Netzwerk-Zugriffe sehr langsam

Diskutiere Netzwerk-Zugriffe sehr langsam im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Habe eine dringende Frage: habe in meinem Netzwerk (NT4-Server / NT4-Clients / 100mbit / switches / alle ports und nics auf full duplex)...
stpe

stpe

Threadstarter
Habe eine dringende Frage:

habe in meinem Netzwerk (NT4-Server / NT4-Clients / 100mbit / switches / alle ports und nics auf full duplex) folgendes Problem:

Wenn ich mehrere kleine Dateien (z.B. Cookies aus einem Profile) von einem client auf den nt-server kopiere, dauert der vorgang pro datei ca. 5 sekunden. wenn ich eine große datei hochkopiere, funktioniert dies mit einer ganz normal hohen performance. ich denke, dass die zugriffzeiten extrem langsam sind, der datendurchsatz jedoch normal.

kopiere ich die kleinen dateien vom server auf meinen client, funktioniert dies auch in einer ganz normalen geschwindigkeit - es ist also nur der zugriff AUF den server, der hakt.

an welchen parametern oder einstellungen kann ich drehen, damit ich das problem in den griff kriege?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Hatte das Prob auch schon, dann musste ich irgendeinen Registry Key ändern und dann flogen die Files wieder durch die Leitung

Weiss nur nicht mehr welcher, war vor 2 Jahren ...

stpe

stpe

Threadstarter
Danke - dann werd ich in der Richtung mal suchen.

W

Wolle

Gast
Hy,
zwar ein wenig Spät hatte eber ein ähnliches Problem.
Lag eindeutig am SP 6. Nach Installation des SP5 war alles i.o.

by

Thema:

Netzwerk-Zugriffe sehr langsam

Netzwerk-Zugriffe sehr langsam - Ähnliche Themen

• Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht...
  • Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich...
  • Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin

Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin: Hallo, nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass sich die Computer im Netzwerk unfallfrei finden. Bei meinem Laptop funktioniert alles...
  • Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff anfordern

Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff anfordern: Hallo, nach dem ich mehr oder weniger erfolgreich ein priv. Netzwerk eingerichtet habe. Erscheint folgende Meldung, wenn ich auf einen der...
  • Windows 7 Netzwerk und Zugriff von außen

Windows 7 Netzwerk und Zugriff von außen: Hallo Forum, ich habe ein Frage zur Erstellung eines Netzwerkes mit Windows 7 Ich habe einen Hauptrechner und 2 Nebenrechner, Drucker usw. Wenn...