Netzwerk - Zugriffsprobleme

Diskutiere Netzwerk - Zugriffsprobleme im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich suche schon seit tagen nach einer Lösung... System Wiederherstellung nutzte nichts, da ich vor meinem Problem keinen Punkt habe....als...
N

Nosferatu

Threadstarter
Hallo,

ich suche schon seit tagen nach einer Lösung... System Wiederherstellung nutzte nichts, da ich vor meinem Problem keinen Punkt habe....als noch alles ging...

Es geht darum, dass ich auf meine Netzlaufwerke vom PC aus keinen Zugriff habe und auch auf mich selbst nicht. Vom anderen Computer usw habe ich zugriff.

Windows 7 64bit - Enterprise

Jetzt ist es so,
Internet funktioniert
Pingen funktioniert
FTP SSH/Telnet auf NAS / Mediabox und co funktioniert

Ich kann nur nicht über den Windows Explorer zugreifen

Habe schon komplettes Motherboard update gemacht.
Habe schon das Netzwerkgelöscht Driver neu installiert usw ...
nichts hat etwas gebracht.

Folgender Fehler kommt wenn ich auf ein Netzlaufwerk klicke:
(laufwerkbuchste) :\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

Neues Laufwerk geht nicht hinzufügen... Fehler:

Auf \\IP\Ordner konnte nicht zugegriffen werden.
Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken Sie auf Diagnose, um die Netzwerkprobleme zu identifizieren und zu beheben.

Diagnose bringt nix.

Wenn ich im Netzwerk auf meinen PC klicke kommt:
Auf \\NOSFERATU-PC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechntigung, diese Netzwerkressourcen zu verwenden. Wenden Sie sich an den ADministrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Der angegebene Name für einen Netzwerdienstanbieter ist unzulässig.

Ich bin Admin, habe nur dieses User!

Ordner kann ich auch nicht freigeben -> Heimnetzwerk Lesen/Schreiben...

Der Ordner kann nicht freigegeben werden.

Bitte Bitte Bitte HILFE! Ich will den PC nicht neu installieren!

Danke !!!

MFG
Nosferatu

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Nosferatu,

irgendeine Sicherheitssoftware wie Firewall installiert?
Dann deinstalliere diese mal, nicht nur deaktivieren!
Anschließend das TCP/IP Protokol resetten:
Mit dem Dienstprogramm "NetShell" kannst du TCP/IP in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung ->
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Ein Name für die Protokolldatei ist zwingend erforderlich damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann

Desweiteren bietet Windows 7 auch Netzwerkreparaturmöglichkeiten an. Inwieweit diese zum Erfolg führen, steht auf einem anderen Blatt ;-)!
Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Beheben Sie Probleme. Nun wähle eine Problemkategorie z.B. Freigegebene Ordner -> Erweitert -> deaktiviere das Kästchen Reparaturen automatisch anwenden -> Weiter. Nun werden Dir verschiedene Fragen gestellt, die das Problem näher bestimmen sollen. Wähle jeweils eine Antwort, und klicke auf Weiter.
Kann das Problem so nicht behoben werden, listet es Optionen auf, mit denen Du online nach einer Problemlösung suchen kannst.
Führt dies nicht zur Lösung, starte die Problembehandlung erneut, wähle das Thema über die rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen. Jetzt stehen Dir mehr Reparaturaktionen zur Verfügung, die auch hartnäckigen Problemen gewachsen sind.

T@cky

N

Nosferatu

Threadstarter
Hallo T@cky,

vielen Dank für deine Antwort.

an Firewall / Virenprogramm hatte ich auch schon gedacht, habe ich mitlerweile gelöscht und Win Firewall deaktiviert nutzte nix.

NetShell eben getestet nutzte nix

Die sachen mit der Problem Behebung hatte ich schon durch probiert

Ergebnis: Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.
habe da auch schon alles durch....

Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als neu zu installieren....

Edit: Das sind ja keine Fehler sondern nur Infos oder ?

Gefundene Probleme Erkennungsdetails

5 Der Benutzer hat Probleme identifiziert. Ermittelt

Manuelle Lösungen vorschlagen Nicht ausgeführt

Überprüfte, potenzielle Probleme Erkennungsdetails

Auf diesem Computer ist eine nicht von Microsoft stammende Firewall installiert. Thema nicht vorhanden

Auf diesem Computer ist eine nicht von Microsoft stammende Firewall installiert. Durch diese Firewall kann die Heimnetzgruppen-Kommunikation blockiert oder eingeschränkt werden.

Die Windows-Firewall ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert. Thema nicht vorhanden

Die Kommunikation in der Heimnetzgruppe wird durch die Windows-Firewall verhindert.

Die Heimnetzgruppen-Sicherheitsgruppe ist falsch konfiguriert. Thema nicht vorhanden

Mit diesem Computer ist kein Zugriff auf andere Mitglieder der Heimnetzgruppe möglich, und andere Mitglieder der Heimnetzgruppe können nicht auf diesen Computer zugreifen.

Keine Verbindung mit einer Heimnetzgruppe Thema nicht vorhanden

Im Netzwerk befindet sich keine Heimnetzgruppe.

Der Heimnetzgruppen-Anbieterdienst wird nicht ausgeführt. Thema nicht vorhanden

Von diesem Dienst werden in Heimnetzgruppen Netzwerkaufgaben für Konfiguration und Wartung ausgeführt. Dieser Dienst muss ausgeführt werden, damit die Computer in der Heimnetzgruppe angezeigt werden.

Die Einstellungen für die Heimnetzgruppe sind nicht korrekt. Thema nicht vorhanden

Die Einstellungen, die benötigt werden, damit die Heimnetzgruppe ordnungsgemäß funktioniert, sind fehlerhaft oder nicht vorhanden.

Internetprotokoll, Version 6 (IPv6) ist deaktiviert. Thema nicht vorhanden

IPv6 ist für mindestens einen Netzwerkadapter deaktiviert.

Der Computer ist mit mehreren Netzwerken verbunden. Thema nicht vorhanden

Durch die Konfiguration der Netzwerke, mit denen dieser Computer verbunden ist, ergeben sich möglicherweise Störungen oder Einschränkungen bei den Heimnetzgruppen-Funktionen.

Es sind keine Netzwerke auf die Netzwerkadresse "Privat" festgelegt. Thema nicht vorhanden

Zum Erstellen einer Heimnetzgruppe sowie zum Beitreten zu einer Heimnetzgruppe oder zum Zugreifen auf eine Heimnetzgruppe muss der Computer mit einem Heimnetzwerk verbunden sein. Ist das Netzwerk allerdings nicht vertrauenswürdig, oder befindet es sich an einem öffentlichen Ort wie einem Flughafen oder einem Café, sollte die Netzwerkadresse nicht zu "Privat" geändert werden, da der Computer durch diese Einstellung für andere Personen im Netzwerk sichtbar wird.

Dienst für Peernetzwerk-Gruppenzuordnung wird nicht ausgeführt Thema nicht vorhanden

Mit dem Dienst werden Funktionen für die Peernetzwerk-Gruppenzuordnung aktiviert. Dieser Dienst muss ausgeführt werden, um die Computer in der Heimnetzgruppe anzuzeigen.

Die Berechtigungen für die Heimnetzgruppe sind falsch. Thema nicht vorhanden

Die für eine ordnungsgemäße Funktionsweise der Heimnetzgruppe benötigten Berechtigungen sind falsch.

mfg
Nosferatu

R

ra_gun17

hallo

tja, Miggelsoft will unbedingt alles durchgängig haben, d.h. es müssen Anmeldename auf dem Rechner und dem Server unbedingt gleich vorhanden sein. Beim Passwort lässt Microsoft mit sich reden.

Alternative: es geht auch per FTP, also mit installiertem Protokoll TFTP (über Programme / Windows Funktionen) und entsprechender Freigabe auf dem Server. Dann sind Anmeldename und Passwort frei wählbar. Uuund solange der Server im eigenen Bereich steht (z.B. 192.168.xxx) ...

Gruß an alle

M

mody

Standort
Heilbronn
Ordner kann ich auch nicht freigeben -> Heimnetzwerk Lesen/Schreiben...

Der Ordner kann nicht freigegeben werden.
Was an Win7 Netzwerk angeht, stelle ich alles innerhalb paar Sekunden ein und das funktioniert immer.Nur bei einem Kumpel hat das nicht funktioniert, was ich erst später gemerk habe das der Home Edition benutzt.
Ich habe dann gesagt, ok, ich kenne mich mit Home Edition nicht aus bzw. ich habe den Fehler nicht finden können und dachte, das liegt 99% an dieser Edition.
Entweder bei Home muss man irgendwas anders einstellen oder funktioniert nicht so zuverlässig wie bei einer Ultimate Edition.
Ich könnte weder ein Ordner feigeben noch auf andere Rechner zugreifen.Betonung liegt auf "Alles gleich eingestellt wie bei der Ultimate Edition" weil ich alle Einstellungen auswendig mache dürfte kein Fehler passieren.
Nur schade das die Editionen hier meistens nicht erwähnt werden, so könnte man das besser vergleichen.

N

Nosferatu

Threadstarter
@ra_gun17 mit FTP und co hab ich ja kein problem auf mein NAS und Mediabox zuzugreifen.

Es geht darum, dass ich den yamj verwende für meine Mediabox damit ich nen schönes Film/Serien menü habe.... und das funktioniert leider nicht, da ich auch über explorer keinen zugriff bekomme .... ich verwende jetzt halt den lappy dazu mit dem yamj meine menüs zu aktualisieren ..... neu installieren tu ich den rechner erst mit Winodws 8 im Oktober...

@mody die Version habe ich erwähnt ;) Windows 7 64bit Enterprise

Nächste Woche werde ich noch ein paar Netzwerk/Windowsspezialisten Fragen mal schauen ob die ne lösung haben :)

Thema:

Netzwerk - Zugriffsprobleme

Netzwerk - Zugriffsprobleme - Ähnliche Themen

• Netzwerk Gruppe Eingabe Workgroup

Netzwerk Gruppe Eingabe Workgroup: Hallo zusammen! Bei früheren Windows-Versionen war die Eingabe des Netzwerk-Gruppennamens relativ leicht zu finden (WORKGROUP). Wo ist er bei...
  • Laufwerkszugriff im Netzwerk

Laufwerkszugriff im Netzwerk: Seit dem letzten Update Windows 10 kann ich auf einige Laufwerke im Netzwerk trotz Freigabe nicht mehr zugreifen.
  • Pc´s im Netzwerk nicht sichtbar

Pc´s im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, das ich von dem einen Pc nicht mehr auf des anderen PC´s Drucker zugreifen kann. Desgleichen ist mir...
  • Drucker im Netzwerk

Drucker im Netzwerk: Guten Morgen, ich schaffe es nicht, von einem zweiten Rechner im Netzwerk aus zu drucken. Auf einem Rechner ist Windows 10 Version 1903...
  • "indows 10 v1903; Nicht existierende Laufwerke im Netzwerk angezeigt

"indows 10 v1903; Nicht existierende Laufwerke im Netzwerk angezeigt: Hallo, ich kämpfe derzeit mit diesem Problemchen: PCs im WLAN zeigen mir auf einem anderen PC (auch) Laufwerke an, die dort nicht mehr...