Netzwerk zeigt falschen Verschlüsselungstyp

Diskutiere Netzwerk zeigt falschen Verschlüsselungstyp im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hey Community, ich hab wieder eine neue frage: Bei meinem Netzwerk hier im haus ist seit 2 oder 3 Tagen nicht mehr der Verschlüsselungstyp WEP...
H

HarHarHarHar

Threadstarter
Hey Community, ich hab wieder eine neue frage:
Bei meinem Netzwerk hier im haus ist seit 2 oder 3 Tagen nicht mehr der Verschlüsselungstyp WEP sondern WPA2. Nur jetzt hat ein Computer das problem, dass er denkt, es sei noch WEP und kann nicht mit diesem Netzwerk verbinden. Wie kann ich denn jetzt diesem Computer beibringen, dass es WPA2 ist und nicht WEP und ihn wieder ins netzwerk kriegen? Bitte helft mir! Danke!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Von alleine ändert sich die Verschlüsselung NICHT.
Bist du dir sicher, dass du im richtigen Netz bist. Die meisten benennen die WLAN's nicht um dann heißen alle in der Umgebung gleich.

Ansonsten einfach auf trennen gehen und neu verbinden, dann merkt der Computer selbst welche Verschlüsselung aktiv ist - vorausgesetzt man kennt das Passwort ;)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Genau, und je nachdem welche Software für die Verbindung eingesetzt wird (Win7-eigene, Fritz, Netgear, Intel usw.) könnte man nach dem Trennen dort das gespeicherte drahtlose Netz oder Profil herauslöschen. So daß das WLAN für den PC ein "ganz neues" ist, dann muß es in jedem Fall funktionieren. Außer bei sehr alter WLAN-Hardware die gar kein WPA2 kann natürlich, da hilft das alles nichts.

Thema:

Netzwerk zeigt falschen Verschlüsselungstyp

Netzwerk zeigt falschen Verschlüsselungstyp - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home: Windows Explorer Netzwerk zeigt alte Users?

Windows 10 Home: Windows Explorer Netzwerk zeigt alte Users?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.387 Hallo, mir ist es aufgefallen, dass bei Windows Explorer Netzwerk->MyPCName->Users folgendes...
  • Notebook zeigt kein WLAN-Netzwerk mehr an

Notebook zeigt kein WLAN-Netzwerk mehr an: Hallo, mein Problem stellt sich wie folgt dar: Ich habe mein Notebook (Acer Aspire A515-51G, Windows 10 64bit Version 1903)neuestartet. Nach...
  • Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr

Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr: Bisher wurden im Explorer unter dem Punkt Netzwerk alle meine PC, das NAS und die Fritzbox angezeigt. Nun wird kein Gerät mehr angezeigt. Da dies...
  • Netzwerk zeigt rotes Kreuz in Taskleiste

Netzwerk zeigt rotes Kreuz in Taskleiste: Ab diesem Thread teilen. Hallo zurück, nach einem Display Wechsel habe ich schon alles versucht mit der Netzwerk Kennung in der Taskleiste...
  • Windows 10 zeigt an kein Netzwerk

Windows 10 zeigt an kein Netzwerk: Hallo, mein Rechner zeigt mir an, nach längerer Zwangspause ( Umzug ) , das mein Netzwerk nicht erkannt wird. Dennoch habe ich durchgehend...