Netzwerk XP-XP...was mache ich falsch

Diskutiere Netzwerk XP-XP...was mache ich falsch im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich habe ein kleines Netzwerk bestehend aus 2 Pc's mit Xp home, einem Hub an dem ein Kabelmodem angeschlossen ist. (hatte vorher XP + 98SE...
C

charmeur

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
5
Alter
55
Hallo

Ich habe ein kleines Netzwerk bestehend aus 2 Pc's mit Xp home, einem Hub an dem ein Kabelmodem angeschlossen ist. (hatte vorher XP + 98SE und da lief alles bestens )

Das Netzwerk funktionniert jetzt sehr gut.

Nun mein Problem: ins Internet komme ich nur mit einem PC.

Kann mir jemand helfen? :nixweis

Danke im voraus

Gruss charmeur
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Ist das richtig das Kabelmodem kann mehrere Internetverbindungen freistellen und der Firewall ist bei beiden PC,s ausgeschaltet.

Was steht den beim Internet-Explorer bei Internetoptionen unter Verbindungen.

Bei der LAN Verbindung das Symbol unten rechts in der Taskliste muss bei beiden PC,s die gleiche Einstellung haben, bei mir musste ich die IP-Adresse automatisch beziehen einstellen da mir die IP-Adresse vom Provider Variable zur Verfügung gestellt wird.

Unten ist noch ein Link mit Infos
http://www.windows-netzwerke.de/

Walter

:prof
 
C

charmeur

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
5
Alter
55
Hallo

danke für die schnelle Antwort. Ja Firewall bei beiden ausgeschaltet, bei mir zone pro deinstalliert.

Alles ist gleich konfiguriert und bei Internetoptionen ist bei LAN Einstellungen nirgends ein Hacken.

Werde mal versuchen das Modem auszuschalten...mal sehen...vielleicht hast du noch eine Idee...

Gruss René
 
Thema:

Netzwerk XP-XP...was mache ich falsch

Netzwerk XP-XP...was mache ich falsch - Ähnliche Themen

  • Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich

    Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich Outlook nicht im getaktetem Netzwerk betreiben kann. Ich verwende ein Office 365 Konto und ein...
  • Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht

    Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht: wenn ich auf das Wlan Symbol in der taskleiste klicke werden keine Wlans mehr angezeigt. (Verbindung ist da, ich kann nur gar keine anderen mehr...
  • Netzwerk für Android freigeben

    Netzwerk für Android freigeben: Ich würde gerne das Internet-Netwerk für den Laptop (verbunden durch LAN-Kabel) für mein Android-Smartphone freigeben... Also quasi mein...
  • Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk

    Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk: Wenn ich auf das Pfeilsymbol links vom Ordner Netzwerk klicke, verschwindet der Pfeil. Die Unterstruktur wird nicht angezeigt. Wenn ich auf den...
  • Ähnliche Themen
  • Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich

    Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich Outlook nicht im getaktetem Netzwerk betreiben kann. Ich verwende ein Office 365 Konto und ein...
  • Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht

    Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht: wenn ich auf das Wlan Symbol in der taskleiste klicke werden keine Wlans mehr angezeigt. (Verbindung ist da, ich kann nur gar keine anderen mehr...
  • Netzwerk für Android freigeben

    Netzwerk für Android freigeben: Ich würde gerne das Internet-Netwerk für den Laptop (verbunden durch LAN-Kabel) für mein Android-Smartphone freigeben... Also quasi mein...
  • Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk

    Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk: Wenn ich auf das Pfeilsymbol links vom Ordner Netzwerk klicke, verschwindet der Pfeil. Die Unterstruktur wird nicht angezeigt. Wenn ich auf den...
  • Oben