erkenne keinen Rechner im Netzwerk.
Beim LAN-Status befindet sich bei Empfang ein Schloss (siehe Bild)
Unbenannt.JPG

Kann es daran liegen das ich keine Rechner im Netzwerk sehe?
Habe Xp-SP3
2.Rechner Win7 Home Premium

P

Prometheus

Gast
Hallo Winboader.............
Folgendes problem:
Ich erkenne keinen Rechner im Netzwerk.
Beim LAN-Status befindet sich bei Empfang ein Schloss (siehe Bild)
Anhang anzeigen 41868

Kann es daran liegen das ich keine Rechner im Netzwerk sehe?
Habe Xp-SP3
2.Rechner Win7 Home Premium

Sieht nach deaktiviert aus. Ist der Netzwerkanschluss nicht aktiv?

Jorki

Threadstarter
Also Aktiv ist das Netzwerk.

Ja ich habe einen Router,habe aber nichts andem geändert.
Habe doch sonst alles sehen können.

Noch was:Es ist auch alles Frei gegeben falls diese Frage noch kommt.

Paulchen

Sieht nach deaktiviert aus. Ist der Netzwerkanschluss nicht aktiv?

Deaktiviert ist da nichts. Das Schloss steht einfach nur für die aktivierte Windows Firewall.

Hast du zufällig ZoneAlarm installiert?

Die Rechner müssen sich in der gleichen Arbeitsgruppe befinden! Lies dir mal das hier durch.

Jorki

Threadstarter
Kein Zone Alarm!!!
Arbeitsgruppe ist auch gleich.

Komisch ist nur das der andere Rechner mich sieht:confused

Atem

hi,
das sind immer sehr beliebte probleme
ich bin bei mir darmals wie folgt vorgegangen

als erstes verkabelung hergestellt

anschliend habe ich beiden rechnern eine tcp ip4 zugewiesen und als alternativ lösung (damit sie noch übers kabel ins internet können eine selsbtanpassende ip)

vorher habe ich mich vergewissert ob sie gleiche arbeitsgruppe sind, alle verbindungen aktiv und so

damit ich mir sicher sein konnte das alles funktioniert habe ich beide rechner neugestartet

habe anschließend die datei und druckerfreigabe eingerichtet und zum schluss

habe ich beide rechner sich gegenseitig anpingen lassen (was ich sopnst nie gemacht habe)

und seitdem funktioniert es (habe das verfahren mit xp-xp, xp-vista und vista-vista gemacht

hinundwieder waren leichte abweichungen aber es funtkionierte (bei vista ist ja ein passwort erforderlich)

vllt fällt dir irgendwas auf was du vllt nicht gemacht hast oder was weiß ich

Thema:

Netzwerk

Netzwerk - Ähnliche Themen

win XP Neu Installation kein Internet aber google geht?? Hä??: Hallo, habe jetzt auf 2 verschiedene PC´s Win XP installiert. Beim Versuch in das Internet zu kommen, keine Chance? - Chipset Treiber installiert...
Windows 10 Bildschirm auf Sony Bravia smart TV spiegeln: Hallo, ich verzweifle gerade an mir selbst. Ich versuche meinen Bildschirm auf meinen smart TV zu Duplizieren. Unter Bluetooth und Geräte sehe...
WLAN nicht Verfügbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich am Notebook keine Internet Verbindung mehr herstellen kann. Weder über das WLAN noch über eine...
WD NAS Platten im Netzwerk: Hallo erst mal ! also ich bin hier am verzweifeln! habe 6 WD NAS Speicher und ein Problem! Grundlage ist ein kleines privates Netzwerk...
Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen: Hallo Community, leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben... Zuhause...
Oben