Netzwerk Zugriff/Aktivität überwachen
Diskutiere Netzwerk Zugriff/Aktivität überwachen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Abend,
ich mal wieder :D
Also, gibt es ein Programm oder ein W2k3 Boardmittel mit dem ich jegliche Aktivität oder jeden Zugriff auf das...
-
-
Netzwerk Zugriff/Aktivität überwachen Beitrag #1
Guten Abend,
ich mal wieder
Also, gibt es ein Programm oder ein W2k3 Boardmittel mit dem ich jegliche Aktivität oder jeden Zugriff auf das meinen Server überwachen kann. Am besten wäre es wenn man das einfach an und abschalten kann.
Gibts da Programme?
Ich wäre über eine antwort erfreut...
So far
Ra_att
-
-
Netzwerk Zugriff/Aktivität überwachen Beitrag #2
Nunja. Was du machen kannst sind verschiedene Ereignisse überwachen. Anmeldeereignisse oder Zugriffe auf freigegebene Laufwerke / Ordner. Dazu musst du erstmals die Richtlinien aktivieren über GPOS
Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Überwachungsrichtlinien (Pfad aus Windows XP SP2)
Falls Objektzugriffsversuche überwachen aktiviert sind, muss nun im Explorer das zu überwachende Objekt ausgewählt werden und dort die Überwachung aktiviert werden.
Rechte Maustaste auf gewünschtes Objekt Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Überwachung. Dort Benutzer / Gruppen auswählen, bei denen der Zugriff überwacht werden soll.
Thema:
Netzwerk Zugriff/Aktivität überwachen