GELÖST Netzwerk XP zu Win7

Diskutiere Netzwerk XP zu Win7 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo an Alle Habe mir ein kleines Netzwerk eingerichtet mit Win 7 und Xp. Habe IP´s verteilt und den DHCP im Speedport Router ausgeschaltet...
M

Morane

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
208
Hallo an Alle

Habe mir ein kleines Netzwerk eingerichtet mit Win 7 und Xp. Habe IP´s verteilt und den DHCP im Speedport Router ausgeschaltet. Funktionierte alles wunderbar. Hatte leider vergessen das mein TV ja auh über Internet läuft und der Media Receiver der Oma Telekom ja auch eine Netzwerkkarte hat. Die kann ich aber leider nicht in ihren Einstellungen verändern. Frage nun, kennt jemand eine Möglichkeit wie ich das anders hinbekommen kann, ohne den DHCP abzuschalten.??

Danke schon mal und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

Greetz Morane
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Entweder du lässt den DHCP laufen und alle IPs automatisch vergeben, oder du kannst die Vergabe auch mischen. Du kannst im Router den Pool für den DHCP festlegen. Die IPs die du fest vergibst müssen dann außerhalb dieses Pools liegen.

Beispiel: DHCP vergibt 192.168.1.10 bis ....1.30, deine festen IPs müssen dann bei ....1.31 oder höher liegen. Ich hoffe das war verständlich erklärt. Sonst einfach nochmal fragen.

Wenn deine festen IPs im selben Bereich liegen wie die, die vom DHCP vergeben werden dürfen, kann es zu Überschneidungen kommen. Deshalb sollte man das voneinander trennen.

:satisfied
 
Thema:

Netzwerk XP zu Win7

Netzwerk XP zu Win7 - Ähnliche Themen

  • Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.

    Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.: Heimnetzwerk. WORKGROUP. Liegt e an einem Anmeldepasswort?
  • Akoya-Netbook Win7 starter Netzwerk und Freigabecenter

    Akoya-Netbook Win7 starter Netzwerk und Freigabecenter: Hallo Experten, Unter Netzwerk und Freigabecenter ist ganz oben zwischen Computer und Netzwerk ein rotes Kreuz. Problem-Behandlung ergibt keine...
  • GELÖST Win7 Routing zwischen 2 Netzwerken klemmt in eine Richtung

    GELÖST Win7 Routing zwischen 2 Netzwerken klemmt in eine Richtung: Hallo! Erstmal grob die Konfiguration Win7 Pro-PC mit 2 Netzwerkkarten. Eine Karte geht ins Firmennetz, eine ins Testnetz. Firmennetz hat...
  • GELÖST Onlinverbindung/Netzwerk einrichten für Smartphone auf PC Win7

    GELÖST Onlinverbindung/Netzwerk einrichten für Smartphone auf PC Win7: Hallo und guten Abend Habe mir ein Smartphone zugelegt und kann dieses per USB mit dem PC verbinden das ich so kostengünstig -mal- online gehen...
  • USB-Drucker an Win8-Rechner über Netzwerk auf Win7-Rechner nicht installierbar

    USB-Drucker an Win8-Rechner über Netzwerk auf Win7-Rechner nicht installierbar: Hallo im Forum, an meinem Win8 Rechner sind 2 Drucker angeschlossen, ein Epson DX4200 Tintenstrahler und ein Samsung ML2165W S/W-Laser. An...
  • Ähnliche Themen

    Oben