Netzwerk zwischen Windows 2000 NT mit Windows 98

Diskutiere Netzwerk zwischen Windows 2000 NT mit Windows 98 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Habe bis heute versucht eine Verbindung herzustellen zwischen den beiden Betriebssystemen. :cheesy Da ich etwas Erfahrung mit dem Thema habe...
C

Capt Wess

Threadstarter
Habe bis heute versucht eine Verbindung herzustellen zwischen den beiden Betriebssystemen. :cheesy

Da ich etwas Erfahrung mit dem Thema habe, bräuchte ich mal eine kleine Kurzanleitung
von jemanden.

Ich hatte schon mal ein Netzwerk zwischen Windows 98 und 98 Betriebssystemen erstellt.
Hatte damit kein Problem.
Nur mit Windows 2000 NT (SP3) und Windows 98 klappt es nicht. Da heisst es immer das Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.

S

SuperTux

Gast
Sind die Treiber für die Karte auf dem PC mit dem fehlenden Kabel installiert? Karte oder Kabel defekt?

Thema:

Netzwerk zwischen Windows 2000 NT mit Windows 98

Netzwerk zwischen Windows 2000 NT mit Windows 98 - Ähnliche Themen

• Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!

Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)...
  • Windows 10 Home: Windows Explorer Netzwerk zeigt alte Users?

Windows 10 Home: Windows Explorer Netzwerk zeigt alte Users?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.387 Hallo, mir ist es aufgefallen, dass bei Windows Explorer Netzwerk->MyPCName->Users folgendes...
  • Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s

Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s: Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC...
  • WINDOWS 10: Netzwerk WLAN "..Verbindung wird manuell hergestellt.." HILFE

WINDOWS 10: Netzwerk WLAN "..Verbindung wird manuell hergestellt.." HILFE: Liebe Community, folgende Fehlermeldung zeigt mit mein Windows 10 (64bit) immer wieder an sobald ich mich mit einem WLAN Netzwerk verbinden...
  • Netzwerk einrichten mit 2 Windows 7 Rechnern und einem windows 10 Rechner

Netzwerk einrichten mit 2 Windows 7 Rechnern und einem windows 10 Rechner: Hallo, ich möchte gerne drei Rechner in einem Netzwerk unter einer Arbeitsgruppe einrichten. 2x Windows 7 1x Windows 10 Bitte schicken Sie...