Netzwerk Zugriff/Aktivität überwachen

Diskutiere Netzwerk Zugriff/Aktivität überwachen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Abend, ich mal wieder :D Also, gibt es ein Programm oder ein W2k3 Boardmittel mit dem ich jegliche Aktivität oder jeden Zugriff auf das...
  • Netzwerk Zugriff/Aktivität überwachen Beitrag #1
R

Rasputin_att

Threadstarter
Guten Abend,

ich mal wieder :D

Also, gibt es ein Programm oder ein W2k3 Boardmittel mit dem ich jegliche Aktivität oder jeden Zugriff auf das meinen Server überwachen kann. Am besten wäre es wenn man das einfach an und abschalten kann.

Gibts da Programme?

Ich wäre über eine antwort erfreut... :sing

So far
Ra_att

• Netzwerk Zugriff/Aktivität überwachen Beitrag #2
Gnoovy

Gnoovy

Nunja. Was du machen kannst sind verschiedene Ereignisse überwachen. Anmeldeereignisse oder Zugriffe auf freigegebene Laufwerke / Ordner. Dazu musst du erstmals die Richtlinien aktivieren über GPOS

Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Überwachungsrichtlinien (Pfad aus Windows XP SP2)

Falls Objektzugriffsversuche überwachen aktiviert sind, muss nun im Explorer das zu überwachende Objekt ausgewählt werden und dort die Überwachung aktiviert werden.

Rechte Maustaste auf gewünschtes Objekt Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Überwachung. Dort Benutzer / Gruppen auswählen, bei denen der Zugriff überwacht werden soll.

Thema:

Netzwerk Zugriff/Aktivität überwachen

Netzwerk Zugriff/Aktivität überwachen - Ähnliche Themen

Netzwerk: Zugriff erst nach zweimaliger Eingabe der Zugangsdaten: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes neues Problem: Ich melde mich wie seit Jahren täglich über den Explorer auf der Synology-NAS an. Das...
Vodafone Kabel gaming ca.200ms alle paar Sekunden: Guten Abend, Heute mal ein etwas anderes Thema, gaming.. Kurz gesagt wir haben Vodafone Kabel 1Gigabit Leitung 50 Upload. Werte kommen recht gut...
Der Tipp für Sicheres Surfen: Bist Du schon sicher im Netz unterwegs oder fehlt Dir noch der entscheidende Tipp, um sicher ins Internet zu kommen und Deine Daten geschützt zu...
Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Oben