Netzwerk Zugriff/Aktivität überwachen

Diskutiere Netzwerk Zugriff/Aktivität überwachen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Abend, ich mal wieder :D Also, gibt es ein Programm oder ein W2k3 Boardmittel mit dem ich jegliche Aktivität oder jeden Zugriff auf das...
R

Rasputin_att

Threadstarter
Guten Abend,

ich mal wieder :D

Also, gibt es ein Programm oder ein W2k3 Boardmittel mit dem ich jegliche Aktivität oder jeden Zugriff auf das meinen Server überwachen kann. Am besten wäre es wenn man das einfach an und abschalten kann.

Gibts da Programme?

Ich wäre über eine antwort erfreut... :sing

So far
Ra_att

Gnoovy

Gnoovy

Nunja. Was du machen kannst sind verschiedene Ereignisse überwachen. Anmeldeereignisse oder Zugriffe auf freigegebene Laufwerke / Ordner. Dazu musst du erstmals die Richtlinien aktivieren über GPOS

Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Überwachungsrichtlinien (Pfad aus Windows XP SP2)

Falls Objektzugriffsversuche überwachen aktiviert sind, muss nun im Explorer das zu überwachende Objekt ausgewählt werden und dort die Überwachung aktiviert werden.

Rechte Maustaste auf gewünschtes Objekt Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Überwachung. Dort Benutzer / Gruppen auswählen, bei denen der Zugriff überwacht werden soll.

Thema:

Netzwerk Zugriff/Aktivität überwachen

Netzwerk Zugriff/Aktivität überwachen - Ähnliche Themen

• Kein Zugriff auf Compuer über Netzwerk

Kein Zugriff auf Compuer über Netzwerk: Ich versuche, einen Ordner von einem Computer über Netzwerk frei zu geben, kann aber bei dem anderen Computer den Netzwerkordner gar nicht öffnen...
  • Netzwerkfehler, kein Zugriff auf anderen PC im Netzwerk

Netzwerkfehler, kein Zugriff auf anderen PC im Netzwerk: Hallo, ich bin schier am verzweifeln. Ich habe einen neuen Win10-PC (PC1) gekauft, den ich ins Firmen-Netzwerk einbinden will. Ich kann mit...
  • Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert...
  • Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht...
  • Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich...